WAS MIT DEM GETRAGEN TRAUMKLEID???

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von lilly gestartet, 3 Januar 2007.

1. lilly

lilly
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

HI
    ich hab schon im August letztes Jahr geheiratet. In einen Traum "Sissi"kleid. Hatte schon als Kind von soeinem Kleid geträumt. Jetzt ist das Kleid gereinigt (es ist super saubergeworden da ist echt nix dran) Und hängt im Sack an meinen Schrank. Ich weiss nicht was ich damit machen soll, es ist sehr "dick" und passt nicht in den Schrank.
    Würdet ihr es Verkaufen oder Aufheben, Nochmal tragen werde ich es wohl kaum.

LG LILLY

2. Lili1981

Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

Wenn du es z.b. nicht mehr tragen würdest. Manche Tragen ihre Kleider z.b. zur silberen und goldenen Hochzeit oder erben es an ihre Kinder weiter. Dann kannst du es ja verkaufen.

Ich würde jetzt mein Kleid aufheben und wenn es passt vielleicht noch mal zu einer Feierlichkeit tragen. Mal sehen oder meinem Kind mal vererben. :wink:

3. Serpil

Serpil
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Mir wäre es irgendwie zu Schade, das Kleid abzugeben. Da stecken ja auch Erinnerungen drin (in der Regel auch keine schlechten...).
    Serpil

4. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe mein erstes Brautkleid auch noch immer, da ich mich nicht davon trennen konnte/wollte. Liegt in einem extra Karton und wird immer unmoderner. Meine Töchter werden es, außer zum Fasching :wink: ,sicher nie tragen wollen. Ich hätte das Kleid meiner Mutter auch nicht anziehen mögen.

Im Nachhinnein hätte ich es also lieber verkaufen sollen als es noch "in" war.

LG

5. lilly

lilly
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

hi
    ja das denke ich mir auch, jedes mädchen (frau) hat einen eigenen traum von kleid. aber man kann sich doch schwer trennen.
    besonders wenn ich überlege wie teuer das war....will es nicht verschärbeln.
    wenn soll es in gute hände kommen und so.
    lg lilly

6. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Eine Freundin von mir hat im Brautkleid ihrer Mutter geheiratet und sah echt umwerfend aus!! Sie hat ein paar Sachen ändern lassen (lange Ärmel weg, neuer Unterrock und so), aber alles in allem war es doch das Kleid ihrer Mutter - die so natürlich nochmal doppelt so stolz war am Tag der Hochzeit... Das ist nat¨rulich kein must - aber es geht eben auch. Ich würde mein Brautkleid galube ich auch nicht weggeben können - mal schaun, was ich sage, wenn es dann mal bei mir am Schrank hängt ...

7. lilly

lilly
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

hi

hat die das kleid den auch richtig sauber bekommen , ich meine die bekommen ja einen grausdchleier mit der zeit, und meins wird bestimmt 25 jahre hängen. bekomme jetzt zwar ein baby aber es ist ein junge, er wird wohl kaum in meinen kleid heiraten.
    lg lilly

8. thea

thea
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

also, ich finde, das kleid war tip-top. ist aber auch schon ne weile her und nach grauschleiern hab ich es nicht untresucht... ;-)
    jedenfalls ist auch klar, dass das ihr wunsch war, im kleid der mutter zu heiraten und nicht der ihrer mutter - auch das muss klar sein, denke ich, wenn man das eigene kleid für eventuelle töchter aufhebt.
    ich denke, dass bei guter qualität die farbe nicht so strak leiden darf - vielleicht kannst du aber auch nochmal in dem laden nachfragen, wo dus gekauft hast, was sie dir raten für die lagerung?

9. Nicole

Nicole
    Expand Collapse
    Guest

Ich würde sagen: Plastikfolie und ab in den Keller.
    Oder?

Gruß, Nicole

10. Odie

Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich glaube auch , dass eine möglichst "licht-und staubfreie" Aufbewahrung dazu führt, dass die Farbe hält. Mein Kleid (19 Jahre alt) ist auch noch super weiß, eben nur vom Schnitt und Material nicht " up to date" :wink:

Lg

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...