Wann Einladungskarten verschicken?

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Sonnenblümchen gestartet, 7 September 2015.

  1. Sonnenblümchen

    Sonnenblümchen
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    7 September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie handhabt ihr das mit den Einladungskarten? Ich meine, wann sollten sie eigentlich verschickt werden? Ist es zu früh, muss man zu langfristig planen, schicke ich sie zu spät raus, kriege ich Probleme mit der Locationsuche....
    hhmm
    Wie macht ihr das?
     
  2. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Hallo :)

    Es ist auch davon abhängig, wann der Hochzeitstermin liegt. Wir haben in den Sommerferien geheiratet und daher ca 1 Jahr vorher eine Save the Date Karte verschickt und so ca 5 Monate vorher dann die Einladung :)
     
  3. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Wir haben auch gut ein 3/4 Jahr vorher Save-the-date Karten verschickt.
    Unser Termin lag auf einen Brückentag (Donnerstag 01.05. Feiertag, Freitag 02.05. unsere Hochzeit).

    Die tatsächlichen Einladung gingen dann im Januar raus, also ca 3,5 Monate vorher.
    Geplant war im Dezember, was wir aber nicht geschafft hatten.
     
  4. Sonnenblümchen

    Sonnenblümchen
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    7 September 2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Tipps - stimmt... Save-The-Date-Karten, da sollte ich mich auch noch drum kümmern:rolleyes:
     
  5. Donna

    Donna
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    13 Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hochzeit:
    15.07.2017
    Wir heiraten nächstes Jahr im Juli und da das mitten in den Sommerferien ist verteilen wir unsere Save-the-Date Karten spätestens dieses Jahr im Juli.

    Die Einladungen verteilen wir dann denke ich um Weihnachten/Neujahr herum
     
  6. herzblatt101

    herzblatt101
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    9 Dezember 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Naja 6 Monate vorher die Einladungskarten veschicken reicht i.d.R.. Dann brauch man auch keine Save-the-Date Karten ;)
     
  7. Donna

    Donna
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    13 Januar 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hochzeit:
    15.07.2017
    Da es bei uns aber Mitten in den Ferien ist muss man schon mal länger als ein halbes Jahr Bescheid sagen. Daher gibts auch Save the Date Karten
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Styling? Wann Probetermin? Visagistin? Nötig??? Beauty and Styling 13 Februar 2014
Wann heiratet ihr? Frühjahr? Sommer ... Die Organisation 15 Januar 2014
Ab wann den Sitzplan machen? Die Hochzeitsfeier 10 Juli 2013
Hochzeitskerze wann entzünden? Die Trauung 2 Juli 2013
Braut für irgendwann demnächst Ich bin neu im Hochzeitsforum... 30 August 2011
Schluss: wie (und wann) sich verabschieden und zurückziehen? Die Hochzeitsfeier 4 April 2011
Wann wird die Torte bei euch angeschnitten?? Die Trauung 3 April 2011
Bezahlung des Brautkleides- wann? Brautkleid & Co 1 August 2010
Hochzeitsfotos WANN? Hochzeitsfoto und Video 21 Juli 2010
Papierkrieg, wann kann ich wo was abgeben?? Die Organisation 12 Juni 2010

Die Seite empfehlen