Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wann heiratet ihr? Frühjahr? Sommer ...

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#1
oder gar im Herbst / Winter? Wir haben heut Mittag gesprochen und überlegt Anfang Okt diesen Jahres wohl zu heiraten und nicht im Sommer nächstes Jahr. N bisschen Zweifel hab ich nun schon, dass es vielleicht nicht kalt sein könnte. Oder regnen? Aber das könnte es im Sommer ja auch ... Und außerdem ist ja die Feierlichkeit drin im Haus ... also wäre es ja nicht so klat. Und ich denke es hätte etwas romantisches im Herbst, mit dem Wind und den fliegenden Blättern usw :) wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen dazu?
 

Purple-Pansy

Glücklich Vergeben!
Registriert
14 Januar 2014
Beiträge
200
Zustimmungen
5
#2
Hallo, das habe ich auch überlegt, ob nicht Herbst oder Winter schöner sein kann.
Im Herbst, wo es so schön bunt ist. Im Winter, wo alles weiß ist...ich mag aber keine Jacke tragen.
Ich möchte eine weiße Hochzeit, da kommt nur Frühling oder Sommer infrage.

Zu welcher Jahreszeit fühlt ihr euch am wohlsten und wie sollen die Farben sein?
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#3
bei uns war die Jahreszeit garnicht entscheidend.
ich wollte ein Datum mit dem ich was in Verbindung bringe und nicht sowas wie 02.02.2002 oder so.
also wird es unser 7. Jahrestag sein an dem wir heiraten. und der ist zufällig im Mai was sich anbietet :)
bevorzugen würde ich auch die sommermonate.
aber wie das wetter sein wird, das kann dir keiner erzählen, egal welcher monat.

letztes jahr hat es hier bis einschl. 31.5. geregnet wie aus eimern.
ich hoffe natürlich das es dieses jahr nicht so ist :)
 

Purple-Pansy

Glücklich Vergeben!
Registriert
14 Januar 2014
Beiträge
200
Zustimmungen
5
#4
Naja, bei uns ist der Jahrestag im Dezember. Doof zum heiraten.
Es sei denn, wir fliegen mit engsten Kreisen zum warmen Land. Wäre ein Traum!

Ich finde es nicht so schlimm, wenn es regnen würde.
Man feiert meist nur in einem Raum. Für Fotoshooting kann mit regen sehr wunderschön aussehen.

Eine andere frage: Ist es immer hier so ruhig?
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#7
wir haben dunklen Anzug, weißes Kleid und ich beide dunkle Haare und flieder / lila als Farben für die Deko ausgesucht mit Blumen in der selben Farbe (Veilchen usw) ... also würde das auch in Herbst passen finde ich zumindest :) das mit der Jacke ist okay im Herbst, die ist ja da noch nicht so dick .. wir hatten dieses und letztes Jahr noch GAR keinen Schnee hier also vom Wetter mach ich es nicht mehr abhängig. ja ruhig ist gut, jeder arbeitet ja ...
 

Purple-Pansy

Glücklich Vergeben!
Registriert
14 Januar 2014
Beiträge
200
Zustimmungen
5
#8
Puuh, schwer. Erinnert mich etwas an Kelly Clarksons Hochzeit. :happy:
Bei ihr war auch etwas lila dabei.

Ich persönlich finde, dass lila zu allen Jahreszeiten passt. Mach das, wofür ihr euch wohlfühlt.
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#9
Wir heiraten am 30. Mai....

Für mich war es schon wichtig, dass ich keinen Wintermantel tragen muss am Tag unserer Hochzeit;). Und mein Schatzi wollte nicht so lange warten, also bis Herbst wollte er nicht warten. Juni/Juli/August sind aber fast alle in Urlaub! Also, haben wir uns für Mai entschieden.
 

*Kleeblatt1984*

Verliebt .. verlobt .... ???
Registriert
8 Januar 2014
Beiträge
672
Zustimmungen
47
#10
Kelly Clarkson??? KP wer dat is aber mir auch egal :dead: ich bin kein Promi und will es auch nicht sein wobei die Sache mit dem Budget dann leichter wäre :shamefullyembarrased: aber so geht es auch. Ich zieh auch keinen Pelzmantel an, Franzi100 :vomit: ich meide PELZ immer!!! Ich red heut Abend mit dem Göttergatten dann seh ich ja was er sagt :vomit:
aber danke für eure Antworten