Was soll ich zur Hochzeit anziehen?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Michael gestartet, 16 November 2011.

1. Michael

Michael
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo,
    keine Sorge, ich denke noch nciht darüber nach, was ich bei meiner Hochzeit anziehe, das wäre ja wirklich noch ein bisschen früh :00008353: Aber wir haben heute eine Einladung für die Hochzeit meines Cousins bekommen. Ich wusste, das er Verlobt ist, aber von der Hochzeithat er noch nichts gesagt gehabt... Die Einladungen waren zum Teil falsch verschickt worden, es gab einen Zahlendreher mit der Postleitzahl, deshalb kamen einige Einladungen wieder zum Brautpaar zurück und wurden dann nochmal verschickt.. Ich musste schon ein bisschen schmunzel, als ich die Einladung sah, schließlich plane ich ja auch gerade nen Antrag. Naja, die Hochzeit ist schon in 4 Wochen und wir sind uns unschlüssig, was ich anziehen soll. Meine Freundin wird sich ein schönes Kleid kaufen, vermutlich Knielang ich dunkelblau (Frauen sind da ja schnell und haben dann zufällig neulich noch genau das richtige für den Anlass gesehen). Ich wollte nun mal fragen: Was wurde auf eurer Hochzeit so von den Gästen getragen? Ganz normal ein Anzug? Ich habe einen grauen Anzug, dazu dann vlt dieses dunkelblaue Hemd und vlt noch eine passende Krawatte? Oder brauche ich gar keine Krawatte? Ich finde Krawatten nämlich echt beengend...
    Also was würdet ihr mir empfehlen?
    Hoffe ihr habt ne Antwort für mich Parat ;)

2. shalun

shalun
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

das passt doch! Ich finde Männer sind einfacher zum anziehen: Anzug, fertig! Dass das Hemd zum Kleid passen soll ist dann ein Bonus!

3. sn4ever

sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ja bitte ein passendes Hemd zum Kleid, deshalb erst Kleid kaufen, dann Hemd aussuchen.
    Krawatte ist keine Pflicht, sofern es das Brautpaar nicht absolut wünscht.
    Wir hatten wert auf Anzug gelegt und einige kamen mit und andere ohne Krawatte.
    Aber Anzug find ich Pflicht

4. manumaus

manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

so seh ich das aus trag das was dir angenehm ist also finde krawatte auch nicht pflich aber anzug muss es schon sein :)

5. suseme

suseme
    Expand Collapse
    Neu hier

Krawatte kann muss aber nicht. Und das Hemd passend zum Kleid, das macht shcon was her.

6. Michael

Michael
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Danke für alle Antworten, bin leider wieder nicht eher dazu gekommen zu schreiben ;)
    Ihr habt mir wirklich geholfen. Kleid meiner Liebsten ist gekauft und mir fehlt nurnoch eine Krawatte. Wir wollen un mal schaun, ob wir noch eine passende finden, wenn nicht, dann nicht ;)
    Danke für eure Hilfe :)

7. Jordan101

Jordan101
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo also ich finde die Idee sehr gut mit dem Hemd und dem Kleid, also erst KLeid kaufen und dann mit dem Kleid ab in den Laden zum Hemd kaufen,das würde ich nicht online machen ... da kommen Farben immer anders raus.
    Zum Thema Kravatte ... ich bin der Meinung Männer mit Kravatte und Weste sehen sexy aus ... vielleicht solltest du sie nicht zu eng machen und ablegen kann man sie ja imme rnoch.

8. KathalovesMaik

KathalovesMaik
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Ich würde Hemd und Krawatte auch immer auf das Kleid der Frau abstimmen. Das sieht einfach viel besser aus :) Was ich persönlich an Männern auch toll finde, sind schicke Krawattennalden :. Manche denken vielleicht, dass sie out sind, aber es gibt echt stilvolle Krawattennadeln, die auch nach etwas aussehen. Schöne gibt's zum Beispiel hier zu finden oder in diversen Herrenausstattern :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...