Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Was macht man nach der Kirche?

Ti_Re

Verheiratet
Hallo ihr Lieben,

wir haben das Problem, dass wir nach der kirchlichen Trauung noch ca. 1 Stunde Zeit herumbekommen müssen, bevor unsere Gäste an der Location zum Sektempfang erscheinen können. Jetzt machen wir uns etwas Sorgen, dass nach der Kirche nichts mehr groß an Aktionen geplant ist und wir das viel zu früh fertig sind. Einen Sektempfang vor der Kirche wollen wir nicht mehr machen, da es ja an der Location direkt welchen gibt. Wir hatten überlegt schon ein paar Gruppenfotos zu machen. Hat jemand eine Idee was man noch machen könnte? Und wenn ihr Autoschleifen habt, wie verteilt ihr die nach der Kirche? Direkt an alle geladenen Gäste?
Liebe Grüße
Christina

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Hey wir hatten auch ein bisschen Zeit an der Kirche... Aber bis alle gratuliert haben vergeht schonmal ne ganze Zeit... Wir wurden auch nboch auf der Fahrt zur Location angehalten... Die straße war mit einem Band gespeert und wir mussten diese wieder freikaufen (mit Schnaps)... Naja hier auf dem Dorf gibt es seltsame Sitten...
Die Idee mit den Fotos finde ich garnicht so schlecht...
Macht euch da aber nicht so einen Stress, die Zeit geht echt schnell rum und vielleicht plant ja einer eurer lieben Freunde etwas???... Wir hatten keine Autoschleifen, wir hatten Fahnen, wo Just Maried drauf stand. Die Fahnen wurden von meiner Mama und meiner Schwiegermama verteilt..

Ti_Re

Verheiratet
Danke Krümelkeks für deine Erfahrungen, ich hoffe schon, dass jemand noch was plant - nein eigentlich gehe ich fest davon aus, dass jemand was plant. Ich hoffe nur, dass das mit der Zeit hinkommt. Die Fähnchen klingen auch super. Wir haben nur welche für unser Auto - wo habt ihr eure denn gekauft?

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
In einem 1 Euro Shop. Glaube hieß Tedi oder so... Waren auch relativ günstig...

Ti_Re

Verheiratet
Kleine Canapees gibt es für die Gäste bereits an der Location. Wäre also doppelt gemoppelt, aber danke für deine Idee! Und danke Krümelkeks für die Info ;-)

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Wir haben zwar nicht kirchlich sondern standesamtlich in einem Schloß geheiratet und wir hatten anschließend auch noch Zeit. Einige Freunde hatten ein Bettlaken mit einem Herz bemalt und das Herz mussten wir dann ausschneiden. Dann wurde noch gratuliert und einige Fotos gemacht. Und das ging dann auch schnell rum. Mach dir keinen Kopf.

Ti_Re

Verheiratet
Alles klar. Dann versuche ich mal bei dem Thema etwas zu entspannen ;-) Danke für eure Posts

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Ich glaube auch, dass die Zeit rasen wird.

Wie macht ihr das eigentlich generell mit dem Programm an der Hochzeit? Plant ihr oder eure Trauzeugen?

Kat_

Glücklich verheiratet
genau das denke ich auch ... wir wollen inder kirche und draumherum sogar unsere Paarfotosmachen vielleicht ist das ja ne Option ... oder Fotos mit den Ellis und denTZ oder so ... und ungeplantes von eurer Seite kommt bestimmt auch was ... wie immer wenn man nicht mit rechnet