Weihnachtsbäckerei

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Samy gestartet, 8 November 2009.

  1. Samy

    Samy
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Sachsen- Anhalt
    ich backe ja voll gern und probier auch immer gern neue sachen aus.

    das tollste ist allerdings, wenn ich ne neue backform habe und das da rin gebackene auch noch was wird.
    war gestern shoppen und habe ne neue silikonbackform bekommen...die ist nicht sehr groß vllt. doppelt so groß wie ne muffinform.
    eine schneeflocke.
    probier ich nachher gleich mal aus.....sandkuchen mit schockoglasur.

    am 1. adent lad ich paar freunde mit ihren kindern ein und werd leckere plätzchen backen.....habe 3 packen plätzchenteig zum nur noch einrühren gekauft....wenn ich die selber machen würde (also die teige) dann würdes sicher zu lange dauern, kinder werden so schnell ungeduldig.
    freu mich schon voll drauf..

    werdet ihr backen?
    backt ihr stollen?
     
  2. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    klar werde ich Kekse backen, mit meinen Freundinnen, mit meinem Mann und auch mit Freunden von meinem Mann. Stollen hab ich noch nie gebacken, aber vielleicht dieses jahr, aber bestimmt Gewürzkuchen oder sowas!
    Ich würde allerdings nieeeee fertigen Teig kaufen. Wenn wir mit Freunden backen bereite ich schon Teig vorher vor, bzw. die bringen schon fertig zusammengerührten Teig mit, wenn der läger ruhen muss, das ist denke ich, die beste Alternative zum fertigen Teig!
    Demnächst müssen wir uns mal an die Feuerwehrauto-Kekse machen ;)
     
  3. Samy

    Samy
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Sachsen- Anhalt
    hihi, ich geb zu ich backe gern aber bin auch relativ faul.
    wenn ich nicht gerade urlaub habe, habe ich alle 9 tage 1 tag frei.
    ab und an habe ich sogar mal 2 tage als ausnahme......nach der arbeit hab ich echt null lust auf teig machen *g
    da lehn ich mich lieber zurück und les bissl im netz herum.
     
  4. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Na klar wird wieder was für Weihnachten gebacken, aber auf jeden Fall nur! selbstgemachtes. Und die Anfragen nahc meinen Rumkugeln stehen ganz oben auf dem Zettel (gut, wird nicht gebacken, aber die sind sooo lecker). Neulich haben wir bei der Tupperparty einen Lebkuchen gemacht. Der war auch mal richtig klasse. Den werd ich definitiv nochmal backen!!!
     
  5. Samy

    Samy
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Sachsen- Anhalt
    cool lebkuchen.....die mag ich besonders gern.
     
  6. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
    Lebkuchen haben wir auch schon gemacht, der war aber so hart, den konntest nicht essen, damit hättest Fenster einwerfen können - aber es kann ja nicht immer alles klappen ;)
     
  7. Samy

    Samy
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Sachsen- Anhalt

    ich lach mich schlapp....leckere selbstgebackene ziegelsteine :em2300::em3400:
     
  8. Patt

    Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    8 Januar 2009
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Linkenheim-Hochstetten
    Ich werde die kommende Woche auch schon in den ersten Plätzchenbackmarathon einsteigen.

    Aber bei mir gibt es auch nur selbst gemachten Teig. Jetzt wo die Kids beide vormittags im Kiga sind kann ich in ruhe den Teig machen, und muß nicht wieder Abends in der Küche stehen.
     
  9. Samy

    Samy
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

    Registriert:
    14 Oktober 2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Sachsen- Anhalt
    mensch!!! ihr seit ja alle vorzeigeweihnachtsbäcker...macht alle den teig selber.

    ob ich mich langsam schämen sollte, das ich den nur noch mit wasser, eiern, butter usw. einrühre *g
     
  10. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Der Lebkuchen war absolut nicht trocken, ist aber auch eher so ein Blechkuchen. Stell mal das Rezept in den entsprechenden Thread (such den gleich erstmal...)
     
Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen