Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Was gehört alles zum Anzug?

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Juhu...:Hi ya!:

Ich war gestern mit Schatzi und seinen Eltern einen Anzug für ihn kaufen. Er hat auch einen schönen gefunden, nur fehlt irgendwie was. Er sieht nicht nach Bräutigam aus. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich ihn für einen gewöhnlichen Gast halten.

Was gehört denn eurer Meinung nach alles zu einem echten Bräutigam??

Grüßele...

Calla

Hochzeitsforum-VIP
Hose, Sacko, Weste, Einstecktuch, Blumenanstecker, Krawatte/Plastron/Fliege (bitte selber wählen) und ein Hemd. Man nehme alles werfe es über seinen Bräutigam und man hat nen ordentlichen Bräutigam (Unterwäsche, Socken und Schuhe sollten allerdings auch nicht fehlen)

shalun

Hochzeitsforum-VIP
hmmm, kommt auf den Rahmen an. Mein Mann trägt wahrscheinlich ganz normal einen guten Anzug.

Hier eine Auflistung, auf englisch:

Informal wedding: Business suit, White dress shirt and tie

Semi-formal daytime:
Formal suit, White dress shirt, Cummerbund or vest, Four-in-hand or bow tie

Formal daytime:
Cutaway or stroller jacket, Waistcoat, Striped trousers, White wing-collared shirt, Striped tie, Studs and cufflinks

Formal evening:
Black dinner jacket, Matching trousers, Waistcoat, White tuxedo shirt, Bow tie, Cufflinks, Cummerbund or vest

Very formal daytime:
Cutaway coat, Wing-collared shirt, Ascot, Striped trousers, Cufflinks, Gloves

Very formal evening:
Black tailcoat, Matching striped trousersWhite wing-collared shirt, Waistcoat, Patent leather shoes, Studs and cufflinks, Gloves

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Mein Schatzi hat eben nur eine Hose, ein Sakko, ein Hemd und eine Krawatte. Mir fehlt da was...Wenn er dann nämlich das Sakko mal auszieht, weil es mit seeehr großer Wahrscheinlichkeit seeeeehr warm wird, dann hat er nur ein Hemd und eine Krawatte an. Das sieht dann so wenig nach Bräutigam aus.... :-( Ich glaub wir müssen noch eine Weste dazu kaufen!

Calla

Hochzeitsforum-VIP

Coleoptera

Experten-Anwärter(in)
Also der Anzug ist schwarz. Die Krawatte ist dunkelrot. Ein Einstecktuch haben wir auch noch nicht...

Mein Schwager sah damals so aus...

Find ich persönlich schon mehr hochzeitlich... Und er sah noch immer nach Bräutigam aus, als er das Sakko ausgezogen hat...

Anhänge