Was tun am Vorabend?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Oramin gestartet, 1 Oktober 2009.

1. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Der Hochzeit erster Teil rückt nun langsam näher... in diesem Zusammenhang vielleicht eher eine Frage an die Verheirateten: Was habt Ihr am Vorabend vor der Hochzeit gemacht? Ist ja schließlich der letzte Tag in "Freiheit" und somit schon etwas besonderes. Nachdem wir erst mittags heiraten und kaum Vorbereitungszeit brauchen, könnte ich mir gut vorstellen, abends noch wegzugehen um auch diesem Tag seinen Charme zu geben. Was meint Ihr? Was habt Ihr an diesem Abend gemacht? Wart Ihr noch mit Vorbereitungen beschäftigt?

2. Conny80

Conny80
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Bei uns war seine Familie angereist und ich hatte noch Kuchen gebacken für das Kaffee trinken nach dem Standesamt. Wir saßen zusammen, unterhielten uns und dann fiel ich irgendwann ins Bettchen. Ich war froh noch ein wenig Ruhe vor dem Sturm zu haben.

3. schnicki

schnicki
    Expand Collapse
    Neu hier

Also wir haben einen Jungesellinnen abschied gefeiert....
    Meine Freundin kam mit ein paar Arbeitskolleginnen, Kiste Bier, bisschen "Spielzeug":em2700::em2300: was zum lachen, und ner menge Spass. Und dann haben wir eine kleine Suase gemacht.
    Bei meinem Mann war es so, das sich die Männer getroffen haben, und irgendwo hin gefahren sind.
    War ein total lustiger Abend:em2300:

4. Shehinez

Shehinez
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Also da wir für den Polterabend daheim aufgebaut haben, waren meine, seine Eltern da und unsere Brüder. Und als Lichtanlage, Musik und die Zelte standen, haben wir alle schon mal mit Sekt die Partylocation ausprobiert. Wurde dann leider länger als gedacht. war aber total lustig. Schlafen konnte ich sowieso nicht wirklich.

5. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

wir waren froh, dass wir am abend vorher unsere ruhe hatten und haben gemütlich daheim gegessen und nen film angeschaut, einfach um noch ein bisschen auszuspannen, nach dem ganzen vorbereitungsstress

6. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Also wir haben auch nach dem Standesamt Kaffee und Kuchen gegessen, so gegen 16 Uhr sind dann alle nach und nach gegangen...dann hatten wir erstmal zwei Stunden für uns :em3400:. Abends haben wir dann beim Griechen um die Ecke für das ganze Haus (Wohnen mit Ma, Pa und Geschwistern+Partner in einem Haus) Essen geholt. Danach haben wir noch schön geplauscht und sind dann auch relativ zeitig ins Bett. Ich fands auch schön den Tag ruhig ausklingen zu lassen. Aber das ist ja Typ-Sache....

7. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meine Schwiegereltern sind ja am Tag vorher angereist. Wir sind dann zusammen essen gegangen. Meine Eltern, seine Eltern, sein Bruder und meine zwei Schwestern.
    War sehr gemütlich und wir haben dann zum Schluß noch jeder einen Glückskeks aufgemacht :em2300: (waren chinesisch essen) war ein Heidenspaß aber insgesamt gemütlich

8. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

WIr hatten am Abend vorher noch Tanzunterricht und danach wollten wir eigentlich ins Kino, war ich aber dagegen, weil wir das Fotobuch noch basteln mussten - also wir haben bis zum SChluss vorbereitet...!

9. Sarinee

Sarinee
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Hochzeit:
    17.06.2017
    Gutes Thema!!

10. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe den Abend vorher noch 3 Kuchen gebacken und unsere Wohnung aufgeräumt. Eigentlich wollten wir das gemeinsam machen und dann wäre es auch keine lange Aktion gewesen, aber mein Mann war mysteriös erkrankt, lag den ganzen Abend auf der Couch und hatte ernsthaft Angst, am nächsten Tag nicht heiraten zu können.
    Also habe ich abwechselnd ihn mit Wärmflaschen und Tee betüddelt, Kuchen produziert, aufgeräumt und war eben mal noch schnell zwischendurch einkaufen, weil ich natürlich mal wieder die Hälfte vergessen hatte.

Mit gemütlich war also erstmal nichts... aber als ich fertig war, habe ich mich bei sinnfreiem Fernsehprogramm auf die Couch gesetzt und meine Zehennägel lackiert, die Fingernägel gemacht und sowas alles. War auch gut.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen