Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Warum dieser Hochzeitstag???

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#1
Hallo, mich würde mal interessieren, wie Ihr auf Euren Hochzeitstag gekommen seid? Hat dieses Datum eine spezielle Bedeutung für Euch oder wurde es spontan entschieden???

Bei uns ist es der Hochzeitstag der Eltern meines Schatzes. Sie führen eine Vorzeige-Ehe, so wie man es sich nur wünschen kann. Mit Höhen und Tiefen, aber immer glücklich.
Ich wollte unbedingt an einem Samstag heiraten, da die standesamtliche Trauung dann eben in diesem Hotel stattfindet, das ich so schön finde. Und als ich gesehen hatte, dass der 04.07. dieses Jahr auf einen Samstag fällt, war es wie ein Schicksalswink!

Mein Schatz wollte immer an unserem Tag heiraten, an dem wir zusammen gekommen sind. Aber im Januar heiraten? Ne, das wollte ich nicht!:em2300:


So jetzt seid Ihr dran mit erzählen!!!!!
 

ni-cole

Guter Ansprechpartner
Registriert
27 Januar 2009
Beiträge
157
Zustimmungen
16
#2
Also wir hatten auch ursprünglich vor an unserem Jahrestag (26.9)zu heiraten, aber leider war an dem Tag schon alles augebucht :-( da haben wir uns dann entscheiden das wir einen tag vorher heiraten und ich kann sehr gut damit leben :em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#6
Unglaublich, was sie alles findet. Ich schau immer zuerst nach, find nix, mach dann ein Thema auf und schon kommt die Forums-Polizei:em2300:
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#7
;) ich erinnere mich immer, dass es doch so ein Thema schon mal gab und dann suche ich, bis ichs gefunden hab... ;)
Ist ja nicht bös gemeint!
 

Lisa

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 Februar 2009
Beiträge
1.247
Zustimmungen
0
#8
Hi hi, da haben wir doch eine Macke von Dir gefunden???:To funny:

War auch von mir nicht böse gemeint, Du bist eben unsere Forums-Polizei:em2300:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#9
Hm. Wir wollten nicht im Hochsommer heiraten und noch gemütlich Zeit zum Vorbereiten haben.
Also fiel die Wahl auf Oktober.

Wir wollten auch standesamtlich einiges an (räumlich) entfernter Family dabei haben.
Also fiel die Wahl auf Samstag.

Wir sind am 17. Januar zusammen gekommen und haben dann spaßeshalber nachgesehen, welcher Tag der 17. Oktober 2009 sein wird. Und es war ein Samstag.
Also fiel die Wahl auf Samstag, den 17. Oktober 2009.

Wir haben aber zunächst nicht daran gedacht, dass man nur an bestimmten Samstagen heiraten kann und haben fröhlich das Datum verkündet. Man kann am 3. Samstag im Monat heiraten.
Und der 17. Oktober war ein 3. Samstag.
Also sind wir Glückskinder.

Und die Kirchliche. Wir planen das nächste Frühjahr. Der 17. April wäre auch wieder ein Samstag.
Es gibt allerdings noch zwei Unbekannte.
Also mal sehen, was daraus wird.
 

lumafa

Ganz gerne hier
Registriert
21 März 2009
Beiträge
87
Zustimmungen
0
#10
Also bei uns ist es der 28. Mai
28. Weil ich unbedingt eine 8 im Datum haben wollte, da ich diese Zahl mit Glück verbinde :) (Mein Verlobter ist am 18. geboren, meine Kinder sind am 18. getauft worden und am 18. sind wir zusammen gekommen) Da aber im Mai der 18. ein Montag ist, haben wir uns für den 28. entschieden.
Der Monat Mai ist es geworden, weil wir in diesem Monat zusammengekommen sind und mir auch die Zahl 5 was bedeutet (Mein großer Sohn ist im Mai geboren) Somit wollte ich alle Glücksmomente in einen Monat packen ;-)