Was soll ich nur tun???

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von Babes gestartet, 27 August 2010.

  1. Babes

    Babes
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    27 August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Straßberg
    Hallo, ich bin neu hier und hab auch gleich eine Frage an euch... Und zwar haben wir am 26. Juni geheiratet und noch keine Dankeskarten verschickt. weis nicht mehr weiter. es ist mir schon total unangenehm aber wir haben noch nicht 1 Bild vom Fotograf gesehen. kein Rohentwurf, kein Kommentar, nichts!!! wir wissen zwar das er wohl gesundheitliche, schwerwiegende probleme hat aber muss er es dann nicht übergeben oder und die rohentwürfe aushändigen? vor allem weil es Monate wenn nicht Jahre dauern kann bis er wieder arbeiten kann.wenn er überhaupt wieder arbeiten kann. Wir sind verzweifelt, was meint ihr dazu? wollen halt auch nicht als unsensibel dastehn aber von unserem Fotograf kommt ja kein kommentar... leider haben wir auch keine anderen verwendbaren Fotos für die dankeskarten!

    Hoffe ihr habt gute Tipps für mich...
     
  2. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    also erstmal braucht es dir gar nicht peinlich sein wegen den dankeskarten. das des ne weile braucht, ist doch jedem klar.

    habt ihr keine freunde, verwandte etc die bilder gemacht haben? ihr könntet doch da nochmal nachfragen? es wird doch bestimmt ein einigermaßen verwendbares bild geben für die karten? und die richtigen bilder könntet ihr ja vllt hinterher (wenn ihr sie endlich habt) als gebrannte fotocd noch in der verwandtschaft/unter den freunden verteilen.

    wegen eurem fotograf:

    ich denke, ihr solltet schon darauf bestehen, dass er das an jemand anderes abgibt. bzw. dass er euch eben diese fotos (als dateien) gibt und ihr euch jemanden zum entwicklen sucht. Ich kenn mich nicht so genau aus, mit den arbeitsschritten, die der fotograf nach dem schießen der bilder noch machen muss.

    habt ihr eine telefonnummer von dem fotograf? es muss doch möglich sein ihn zu erreichen?

    ihr müsst ja dann nicht "unsensibel" mit ihm reden, aber macht schon deutlich, dass ihr die bilder braucht.

    liebe grüße
     
  3. Babes

    Babes
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    27 August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Straßberg
    Hallo, danke für deine Antwort...
    Also ich hab drei telefonnummern von ihm, weis wo er wohnt und er ist auch auf einer Community auf der ich auch bin - aber es hilft alles nichts! Keiner meldet sich... Es gibt halt kein Foto das mir zusagt und im endeffekt klebt das jeder ins album oder bewahrt es auf und da will ich nicht das es ein foto ist das mir überhaupt nicht gefällt. Ich komm halt gar nicht an ihn ran und trau mich auch nicht richtig, gerade weil er krank ist. aber soll ich jetzt ein jahr oder länger auf die bilder warten?
    hab ihm einen vorschlag gemacht, das er mir alle bilder per datei zukommen lässt und ich ihn angemessen bezahle aber ich bezweifle das er sich meldet.

    Mir wird wohl nicht anderes übrig bleiben als zu warten oder?
     
  4. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Okay, unsensibel oder nicht, aber da wären wir langsam an dem Punkt, wo ich sauer würde. Ich nehme doch an, ihr habt zumindest einen Teil des Honorars auch schon im Voraus bezahlt, oder?

    In jedem Fall besteht ein Vertrag mit dem Fotographen und seine Leistung besteht unter anderem darin, dass er dann auch Bilder aushändigt. Dass er krank ist, ist sehr bedauerlich, aber das musst nicht du ausbaden.
    Ich würde noch einmal (!) anrufen und eine Frist setzen, bis wann du Rückmeldung erwartest.
    Wenn dann nichts kommt, würde er einen Brief von mir bekommen, in dem ein Datum steht, bis zu welchem ich seine Bilder erwarte und dass ich mir andernfalls rechtliche Schritte vorbehalte.

    Sorry, aber ewig und drei Tage auf die Bilder warten, geht gar nicht. Wir reden hier nicht von einem Freundschaftsdienst, sondern von einer vertraglich vereinbarten und gut honorierten Dienstleistung. Da gibt's gewisse Spielregeln.
     
  5. Babes

    Babes
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    27 August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Straßberg
    hi,
    ja ich bin mittlerweile auch sauer... vor allem weil er auf keine mail und auf keine sms antwortet. ich hab nur mal zu hören bekommen ich wäre unmenschlich und wenn es ihm nur ein weeenig besser geht wird er sich nur noch um unsere bilder kümmern. danach hat er mir in dieser community die freundschaft gekündigt und seine lebensgefährtin auch. wie im kindergarten. das ist doch kein profi. ich hab halt das gefühl das für ihn jetzt die ganze welt still steht wegen seiner krankheit und er bemerkt nicht das das leben für andere weitergeht. ich versteh nicht was das problem ist mir die datei zu senden... hab echt schon alles versucht aber ich denke ich werfe nen brief rein, nur was ich da rein schreiben soll weis ich auch noch nicht......
     
  6. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Na, das ist ja mal richtig lächerlich... Freundschaft beenden und schmollen? Sehr "süß". *augenroll*
    Sorry, wenn ich krank bin, muss ich meine Fälle auch einem Kollegen übergeben und kann nicht erwarten, dass alle Patienten brav abwarten, bis ich wieder in der Lage bin zu arbeiten! Was ist denn das für ein Geschäftsgebahren???

    Hm, dank leidvoller Anwaltserfahrung würde ich den Brief wohl kurz und sachlich halten.

    "Sehr geehrter Herr X, laut unserer vertraglichen Vereinbarung vom y.y.2010 haben Sie an meiner Hochzeit am soundsovielten Fotos erstellt. Leider haben ich bislang keine Bilder erhalten und auch auf meine diesbezüglichen Anfragen wurde nicht reagiert. Ich darf Sie nunmehr bitten, mir die Bilddateien bis spätestens x.x.2010 (üblich ist eine Frist von 2 - 4 Wochen) zukommen zu lassen. Andernfalls behalte ich mir rechtliche Schritte vor. MfG"

    So in der Art würde ich's wohl schreiben. ;)
     
  7. Ruethli88

    Ruethli88
    Expand Collapse
    Guest

    wahnsinn! das ist ja wirklich krass!

    aufjedenfall jetzt mit rechtlichen schritten drohen, sonst kommst du vielleicht nie an deine bilder. so wie fuchsi das geschrieben hat, klingt das sehr gut. sachlich und kurz ist da aufjedenfall angebracht. vielleicht könntest du aber auch noch einen weiteren brief einwerfen in dem du verständnis und beleid für seine situation aufbringst, aber darauf hinweist, dass du eben gerne erinnerungen an deine hochzeit hättest und das er den vertrag einzuhalten hat.
     
  8. Babes

    Babes
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    27 August 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Straßberg
    Vielen lieben Dank euch allen...

    Ich denke so mach ich es jetzt auch. Verfasse mit meinem Mann und meinen Eltern heut einen Brief.
    Danke für den Vordruck. Hast auch schon Probleme gehabt?
    Eure Meinungen haben mir jetzt gut getan... Vor allem das ihr genau so denkt wie ich.
    Halt euch auf dem laufenden auch wenn ich denke das da erst mal nix kommen wird...

    Aber danke nochmal - Schönen Sonntag noch.
     
  9. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Nicht mit einem Fotographen (zum Glück!), aber tatsächlich hatte ich auch schon bei ähnicher Situation Ärger. *seufz*
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich die Sache schnell bereinigt und du deine Fotos bekommst. :D
     
  10. Calla

    Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    18 Januar 2010
    Beiträge:
    8.436
    Zustimmungen:
    10
    Wohnort:
    Dresden
    Ach du Sch.... An was man nicht alles denken muss oder wie dumm man manchmal denken muss!!
    Ich drück dir die Daumen das der sich meldet und das Theater bald ein ende hat!
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Ihr möchtet standesamtlich heiraten! Was es zu beachten gibt und ihr vorher wissen solltet! Die Organisation 24 Juli 2014
Wie viel sollten Eltern zahlen? Brautkleid & Co 26 September 2013
Liebe Frauen, wie teuer sollte euer Ring sein? Hochzeit - Budgetplanung 11 Juli 2013
Ihre Hochzeit soll perfekt werden? Unser DJ für Ihre Hochzeit macht genau das möglich! links 21 November 2012
wie soll die Braut aussehen? Ich bin neu im Hochzeitsforum... 14 Juni 2012
Was soll ich zur Hochzeit anziehen? Kaffee-Klatsch 16 November 2011
Was soll ich nur mit meinen Haaren machen? Beauty and Styling 25 März 2011
No go's!!! Was auf jeden Fall nicht vorkommen soll / darf! Die Hochzeitsfeier 28 Dezember 2010
Ups, vorstellen sollte ich mich auch, ich bin Sandra Ich bin neu im Hochzeitsforum... 2 Oktober 2010
Wie groß sollten die Tische sein? Die Hochzeitsfeier 26 Juli 2010

Die Seite empfehlen