Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Was zum Grillen anziehen?

Franzi1986

Ganz gerne hier
Registriert
28 Mai 2015
Beiträge
93
Zustimmungen
2
#1
Hallo,

mein Kleid fürs Standesamt habe ich ja nun schon. Leider ist es doch recht lang und pompös und generell für die Grillfeier danach zu schade.
Ich bin mir nun unsicher ob ich für die Feier nun zu einem Hosenrock/ Hosenkleid , einem kürzeren Kleid oder etwas ganz anderem greifen soll.
Was meint ihr bzw. wer hat evtl. sogar schon Erfahrungen damit?

LG
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#2
Wenn du dich den Abend in dem Kleid nicht wohl fühlst bietet es sich wirklich an zu wechseln. Es wäre aber schön, wenn dennoch erkennbar wäre dass du noch die Braut bist :)
Haben die Gäste noch ihr feines Outfit an? Vlt findest du ja ein luftiges weißes Kleid oder vielleicht etwas im Rockabilly Stil?
 

das katilein

die Verheiratete......
Registriert
4 Mai 2014
Beiträge
146
Zustimmungen
22
#3
Wir grillen ja auch (3 weitere Freundespaare nach uns auch), wir (alle 4 Brautpaare ) und die Gäste behalten unsere Kleidung an. Da ja nicht selbst sondern von einem Caterer gegrillt wird, besteht meiner Meinung nicht viel mehr Gefahr sich einzusauen, als bei anderem Essen auch.... und das obwohl wir ja ne "White Party" feiern. Ich habe für unsere Kinder mehrere Garnitur parat - aber nicht nur wegen dem Essen auch wegen dem rumtoben im Freien.... Von ein paar Gästen weiss ich, dass sie ein Wechselhemd für den Notfall mitbringen, aber das komplette Outfit wechselt geplant niemand.

Aber wenn Du Dein Kleid wechseln möchtest, kannst Du das ja trotzdem tun. Du solltest Dich ja den ganzen Tag wohlfühlen!

Ich möchte meins nicht schon nach wenigen Stunden am Abend auswechseln.....
 
Registriert
10 Juni 2015
Beiträge
14
Zustimmungen
0
#4
Würde auch zu einem weißen kürzeren Sommerkleid raten wenn dir das lange Kleid zu heikel ist beim grillen.
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
#5
Was hälst du denn von einem schlichten weißen Kleid, dass dich halt als Braut quasi „ausweist“, aber eben weniger dramatisch bei einem „Unfall“ wäre? Halt statt dem berühmten „kleinen Schwarzen“ etwas nicht ganz kleines und eben weißes, was man (frau) im Sommer auf einee Grillfete halt anziehen kann. Würde ich jedenfalls besser finden als einen Hosenanzug?! Zu einer Braut gehört irgendwie einfach ein Kleid.
 

Diana86

Ansprechpartner
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
55
Zustimmungen
2
#7
Genau was ganz schlichtes, schick in Weiß. Vielleicht mit einem Touch Sexappeal (nicht zu sexy) und gut ist. Wenn es in einem kleinen Rahmen bleibt, würde ich mich da auch gar nicht mal so extrem aufbretzeln, oder?