Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

wann kommt der schleier nach hinten?

kathy1987

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#1
Ich bin da mal wieder über eine frage gestolpert, die ich mir nicht beantworten kann. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wann wird der schleier nach hinten gelegt (also das gesicht frei gemacht)? Macht das mein opa (der mich zum altar führt) wenn er mich überreicht oder macht man es nach dem Ja-wort, also vor dem kuss??

Mit was für kleinigkeiten man sich doch beschäftigt :em2100:.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#2
Gute Frage. ich glaube ich hab schon 2 Varianten gesehen. Einmal hat der "Brautführer" den Schleier nach hinten getan und die Braut damit übergeben und ein andermal hat der Bräutigam nach der Übergabe den Schleier nach hinten getan. ich glaube dafür gibt es keine festen Regeln. Hauptsache das Ding is beim Kuss weg.
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#3
Ich habe schon beide Varianten gesehen...denke, das ist Euch überlassen, wie Ihr es am liebsten machen wollt...

Beste Grüße,
Speedy
 

Anika

Ansprechpartner
Registriert
13 Juni 2008
Beiträge
43
Zustimmungen
0
#5
Hallo,
also ich habe mal mit meine Brautausstatterin gesprochen und noch andere Personen,der Schleier bleibt solange vorn,bis das "Ja" Wort gefallen ist und der Mann die Braut Küssen darf.
Liebe Grüße