Was erwartet ihr von einer Liveband?

Dieses Thema im Forum 'Die Hochzeitsfeier' wurde von groovetime gestartet, 16 Oktober 2009.

?
  1. Nach dem Preis. Haupsache günstig.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nach der Qualität. Die Band soll auf jeden Fall live spielen und was von ihrem Job verstehen.

73,3%
  3. Nach Empfehlungen und wie oft die Band spielt.

26,7%
  1. groovetime

groovetime
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo erst mal an alle!

Ich stelle uns vielleicht erst mal vor. Wir sind Groovetime, eine Liveband aus Iserlohn und bestehen aus einer Sängerin und drei Musikern. Es singen jedoch alle Bandmitglieder.

Wer weitere Informationen zu uns möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzten. Aber das ist eigentlich nicht der Grund für diese Umfrage.

Wir versuchen uns immer wieder Gedanken darüber zu machen, was eigentlich von uns als Band erwartet und gewünscht wird, um unseren Service noch besser zu machen.

Was bringt euch dazu, euch für eine Liveband zu entscheiden?
    Was erwartet ihr von dem Erstkontakt, wenn ihr ein Angebot anfordert?
    Was erwartet ihr von einer Band? Soll sie einfach nur Ihre Musik spielen, so dass alle tanzen können oder erwartet ihr ein gewisses Entertainmentprogramm? Wollt ihr das Hochzeitsspiele durch die Band geleitet werden?
    Ist es euch wichtig, das möglichst viel live gespielt und gesungen wird?

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an dieser Umfrage teil nehmt und euch auch ein wenig über das Thema auslasst.

Mit herzlichem Dank
    Die Band "Groovetime"

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

Hallo,

Wir hatten uns zu unserer Hochzeit für eine Band entschieden, weil wir gerne echte Instrumente hören.

Von einer Live-Band würde ich mir wünschen, dass sie flexibel ist von Lautstärke, Musikrichtung und Outfit (Tracht würde wohl kaum zu morderner Popmusik passen)
    Außerdem ist mir auch eine gewisse Moderation des ganzen wichtig. Spiele oder Entertainmentprogramm muss die Band meiner Meinung nach nicht organisieren, denn das ist ja eigentlich eher aufgabe der Trauzeugen oder des Brautpaares selbst.

Allerdings waren unsere Trauzeugen sehr froh, dass die Band das Brautverziehen übernommen hat. (Klar, entführt hat mich natürlich ein kumpel, aber die Musik und die spiele hat die band gemacht)

Ziemlich schockierend war bei einigen Bands, die wir uns näher angesehen haben, die Gage die diese für eine Hochzeit wollten ... das ging teilweise erst bei 2000 euro los, was ich echt übertrieben finde, wenn es sich um eine 3 mann band handelt...

Hm, sonst fällt mir jetzt spontan nichts mehr zum thema ein, aber den anderen bräuten bestimmt :)

3. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten uns ja für einen DJ entschieden zu unserer HOchzeit, was aber auch mit den Finanzen zusammenhing. Wenn das nötige Kleingeld da gewesen wäre, hätte ich mir eine Band auch gut vorstellen können. Wichtig dabei wäre fü rmich, dass sie in ihrem LIedgut recht abwechslungsreich sein können und auch spontan Liedwünsche erfüllen können. Wichtig dabei ist natürlich eine gute Singstimme! Ab und an mal was anmoderieren... ja, auch das. Zumindest als Unterstützung für diejenigen, die etwas machen möchten. Die Band sollte sich auf die Stimmung der Feier einstellen und entsprechend reagieren können.
    Von einer Band erwarte ich übrigens, dass sie ALLES live spielen und singen. Sonst könnte ich keinen Unterschied zu einem DJ erkennen!

4. groovetime

groovetime
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo in die Runde,

Ich wollte mich mal eben bei allen bedanken, die sich hier an der Umfrage beteiligt haben und ihren Beitrag hier geleistet haben. Vielen Dank für die ehrlichen Beiträge.

Mit "herzlichem" Dank
    die Band Groovetime

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...