Was muss in die Notfalltasche der Braut?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Ti_Re gestartet, 31 Juli 2013.

  1. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Hallo ihr Lieben,

    da es bald losgeht, mache ich mir nun doch so langsam Gedanken, was alles noch so gemacht werden muss. Ich hätte gerne ein paar Tipps von euch, welche Dinge ihr für sinnvoll erachtet, die in die Notfalltasche der Braut gehören. Freue mich schon auf eure Ideen!
    Vielen Dank und liebe Grüße

    Christina
     
  2. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    aufjedenfall Deo!!! Ich hatte noch Kopfschmerztabletten, Mascara, Haarspray, Lippenstift, Puder, flache Schuhe, feuchte Tücher, Pflaster und ein Notfall Nähset :) dabei... Allerdings habe ich nur Deo gebraucht oder besser gesagt genutzt:)

    Achso habe auch noch Geld eingesteckt, für den Notfall, man sagt zwar das es an dem Tag Männersache sei, aber mein Mann ist da etwas ähm wie soll ich sagen schusselig???
     
    • Guter Beitrag Guter Beitrag x 1
  3. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Alles klar - vielen Dank für die Tipps!
     
  4. Dani80

    Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 April 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    88
    Wohnort:
    Essen
    Ich hatte noch Taschentücher dabei. Ansonsten hatte ich auch alles was Krümelkeks hatte dabei. Ich habe allerdings noch für die Gäste, besser gesagt für die weiblichen Gäste ein Notfallkörbchen auf die Toilette gestellt. Da war dann auch alles im Mini-Format drin. Haarspray, Nagelfeile, Deo, Kosmetiktücher, Pflaster, Kamm und eine Mückensalbe. Mit einem netten Spruch den ich im Netz gefunden habe kam das echt gut an.
     
  5. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Ja das mache ich auch. Habe auch schon lauter kleine Sachen gekauft, die in den Notfallkorb auf die Toilette kommen. Ich denke so etwas ist ganz hilfreich. Welchen Spruch hattest du denn? Da habe ich noch nix brauchbares gefunden. Vielen Dank und liebe Grüße
     
  6. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Das mit dem Korb für die Gäste finde ich ja eine tolle Sache. Das mache ich auch! Ihr bringt mich immer auf tolle Ideen. :kiss:

    Der Spruch würde mich auch interessieren.
     
  7. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Ja - es lohnt sich auf jeden Fall hier durchzustöbern ;-)
     
  8. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Oja Taschentücher :) Die habe ich vergessen und nicht nur hier sondern an der Hochzeit auch. Gut das meine Trauzeugin dran gedacht hat :)
     
  9. Dani80

    Dani80
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    13 April 2012
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    88
    Wohnort:
    Essen
  10. Ti_Re

    Ti_Re
    Expand Collapse
    Verheiratet

    Registriert:
    27 August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    25
    Wohnort:
    Braunschweig
    Hochzeit:
    16.08.2013
    Vielen Dank, dass ist echt lieb von dir ;-)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Muss man Diamanten pflegen und wie? Kaffee-Klatsch 24 November 2015
muss das alles sein?? (Eure Meinung) Die Organisation 23 Januar 2014
Ist es üblich ein Kleid sofort zu bezahlen, wenn es erst noch bestellt werden muss? Brautkleid & Co 26 November 2011
Alles muss raus!!! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 10 November 2011
Muss ich mich taufen lassen Ich bin neu im Hochzeitsforum... 22 Oktober 2011
Muss da echt mal loswerden sonst platz ich gleich Kaffee-Klatsch 16 November 2010
Das muss unbedingt geändert werden!!! Hochzeitsforum-News 21 August 2010
Brautschuhe - müssen die so teuer sein? Brautkleid & Co 30 Juli 2010
Vertrag auf was muss ich achten?? Hochzeitsfoto und Video 16 Juli 2010
Achja, Ringe müssen ja auch Organisiert werden Die Organisation 21 Januar 2010

Die Seite empfehlen