Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Was bedeutet das +1

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Hallo Peter,

ich bin ja nicht neugierig, aber was bedeutet dieses +1 oben neben den links?

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Genauer Wortlaut:

"+1 ist ein Kürzel für "das ist cool" oder "schau dir das an".

Klicken Sie auf +1, um öffentlich mitzuteilen, dass Sie etwas gut finden. Ihre +1-Empfehlungen können Ihren Freunden, Kontakten und anderen im Web helfen, bei ihrer Suche die besten Inhalte zu finden. "

princesse

Professionelle Ex-Braut
ich hab mich auch gefragt und mir sowas ja dann gedacht... aber wer erfährt das wie? Geht das über facebook oder wie??

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Soweit war ich auch schon, aber ich habe genau dasselbe Problem wie Princesse. Wer hat denn was davon wenn ich darauf klicke und wie hat er was davon? Wo sieht man das dann? Weißt Du das auch Coleo?

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Soweit ich weiß, brauch man einen extra google-account. Und über diesen account kann man sich mit anderen vernetzen. Und wenn die jetzt z.b. nach hochzeitsforum google, dann zeigt es das hier an, wenn ihr es bewertet habt.

hmmm mir schon wieder zu kompliziert und ohne genaue Aufklärung wird es von mir noch dezent ignoriert

Lhuthien

Wohnt hier...
Google +1 ist sowas wie Facebook nur von Google. Ist ganz neu und noch in der testphase.
Wenn Du irgendwo +1 drückst, dann wird das automatisch in deinem Google +1 Konto gespeichert - vorrausgesetzt du bist eingeloggt ;-) Ist also quasi sowas wie Lesezeichen machen im Internet... Noch Fragen? Bin da Expertin *g*

peter

Administrator
Mitarbeiter
Admin
Soweit war ich auch schon, aber ich habe genau dasselbe Problem wie Princesse. Wer hat denn was davon wenn ich darauf klicke und wie hat er was davon? Wo sieht man das dann? Weißt Du das auch Coleo?
Hallöchen, natürlich profitiert unser Hochzeitsforum davon. Mit eurer Stimme wird es quasi weiterempfohlen. Die Seite erscheint anschließend in eurem Profil bei google. Ihr könnt bei google selbst entscheiden, ob euer Profil von anderen einsehbar ist oder nicht (privat). Solltet ihr es nicht öffentlich machen, könntet ihr es immer noch als Ablegeplatz für häufig besuchte Seiten / Favoriten nutzen. Ihr könnt euer google-Profil jederzeit löschen.

ich hab mich auch gefragt und mir sowas ja dann gedacht... aber wer erfährt das wie? Geht das über facebook oder wie??
Nee, das ist völlig unabhängig von facebook.

Liebe Grüße,
Peter:D