Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Was ziehe ich an?

Registriert
17 Oktober 2008
Beiträge
1
Zustimmungen
0
#1
Hi erstmal!!!!
Also,hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich werde am 28.11.08 standesamtlich heiraten.Mein Problem ist die Kleidung.Ich möchte kein Brautkleid anziehen.Das spare ich mir für die Kirche auf.
Ich würde schon gern ein Kleid anziehen.Aber da ich kleine Hüftpolster habe,ist das nicht einfach.
Kann mir jemand sagen,was ich noch anziehen kann?
Ich mein,was zum Standesamt passt?(muß ja nicht unbedingt ein Kleid sein)
Ich wäre für jeden Rat dankbar!
Eure Heike
 

ellifee

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Oktober 2008
Beiträge
1.530
Zustimmungen
0
#2
hey, z.b. ein rock mit blazer könntest du anziehen. hatte z.b. meine stiefmutter auch auf der standesamtlichen hochzeit angehabt. :)
 

Annhase

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
28 Mai 2008
Beiträge
739
Zustimmungen
0
#3
Ein Zweiteiler, vielleicht mit schönen Nadelstreifen oder was dir gefällt, mit Hose oder Rock. Das kaschiert auch ein wenig die Pölsterchen ;)
Vielleicht auch ein schönes Kleid mit einer leichten Bluse oder Jäckchen darüber, das sieht schön aus und kaschiert ebenfalls.

Hier hab ich was für die größere Brieftasche gefunden:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Hier für die Kleinere:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Vielleicht kannst du dich ja ein bisschen inspirieren lassen!
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
es kommt natürlich ganz darauf an, wie festlich Du es gestalten willst... Du kannst von Hosenanzug über Kostüm, Rock mit Bluse, schlichtes Kleid bis hin zum Abendkleid eigentlich alles tragen.
Es gibt bei diversen Brautmodengeschäften auch extra Standesamtkleider, die sind dann schlichter gehalten oder halt Rock und ein andersfarbiges Oberteil. Du kannst aber auch zu H&M oder wo auch immer hin gehen und einfach mal schauen, ob Du da was findest, was Deiner Meinung nach dem Anlass entsprechen "festlich" genug ist.
Meine beste Freundin z.B. hat sich einfach im Sale ein Sommerkleidchen gekauft und dadrin geheiratet, geht auch.
Du siehst, es ist alles machbar, was Du gerne möchtest!
Geh einfach mal mit Deiner Freundin, Mutter, Schwester oder anderen Frau Deines Vertrauens los und schau mal was Dich anspricht.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#5
Ich hab mir erst kürzlich einen tollen Hosenanzug (einteiler) bei C&A gekauft. War in der Festkleider Abteilung. Schau doch da mal nach.
 
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
12
Zustimmungen
0
#6
Hüftpölsterchen kann man sehr gut kaschieren mit geeigneter Unterwäsche, schau mal im Kaufhof in der Wäscheabteilung, da gibt es so Bauch-Hüft-Po-Straffende "Radlerhosen" (Miederhosen), eine geniale Erfindung! Jede Frau hat Problemzonen, man muss einfach seine Vorzüge betonen, um von ihnen "abzulenken": zum Beispiel, wenn man ne schmale Taille hat oder ein schönes Decolleté mit einer Blickfangkette. Wenn man die Augen betont oder die Haare schön frisiert. Ich hatte beim Standesamt ein tailliertes Kleid an, das hat von meinen Hüft-Po-Bauchpolstern abgelenkt.. ;-)