Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

was muss ich alles mit dem pfarrer klären?

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#1
huhu,
also ihr lieben haben bald das gespräch mit dem evangelischen pfarrer,
und ich hab keine ahnung was ich ihn alles fragen muss...
machmal fallen mir viele sachen ein ,einandermal gar nix..


**dankbar für jede hilfe**:Kiss of love:
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#2
Naja, Ihr werdet nicht das erste Paar sein, das er verheiratet. Der Pfarrer wird schon wissen, was er wissen will. Ich würde mir darüber gar nicht so den Kopf machen.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Da ich nicht kirchlich geheiratet habe, kann ich dir nicht helfen.
Aber hier
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

gabs auch mal einen Thread. Vielleicht hilft er ja weiter.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#4
Also die Frage warum ihr kirchlich heiraten wollt (wurden wir zwar nicht gefragt), über euch und euer Kennenlernen, Zukunftswünsche, Kollekte... Alles mögliche eben. Wer wann und wo was macht während des Gottesdienstes. Ob ihr was bezahlen müsst. Den Ablaufplan besprechen, falls ihr ein Kirchenheft machen wollt. Die Lieder, die gesungen werden sollen. Wenn ihr etwas besonderes möchtet, ob das möglich ist. Fotografieren, filmen. Wann sollt ihr da sein.
Der Pastor wird euch aber auch schon ausreichend sagen können, woran ihr dneken solltet.
 

ninanina89

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Januar 2009
Beiträge
757
Zustimmungen
0
#5
dankeschööööööön :)