Was sind Eure persönlichen No-Gos?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 8 November 2009.

  1. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Mädels,

    jeder hat ja bestimmt seine persönlichen Dinge, die bei der Hochzeit auf gar keinen Fall passieren oder dabei sein sollen... welche Dinge sind das denn bei Euch (gewesen)?

    Ich fang direkt mal an ;-)

    - Musik: "Das rote Pferd", "Anton aus Tirol" und ähnliche Mallorca-Fetenhit-Ausschnitte. Ich befürchte, unsere Blacklist für den DJ wird ganz schön lang...

    - ärgerliche Pannen (kleine sind ja eher lustig und machen den Hochzeitstag unvergesslich)

    - Gäste, die sich total zulaufen lassen, bis sie nicht mehr stehen können

    - für mich persönlich: Brautstraußwerfen (damit stehe ich hier aber wohl alleine da ;-))

    - weiße Tauben fliegen lassen vor der Kirche
     
  2. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Gar nicht gehen würde für mich auch: ungebetene Gäste, massive Versprecher, des/derjenigen die die Trauung durchführen (kleine sind ok, aber mehr... nö), Brautentführung (ist ja auch mit sehr geteilter Meinung hier im Forum vertreten), Nein-sagen ;) , unhöfliche, drängelnde Gäste. Und bestimmt noch mehr...
     
  3. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    No-Gos oder Pannen wären:
    -schlimme Lieder
    -Allein-Unterhalter mit Keyboard (deswegen haben wir einen DJ)
    -Frauen in Kleidern in Weiss oder Creme (das darf nur ich an diesem Tag)
    -Rotweinfleck auf dem Brautkleid
    -Jemand latscht mir aus Versehen auf die Schleppe und zieht mich halb aus ;-)
    -Brautentführung (geht gar nicht)
    -Wenn das Essen keinem schmeckt
     
  4. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    OH, rotes Pferd mag ich auch nciht. Wurde aber von vielen Gästen gewünscht und deswegen auch gespielt. Weil ich wollte ja dass die auch Spaß haben. Und der STimmung hat es nicht geschadet :em2300:
    No-Go für meinen Schatz: Brian Adams und Summer of 69. Absolut sein top Hass-Lied und bei Todesstrafe verboten zu spielen auf der Hochzeit :em3400:
    Unser beides Hass-Lied: Ein Stern. Sorry, aber ich finde diese lied einfach gräßlich und viel zu oft gespielt.

    Brautentführung geht für mich auch nicht. Ich verbring den ganzen Abend mit meinen Gästen.

    Besoffene Gäste will wohl keiner haben :em2300:
     
  5. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1
    ooooh ja, der Stern ist auch ganz weit vorne mit dabei... oder das Lasso *grusel*

    Stimmt schon, die Gäste sollen sich wohl fühlen, und wenn sie sich sowas "mal" wünschen, ist's ja ok. Aber zur Stimmungsmache funktioniert NDW meistens genauso gut und das mag so ziemlich jeder.
    Wir waren mal auf einer Hochzeit, auf der Anton, Lasso, Stern, rotes Pferd und sowas gemixt mit einigen eher neutralen Sachen immer im Kreis liefen... die hatten die Musik vergessen und keinen DJ... wie kann einem sowas nur passieren?! Sie hatten dann anscheinend einen 2-Stunden-Sampler immer auf Shuffle in der Musikanlage und was anderes gab's nicht.
    In dem Fall würde ich glaube ich meine Trauzeugin in den nächsten Saturn schicken, ein paar anständige CDs holen ;-)
     
  6. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Oh wie absolut gräßlich! Da würde ich aber auch ganz schnell CDs besorgen!
     
  7. Shehinez

    Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

    Registriert:
    18 August 2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    7
    Wohnort:
    Mühltal bei darmstadt
    O Gott. Kein Dj und das willkürliche Umschalten wäre mir auch ein Graus. Auch die von euch angesprochenen Lieder.
    Waren letztes Jahr auf einer Hochzeit, bei der das Musikprogramm ganz schlimm war. Erstens hat der Chef der BRaut sein Keyboard ausgepackt und dazu gruselig gesungen, anschließend hatten die beiden eine I-Tunes-Liste zusammengestellt (wollten sich scheinbar den DJ sparen). problem war, dass die Songs, die zum Teil gar nicht so übel waren, städig mittendrin endeten, weil irgendjemand mal wieder an den Laptop ist und ein neues reingemacht hat. Das war echt kein Spaß...weil es immer wieder diese Unterbrechungen gab und wir wie die Deppen auf der Tanzfläche standen und aufs nächste Lied warteten.
     
  8. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    sowas machen in Italien die DJ's...! es war echt schlimm beim Polterabend von meinem Onkel, die haben die Lieder immer nur kurz angespielt und dann das nächste - echt zum davon Laufen. Der DJ bei der Hochzeit war auch nicht besser, der hat die Bässe so aufgedreht, dass die meisten rausgerannt sind - sogar die Jungen Leute...

    NO-GOs:
    Brautentführung
    Essen das keinem schmeckt
    Schlechte Stimmung
    das was schlimmes passiert (auch wenn man das echt nicht beeinflussen kann)
    Besoffenes Brautpaar
    Total besoffene Gäste
    Familienstreit (wie auf so vielen Familienfeiern meiner Familie schon passiert)
    Schlechter DJ

    ich glaub ich könnt noch Seitenweise mehr schreiben - aber was mach ich mir darüber Gedanken, meine Hochzeit war traumhaft, das ist nix dergleichen passiert!
     
  9. Streifenhörnchen

    Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 April 2009
    Beiträge:
    1.803
    Zustimmungen:
    1

    Das wäre für mich absolut gruselig. Ich bin ganz kompliziert bei Musik... ich muss mich auf Stücke immer ein bisschen einstellen und hasse es, wenn zu schnell weiterge"zappt" wird. Und was ich auch hasse, ist, wenn ich Musik, die ich nicht kenne, zu laut höre. Wenn ich sie kenne, dann geht's manchmal kaum laut genug ;-)
     
  10. Sunshine

    Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

    Bei der Musik sind für mich auch einige absolute NoGos dabei.
    Ich habe der Band zum Beispiel verboten irgendetwas von Xavier Naidoo zu spielen. (sorry, ich find den einfach furchtbar)

    Was sonst bei der Hochzeit noch Tabu wäre:
    - Besoffene Gäste
    - sich prügelnde Gäste
    - vermasseltes Essen
    - Gäste in Jeans und T-Shirt (leider kam bei uns tatsächlich eine Frau in Jeans)

    Ach es gibt so viel was einfach gar nicht geht, aber mir will nix mehr einfallen :)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Aus welchem Material sind eure Ringe Die Organisation 12 September 2013
Was ist Euch wichtig und wie sind Eure Erfahrungen Hochzeitsfoto und Video 3 November 2011
Sind sie nicht putzig? - Die skurrilsten Sprüche & Aktionen eurer Männer! Kaffee-Klatsch 12 August 2010
Die Gedanken sind frei... Hochzeitsforum-News 10 September 2015
Hallo :-) wir sind auch NEU hier :-) (aus Baden Württemberg) Ich bin neu im Hochzeitsforum... 13 Januar 2014
Welche Themen sind für euch besonders interessant? Hochzeitsforum-News 17 Juni 2013
GRUPPEN sind zurück! Hochzeitsforum-News 26 März 2012
HalloLeinwand "Die Freuden von gestern sind die Erinnerungen von morgen" Meine Hochzeit 2011 8 Juni 2011
Sind denn alle verrückt? Oder ich? Beauty and Styling 11 Oktober 2010
emma und ich sind ein gutes team :) Die Organisation 6 April 2010

Die Seite empfehlen