Weine

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von steffi88 gestartet, 6 August 2012.

1. steffi88

steffi88
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo, welche Weine habt ihr bei der Hochzeit gehabt oder geplant? In meine Familie, wenn der Wein nicht so gut ist, gibt es gleich Stress :)

Was meint ihr also: lieber Restaurant auswählen lassen, oder Wein online kaufen und einige Kisten mitbringen :) ...oder ...?

Danke

2. scoottery

scoottery
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Ich würde sagen, dass kommt darauf an, wie das Restaurant das handhabt. Bei uns müssen wir z.b. die Weine von dort nehmen, da man selbst nichts mitbringen darf. Ich fänd es aber auch unschön, wenn meine Familie sich über "unschönen" Wein "beschweren" würde. Vielleicht kann man vorab in dem Restaurant eine kleine Weinprobe machen? Das könnte man - wenn man mag - ja auch zu einem gemütlichen kleinen "Hochzeits-Vortreffen" werden lassen, gemeinsam mit einigen engen Familienmitgliedern und/ oder Trauzeugen. Dann kann sich hinterher keiner über den Wein beklagen, weil ihn ja alle mit ausgesucht haben. Doof wäre dann natürlich, wenn es schon an diesem Abend Diskussionen oder gar Streit gäbe, weil alle was anderes gut finden oder sich einer für die teuerste Flasche entscheidet und stur bleibt (vorher ein Preislimit mit dem Wirt festlegen!). Bei Bestellungen im Internet wäre ich vorsichtig - so ganz ohne probieren. Es sei denn, man kennt den Wein schon vorher.

3. sstw

sstw
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hochzeit:
    13.05.2016
    Um das Thema alkoholische Getränke darf sich mein Schatzi kümmern :)

Da wir eine Deutsch-Österreichische Hochzeit haben werden, wollen wir Weine bzw alkoholische Getränke aus den Heimatländern. :)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...