Was anziehen beim Brautkleidkauf?!?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Jessie gestartet, 9 März 2011.

Stichwörter:
  1. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Guten Abend Maedels,

Jetzt geht es los...nachdem ich einen Nachmittag mit ein paar Freundinnen in einem Brautladen verbracht habe (und viel Spass hatte, denn ich konnte alles moegliche anprobieren) habe ich jetzt am Wochenende zwei Termine gebucht...

Mein erster Termin damals war einfach aus Lust, um ein paar Ideen zu bekommen, jetzt gehe ich die Sache schon etwas gezielter an. Meine zukuenftige Schwiegermama kommt mit (bei drei Jungs was sie bei den anderen 2 Hichzeiten nicht einbezogen worden, und wir verstehen uns super) und meine eigentliche Frage:
    Was ziehe ich an? Ich meine, klar: Kleidung, aber unten drunter? BH mit Traegern oder ohne? Ich habe viele schoene weisse BHs (ich LIEBE Unterwaesche), aber sollte ich mir einen Tragerlosen kaufen? Beim ersten Anprobierentag hatte ich einen mit Traegern, und das war schon irgendwie doof. Den habe ich dann auch abgenommen, aber ich fuehlte mich dabei nicht so wohl...

Und Schuhe - nehmt ihr welche mit, die ungefaehr die Hoehe haben, die ihr euch vorstellt? mir wurde gesagt, das macht eigentlich nichts, es sei denn man hat sein Traumkeid gefunden, und es wird angepasst.

Freue mich auf Eure Ratschlaege!

Gruss!

2. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

mh also zum ersten Probieren ist es eigentlich nicht soo wichtig was du anziehst. Wenn du einen trägerlosen BH hast, dann bist du damit natürlich am flexibelsten (farbe ist da erstenmal egal). Schuhe würd ich welche nehmen mit einem ähnlichen Absatz wie du planst und die bequem sind.
    Die genauen Anpassungen passieren ja dann eh später und da ist es dann natürlich wichtig DIE Schuhe anzuziehen, damit die Länge genau passt und auch de richtige Unterwäsche... soweit meine Meinung :D ich hoffe das hilft dir
    Viel Spaß beim Probieren

3. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Super! Danke fuer deine schnelle Antwort und die Tips.
    Bin schon ganz aufgeregt....

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Viel mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Wichtig ist, dass Du beim Abstecken die richtigen Klamotten und dabei hast.
    Beim Anprobieren haben sie mich leihweise in eine Korsage in einen Reifrock gesteckt, damit ich die Kleider gleich richtig fallend sehen konnte.
    Schuhe hatte ich keine an, in dem Laden, in dem ich war, haben sie ziemlich darauf geachtet, dass niemand mit Straßenschuhen durch die Gegend rennt.
    Im Endeffekt trug ich also nur einen Slip...

5. Cloudy

Cloudy
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also ich hatte auch nix spezielles an. Sogar "aus Versehen" eine schwarz, weiß karierte Strumpfhose -aber die Verkäuferin meinte ich soll sie an lassen weil es an dem Tag im Laden so super kalt gewesen ist. Und das hat man unter Kleid auch gar nicht gesehen. Ein Trägerloser BH macht Sinn weil einer mit Trägern nur den Blick aufs Kleid "verfälscht". Ansonsten haben die in dem Laden alles zum leihen gehabt (Reifrock usw.) -und auch Schuhe zum ausprobieren waren da...
    Wünsch dir viel Spaß! Kleid kaufen macht sooo viel Spaß!

6. Planerin2010

Planerin2010
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Bh ohne Träger, Strumpfhose und Schuhe, mit der Absatzhöhe, die du an der Hochzeit tragen möchtest. Haare hochgesteckt bzw. zusammengebunden.

7. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich möchte ja mal behaupten das jeder Brautmoden laden Schuhe da hat mit Absatz ;)
    Ich hatte mir damals darüber gar keine gedanken gemacht (das erklärt auch warum ich nen Schwarzen BH unterm Kleid anhatte und man das auch aufn Foto sieht :00008353:
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Kleider probieren! Genieß es!

8. princesse

princesse
    Expand Collapse
    Professionelle Ex-Braut

ich fnde Leihschuhe halt unangenehm... darum würde ich meine eigenen mitbringen

9. Jessie

Jessie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Vielen lieben Dank fuer die Tips.
    Ich werde Bericht erstatten....

Planerin10 - habe gerade gesehen: Dein Countdown laueft ja mit Riesenschritten! Alles Gute und einen schoenen Tag wuensche ich dir!

10. ~Rockprinsessa~

~Rockprinsessa~
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich hab mir da auch vorher keine Gedanken drum gemacht, was auch gar nicht schlimm war ;)
    Was für einen BH ich anhatte war egal, weil ich bei beiden Malen eine Corsage bekommen habe, nur meine Schuhe mir Absatz haben sich als praktisch erwiesen :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...