Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Was haltet ihr von Hochzeitstauben?

Würdet ihr Hochzeitstauben wollen?


  • Total voters
    41

Hochzeitsplaner

Experten-Anwärter(in)
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
307
Zustimmungen
0
#1
Mich würde einfach mal interessieren, wie die Paare hier über Tauben bei ihrer Hochzeit denken.
Würdet ihr so etwas wollen oder nicht?
 

Prinzessin

Guter Ansprechpartner
Registriert
4 Juni 2006
Beiträge
102
Zustimmungen
0
#3
Kann "leider nur einmal abstimmen, sonst hätte ich schon noch par mal abgestimmt, einfach dir zu liebe....
Nein, Spass bei Seite...Ich finde es wirklich schön, und hoffe fast, dass jemand in meiner/unser Familie an so was denkt, oder zumindest was ähnliches.... Leider sind sie nicht so "Kreativ" veranlagt in unsere Familien.....
 
Registriert
25 April 2006
Beiträge
86
Zustimmungen
0
#4
Finde ich eigentlich eine sehr niedliche Sache. Überigens mal wieder ein fotografischer Tip: Die Tauben einfach nur loslassen. Dann kann der Fotograf echt schöne Fotos machen. Die meisten werfen die Tauben in die Luft, abgesehen davon das die Tauben davon echt panisch werden, gibt es auch blöde Fotos.

Gruß
Kristian
 

Hochzeitsplaner

Experten-Anwärter(in)
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
307
Zustimmungen
0
#5
Da hast du recht.
Wenn ich so etwas mache werden die Tauben aus genau diesen Gründen direkt aus dem Korb entlassen. Erstens wirkt es auf den Fotos viel schöner und für die Tiere ist es viel besser.
Das gibt wirklich tolle Fotos.
 

Serpil

Ansprechpartner
Registriert
22 April 2006
Beiträge
35
Zustimmungen
0
#6
Kann mir vorstellen, dass es fototechnisch ein tolles Motiv wäre...
wie würde so etwas denn eigentlich ablaufen? Habe mich noch nie so richtig
damit befasst. Wär schön, wenn mir das jemand erklärt.

Danke euch,
Serpil
 

Hochzeitsplaner

Experten-Anwärter(in)
Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
307
Zustimmungen
0
#7
Die Tauben sitzen in der Regel in einem weißen Weidenkorb der auf einem dekorierten Tisch steht.
Das Brautpaar öffnet dann den Korb und lässt die Tauben aufsteigen. Zuvor bringt sich natürlich der Fotograf in Position, um diesen Moment aufzunehmen. Das gibt echt tolle Bilder. Was die fotografische Seite anbelangt, kann aber Peter bzw. fotograf/bochum besser weiterhelfen. Das sind die Fachleute.
 

Siana

Ganz gerne hier
Registriert
21 Mai 2006
Beiträge
98
Zustimmungen
0
#8
Das stelle ich mir sehr romantisch vor und kann mir gut vorstellen, dass es,
wenn es gut gefilmt würde, "gänsehautfähig" wäre... :D . Werde es mal vorschlagen...

Gute Nacht,
Siana
 
L

Lili1981

Guest
#9
Wir haben vor Hochzeitstauben fliegen zu lassen. Wir sind es super schön wenn man das darf. Ich war auch gleich davon begeistert als ich auf meiner ersten Messe sollche Tauben fliegen lassen Stände gesehen habe. :wink: Ich hoffe jetzt nur noch das das Wetter gut wird und das Veterinäramt oder wie man das schreibt, keine Meldungen bringt wie Vogelgrippe etc. Dann steht dem Tauben fliegen nichts mehr im Wege. :D :wink:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Ich finde auch , dass es sehr romantisch ist mit den weißen Tauben... gar keine Frage !

Aber ich war schon entsetzt über die tauben auf der Messe. 2 tage in der Wärme und Unruhe auf so einer Messe ??? :shock:

Das kann doch nicht gut sein für die Tiere. Und wer so mit den Tauben umgeht, da weiß ich dann nicht ob das Ganze im Rahmen des Tierschutzes wirklich ok ist. :?

Gut, dass es für uns sowieso nicht in Frage kommt... so muss ich mir keine allzu große Gedanken zu dem Thema machen ;-)

Aber schön sieht es auf jeden fall aus :)

LG