Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Was ist für Euch bei einer Hochzeitsfeier am Wichtigsten?

Was ist für Euch bei einer Hochzeitsfeier am Wichtigsten?

  • das Essen / Trinken

    Bewertungen: 3 8,3%
  • gute Musik (zu der auch getanzt werden kann)

    Bewertungen: 2 5,6%
  • Spiele / Unterhaltung / Humor

    Bewertungen: 3 8,3%
  • eine gute Mischung macht´s!

    Bewertungen: 32 88,9%

  • Total voters
    36

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#21
Ich find auch, dass alles gut gemischt sein muss. Schlechte Musik vermiest die Stimmung, schlechtes Essen aber auch, und zu einer Hochzeit gehören nunmal auch kleine "Showeinlagen"... Auch wenn ich eigetlich absolut nicht für Spiele zu begeistern bin, wird es hoffentlichwelche auf unserer Hochzeit geben. Ich bevorzuge zwar welche, wo ich zuschauen kann, würde aber auch mitmachen!
EIne Hochzeit soll etwas besonderes sein, also auch besonderes Essen und es soll eine Feier sein, also auch mit Tanzen etc.!
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#22
ich finde, es kommt auch auf die Spiele an....so Frage-und-Antwort-Spiele meinetwegen, vielleicht auch sowas wie die Reise anch Jerusalem....aber nichts, wo man sich komplett zum Affen machen muss
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#23
ich finde, es kommt auch auf die Spiele an....so Frage-und-Antwort-Spiele meinetwegen, vielleicht auch sowas wie die Reise anch Jerusalem....aber nichts, wo man sich komplett zum Affen machen muss
Naja ich finde diese Frage-Antwort-Spiele halt mittlerweile sehr langweilig, weil sie auf jeder Hochzeit gemacht werden. Und wir sind eben beide nicht der alberne Spiele Typ. Aber wie gesagt, alles Geschmacksache :em2300:. Wir haben im Vorfeld uns gewünscht, dass nichts derartiges auf uns zukommt, und das wurde auch respektiert. Es gab ja trotzdem schöne Einlagen, und tolle Shows (Feuerschow oder das die Gäste für uns gesungen haben, Diavortrag mit lustigen Bilder von uns etc...) Nur wollten wir eben nichts wie: Die Braut zieht Flossen an und eine Taucherbrille und muss mit den Flossen Luftballons kaputttreten, oder so ähnlich...
 

Kristina81

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
3 November 2008
Beiträge
841
Zustimmungen
0
#25
Also ich will auch gerne lustige Spiele haben, gerne auch welche wo wir mitmachen müssen. Was ich aber nicht will, sind Spiele bei denen dann die Kleider oder die Frisur zerstört bzw. schmutzig werden oder solche Spiele wo man andere blind abtasten muss um den Hintern des eigenen Mannes rauszufinden oder so was... das wär mir unangenehm. So extrem zum Affen will ich mich auch nicht machen. Geschmackvoller Humor: JA. Geschmackloser Humor: klares NEIN!!

Ich denk halt auch, dass eine gesunde Mischung von Essen, Unterhaltung und Musik vorherrschen sollte. Und einen Programmablauf für den Tag zu haben ist ja nicht schlecht, aber ich denke manches muss man dann auch der Situation und der Stimmung anpassen, da muss man flexibel sein. Wenn die Leute grad tanzwütig sind... dann sollen sie tanzen!! Da gibt´s nix, da wird dann halt Tanzmusik gespielt, dann bleiben die langsamen Sachen eben weg...
Es gibt doch auch solche Tanz-Spiele hab ich schon gehört. Kennt jemand von Euch so ein Spiel? Kann mir da nix drunter vorstellen...
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#26
es gibt ein Spiel, da wird vorher ein Preis festgelegt (zum Beispiel Gutscheine oder irgendwas), den bekommt das Brautpaar aber nur, wenn es vorher fünf Schlüssel ertanzt hat...die fünf Schlüssel werden unter den Gästen verteilt (natürlich auch nur welche, die auch tanzen würden, vielleicht nicht bei jemandem mit Rollstuhl oder so) und das Brautpaar muss die Schlüssel dann finden, indem es mit allen Leuten tanzt, bis es die fünf Schlüssel hat...Der Tanzpartner muss den Schlüssel aber auch von selbst rausrücken, wenn er zum Tanzen aufgefordert wurde...
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#28
Wir hatten auch Musik vom PC mit einer Playlist :) Die konnte aber jederzeit verändert werden und der Stimmung angepasst werden...das hat prima geklappt unsere Mädels und die Trauzeugen haben sich darum gekümmert...

Grundsätzlich gehörte für uns auch eine gute Mischung aus allem zur Hochzeitsfeier... eine tolle Stimmung war aber sicher der wichtigste Teil davon.

Wenn ein Brautpaar gerne eine ruhige Feier möchte und es ok findet wenn die Gäste um 23 Uhr wieder weg sind ist es doch auch ok... ich kenne auch Paare die so gefeiert haben und glücklich damit waren... Jedem das Seine ;)
 
M

Masine

Guest
#29
Naja ich finde diese Frage-Antwort-Spiele halt mittlerweile sehr langweilig, weil sie auf jeder Hochzeit gemacht werden.
Unsere Hochzeit ist in unserer Verwandtschaft die erste seit etwa 20 Jahren wieder, da ist die Gefahr, dass die Gäste so denken eher gering :em2300: Und Freunde / Kollegen hatten in letzter Zeit auch selten das Vergnügen. Bin bei uns auf Arbeit die Erste, da wir alle recht jung sind.
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#30
Na da hast du aber Glück, bei uns ist in den letzten Jahren im Bekannten- und Verwandtenkreis jedes Jahr mindestens eine Hochzeit gewesen, da wird es mit guten Spielen langsam kritisch. Da ist die Gefahr das was blödes kommt,ziemlich groß. (Nicht weil die Leute ws blödes machen wollen,a ber alles gute wurde schon mal gemacht) Da hab ich ein klein wenig Angst davor.:em16: