Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Was soll ich bloß zum Standesamt anziehen ?!?

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#1
Ich finde es super schwer etwas zum Anziehen für das Standesamt zu finden :!: :?:

Gestern habe ich etwas gesehen, was mir farblich total zugesagt hat.

Es gab zwei verschiedene Blazerformen und einen langen schmalen Rock.

Ein Top dazu ließe sich sicher auch finden.

Eigentlich hatte ich mich auf einen kurzen Rock oder ein kurzes Kleid eingestellt.

Jetzt bin ich wieder total unsicher.
Die Frage ist auch, wenn ich jetzt schon etwas finde, mag ich es dann im Mai noch leiden...... :?

Wie lange im Voraus habt ihr euch Kleidung gekauft ( oder wollt ihr sie kaufen) ?

Es gibt ja so viele schöne Sachen....... :) :) :)
 
L

Lili1981

Guest
#2
Huhu Odie

Da unsere Standesamt Zeremonie ziemlich kurzfristig geplant ist und bis Ende November geplant ist, kann ich dir vielleicht ein bisschen helfen.

Ich hab vor 2 Wochen Abendkleider angesehen.
Warum ein Abendkleid?

Ich wollte schon immer mal ein Abendkleid gerade für anlässe wie mit meinem Schatz schick essen zu gehen oder zu anderen Festlichkeiten.
Sonst bin ich immer in Hosen und Bluse durch die Feste gegangen.

So hab ich meine Hochzeit eben ein bisschen miteinander auch gleich kominiert.

Ich hab ein etwas dunkelrotes Kleid gefunden. Aus einem Korsage und einem Rock. Der Rock ist schlicht gehalten und das Korsage hat ein bisschen Muster das aber auch nicht auffällt.
Dadurch das es auch ein bisschen dunkler ist, ist es auch für z.b. Beerdigungen zu gebrauchen, zum essen gehen oder z.b. auch für die nächste Hochzeit. :wink:
Ich hab nächste Woche meinen letzten Abstecktermin. Das ganze wird wohl so noch 2 Wochen Dauern also zusammen gerechnet wird es wohl so 4-5 Wochen dauern. Allerdings nur wenn du das Kleid auch sofort kaufst also nicht erst was bestellt werden muss. Da ich das Ladenkleid auch gleich gekauft habe, hab ich einen Rabatt von knapp 200-300 Euro bekommen. :wink:

Ein Bild werd ich dann noch ins Internet stellen wenn es fertig ist. :wink:
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
bubu Lili :p
 
Registriert
3 September 2006
Beiträge
21
Zustimmungen
0
#3
Ja nicht einfach ...

Hallo Odie,

ich finde, es kommt darauf an, was für einen Stellenwert die standesamtliche Trauung bei dir einnimmt - eher schlicht oder doch sehr festlich.
Aber egal wie, wir wollen ja dabei auch einfach gut aussehen ...:)
Ich habe an der standesamtlichen Trauung ein weißes Kostüm mit dünnen schwarzen Nadelsstreifen getragen. Es war nicht zu fein aber eben auch nicht normal bzw. alltäglich. Vielleicht würde dir ja auch so etwas gefallen.
Anregungen hierfür habe ich mir - so komisch es auch klingt - bei Heine geholt. Die haben eine echt tolle Abteilung für festliche Mode. Ich habe dir hier auch einen Link, bei dem du dir vielleicht einige Ideen holen kannst:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Ansonsten kannst du dich auch einfach in einem Brautmoden Geschäft beraten lassen. Hat eine Freundin von mir gemacht und dann so ihr Kleid gefunden.
Ich hoffe du wirst fündig und schicke dir noch liebe Grüße

Katja
 
Registriert
24 August 2006
Beiträge
76
Zustimmungen
0
#4
Standesamt

ich gebe katjes recht, es kommt darauf an was du magst oder wie ihr die standesamtliche trauung gestaltet.

für uns im mai war es lediglich der rechtliche akt und da haben wir beide eher die klassische chicke form gewählt - anzug und bei mir kostüm bzw. hosenanzug, den wir auch im beruflichen leben anziehen können. wenn dir dieses zusagt, versuche es einmal bei dolzer. es handelt sich um eine kette ( wir waren in köln )
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
, hier gibt es masskonfektion zu gutem preis. wir sind beide sehr zufrieden gewesen
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#5
Danke für eure Tipps !

Ich habe aber gestern kurzfristig zugeschlagen. :)

Habe mich für eine festiche Variante entschieden.

Einen schmalen langen Rock mit einem kurzen Blusen-Blazer in braun ( leicht glänzendes Material) Jetzt brauche ich dazu nur noch ein nettes Oberteil. Corsagen-Top ?!?

Schön wieder etwas erledigt zu haben, auch wenn ich ja noch ziemlich viel Zeit habe. :wink:

Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe stelle ich ein Foto rein....

LG
 
L

Lili1981

Guest
#6
Zitat von Odie:
Schön wieder etwas erledigt zu haben, auch wenn ich ja noch ziemlich viel Zeit habe. :wink:
Ja das stimmt...viel Zeit und dann auch noch was erledigt aber lieber zu früh als zu spät dann kommst nur in Stress und das muss ja nicht sein. :wink:
 
L

Lili1981

Guest
#7
@Odie
Falls es dich noch interessiert.
Hab jetzt meinem Abendkleid abgeholt und Fotos in meiner Nickpage eingestellt. Das trag ich zur standesamtlichen Trauung :wink:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#8
Hi Lili,

Schönes Kleid ! :D

So ein ähnliches Kleid habe ich als Ballkleid auch schon seit 2 Jahren. Ist immer wieder ein Hingucker.

Das kannst du bestimmt auch sonst öfter mal anziehen , auf anderen Hochzeiten oder so.

Ich werde sowie mein Outfit komplett ist auch noch ein Foto einstellen.
Mir fehlt noch eine Corsage oder ein schönes Top. Habe bisher nur den Rock und den Blazer.
Ich befürchte aber bis zur Frühjahrs-Kollektion warten zu müssen. Soll ja einigermaßen sommerlich sein. ( Hoffe auf einen warmen Mai :wink: )

LG
 
Registriert
13 September 2006
Beiträge
6
Zustimmungen
0
#9
wir haben am 01.12. geheiratet. es war natürlich eine traumhafte standesamtliche hochzeit mit allem, was dazu gehört. wunderbar. einfach nur wunderbar.

was hatte ich zur standesamtlichen hochzeit an ? ja: was gaaaaanz ausgefallenes:
mein mann hatte mir während unseres china-urlaubs dieses jahr im sommer einen richtig tollen chinesischen seidenanzug gekauft. erstklassige verarbeitung mit traumhafter stickerei - alles handgearbeitet. eigentlich wollte ich so ein langes kleid haben - ein chinesisches qipao, der anzug gefiel mir aber doppelt so gut.

sogar die standesbeamtin war superbegeistert. sie meinte, sie hätte selten so einen traumhaften anzug gesehen.

es lohnt sich doch, hin und wieder im urlaub die augen offen zu halten - auch wenn zu diesem zeitpunkt die ehe noch nicht geplant war

:wink:
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#10
Herzlichen Glückwunsch !!!

Schön zu hören, dass eure Hochzeit so schön war.

LG