Was für Blumen nehmen für den Brautstrauß?

Dieses Thema im Forum 'Meine Hochzeit 2010' wurde von Ela85 gestartet, 16 August 2009.

Stichwörter:
  1. Ela85

    Ela85
    Expand Collapse
    Guest

    Hallo,

    in 8 Tagen ist unser großer Tag wir werden Standesamtlich Heirten.
    Am Mittwoch werde ich meinen Brautstrauß bestellen aber ich weiss nicht was ich für Blumen nehmen soll für meinen Strauß.
    Ich werde eine weiße Hose weiße bluse weiße schuhe anziehen es gibt so viel auswahl dür Sträuße ich weiss nur das ich einen kleinen haben möchte.
     
  2. Dani1986

    Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    19 Juli 2009
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ingolstadt
    Tja, kommt drauf an, was für Blumen du so magst. Ich denk aber, dass die im Blumenladen dir da bestimmt auch weiterhelfen können, bzw. da auch n paar Sträuße ausgestellt sind, die du dir ja als Vorlage quasi nehmen kannst.

    Lieben Gruß
    Daniela
     
  3. Dani78

    Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    13 August 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    4
    Wohnort:
    Mönsheim
    Für mich war schon immer klar ich trehe auf klasische rote rosen. eigentlich alle rosen . aber mein standesamtlicher Strauß hat mein Schatz bestellt ich habe mir nur eine Lilie gewünscht, das hatte meine mum auch bei ihrem strauß. so und jetzt wird der strauß moch eine Tropfenform bekommen und etwas pomposer sein als der erste. ich verlass mich auf meinen mann, der macht das schon richtig.

    Ich liebe Rosen, und alle anderen blumen auch. als wir uns das erste mal getroffen haben, habe ich ein paar Tage später ein Fleurop von ihm bekommen, habe mich rießig gefreut.. lasst blumen sprechen.

    Im Blumengeschäft giebt es tolle ideen schaut dort rein, meinst giebt es auch kataloge zum ideen sammeln.

    oder bei gogel brautstrauß eingeben.

    viel Spaß dabei.
    lg dani
     
  4. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
  5. Pandora80

    Pandora80
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    3 März 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Dinslaken
    Ich wede fürs Standesamt einen Biedermeyerstraß haben mit roten Rosen und Perlen.
     
  6. Feenstaub

    Feenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    13 Oktober 2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    bei Frankfurt/Main
    Guten Morgen,

    also mein Standesamtstrauß hatte Vendela Rosen (sind so creme - champagner farben) und rosa Astilben. Er war wunderschön und passte hervorragend zu meinem Kleid.

    @fifi
    Den Thread kannte ich noch gar nicht. Werd mir auch gleich mal die ganzen Fotos anschauen. :em2300:
     
  7. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Ja :) Weiterhin viele Bilder posten, dass wir da eine große Bildersammlung zusammen bekommen!

    Ich persönlich werde Tulpen wählen, da diese zu der Zeit gerade Saison haben und bestimmt welche der günstigsten Blumen zu der Zeit sein werden. Darauf hatte ich eigenlich mein Hauptaugenmerk gelegt, dass ich Blumen der Saison wähle.

    Ein netter Nebeneffekt ist, dass rosa Tulpen ein Symbol für LIEBE sind und weiße Tulpen stehen für UNENDLICHE, IMMERWÄHRENDE LIEBE. Zumindest wenn es nach diesem Link geht: Blumensprache Bedeutung der Blumen Farben Blumenstrauß Sprache der Blumen Bedeutung der Blumenfarbe

    Außerdem mag ich Tulpen total gerne und für mich persönlich, vorab Entschuldigung, ich will damit niemandem zu nahe treten, sind Rosen im Bezug auf Hochzeit ziemlich abgedroschen... Da habe ich einfach das Gefühl, dass das fast jede andere Braut hat und ich habe einfach den Tick alles mögliche so haben zu wollen, wie es viele andere eben nicht haben...

    Lg, fifi
     
  8. shenja

    shenja
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    3 Dezember 2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    9
    Wohnort:
    NRW
    Also mein Strauß wird aus diesen cremefarbenden großen dicken Rosen sein. Sie können ruhig altrosa und brauntöne haben.
    Tja, wenn ich jetzt irgendwie mein neues Profilbild hier reinbekäme, könntet ihr Euch meinen Wunschstrauß ansehen...Aber irgendwie werde ich die roten Rosen ausm Profilbild nicht los....
    Wenn ich daran denke, werde ich meinen Wunschstrauß ins Album stellen.

    Shenja
     
  9. Angel

    Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    11 Dezember 2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    NRW
    Wie wäre es mit einem schönen kleinen bunten Sommerstrauß? Wenn ich mir nicht einen Strauß mit Orchideen in dem Kopf gesetzt hätte und nicht dazu noch ein rotes Kleid gehabt hätte, wäre das was für mich gewesen.
     
  10. Myszka und Misiu

    Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    16 Mai 2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    16
    Wohnort:
    Berlin
    Also meiner wird in richtung flieder, lila, weiß gehen und Hortensien, Rosen, Oregano (liebe solche extras, vor allem weil sonst kaum einer daran denkt dass es da ja auch Blüten gibt) und noch etwas weißes von dem mir gearde der Name nicht einfällt enthalten.

    Bei einer guten Floristin, einem guten Florist wirst du immer gut beraten sein auch wenn du bisher vielleicht noch keine genaue Vorstelltung hast. Wenn man vielleicht schon mal eine Farbidee hat umso besser.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Welche Blumen für eine Winterhochzeit? Blumen und Hochzeitsdeko 23 Mai 2016
Blumen für Brautjungfern? Blumen und Hochzeitsdeko 13 Mai 2014
Besondere Geschenke für Trauzeugin, Blumenkind & Co. Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 27 Februar 2013
Kleider für Blumenmädchen Brautkleid & Co 4 Januar 2013
Blumen für die Ringkissenträgerin Blumen und Hochzeitsdeko 5 April 2011
Blumen für die Kirchenbänke Blumen und Hochzeitsdeko 23 Februar 2011
Kosten für Blumendekoration Blumen und Hochzeitsdeko 31 Dezember 2010
Blumen für die Hochzeitsdeko? Die Hochzeitsfeier 6 Juli 2010
Beratung beim Floristen für Blumendeko und Brautstrauß? Blumen und Hochzeitsdeko 7 April 2010
Blumen für die Trauzeugen? Blumen und Hochzeitsdeko 4 April 2010

Die Seite empfehlen