Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Weine

Registriert
5 August 2012
Beiträge
13
Zustimmungen
0
#1
Hallo, welche Weine habt ihr bei der Hochzeit gehabt oder geplant? In meine Familie, wenn der Wein nicht so gut ist, gibt es gleich Stress :)

Was meint ihr also: lieber Restaurant auswählen lassen, oder
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.
und einige Kisten mitbringen :) ...oder ...?

Danke
 

scoottery

Ganz gerne hier
Registriert
11 Februar 2012
Beiträge
64
Zustimmungen
11
#2
Ich würde sagen, dass kommt darauf an, wie das Restaurant das handhabt. Bei uns müssen wir z.b. die Weine von dort nehmen, da man selbst nichts mitbringen darf. Ich fänd es aber auch unschön, wenn meine Familie sich über "unschönen" Wein "beschweren" würde. Vielleicht kann man vorab in dem Restaurant eine kleine Weinprobe machen? Das könnte man - wenn man mag - ja auch zu einem gemütlichen kleinen "Hochzeits-Vortreffen" werden lassen, gemeinsam mit einigen engen Familienmitgliedern und/ oder Trauzeugen. Dann kann sich hinterher keiner über den Wein beklagen, weil ihn ja alle mit ausgesucht haben. Doof wäre dann natürlich, wenn es schon an diesem Abend Diskussionen oder gar Streit gäbe, weil alle was anderes gut finden oder sich einer für die teuerste Flasche entscheidet und stur bleibt (vorher ein Preislimit mit dem Wirt festlegen!). Bei Bestellungen im Internet wäre ich vorsichtig - so ganz ohne probieren. Es sei denn, man kennt den Wein schon vorher.
 

sstw

Ansprechpartner
Registriert
9 Oktober 2012
Beiträge
38
Zustimmungen
0
#3
Um das Thema alkoholische Getränke darf sich mein Schatzi kümmern :)

Da wir eine Deutsch-Österreichische Hochzeit haben werden, wollen wir Weine bzw alkoholische Getränke aus den Heimatländern. :)