Welche Musik passt zur Hochzeit?

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Siana gestartet, 31 August 2006.

Stichwörter:
  1. Siana

    Siana
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremen
    Hallo,

    wir sind nun beim Thema Musik. Obwohl ich noch immer nicht weiss, in welcher Form unsere Trauung stattfinden wird, habe ich mich mal ein wenig mit der Musik beschäftigt. Nein, ich würde mich gerne mit der Musik beschäftigen, benötige aber Rat von euch.
    Welche Musik wählt man denn, beispielsweise für den Einzug in die Kirche oder nach der Trauung? Gibt es da besonders Passende?

    Danke euch,
    Siana
     
  2. Harry Flatt-Heckert

    Harry Flatt-Heckert
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hannover
    Hallo Siana,

    ich bin´s schon wieder :oops:

    Mögt Ihr es denn eher klassisch oder eher modern? Trauung in der Kirche oder einer anderen Location? Musik von der Orgel oder CD?

    Schreib mal ein bischen was dazu, wie eure Trauung denn so laufen soll. Ich denke das wäre ganz hilfreich.

    LG

    Harry - (Im Hochzeitsforum einloggen, um diesen Link zu sehen...)
     
  3. Siana

    Siana
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremen
    Hallo Harry,
    Bin immer froh, wenn jemand hilft :D. Bei mir muss es nicht unbedingt das Klassische sein, kann ruhig etwas moderner sein. Leider ist mein Englisch nicht so gut, somit kann ich viele Songs auch nicht beurteilen, da ich die Texte nicht so richtig verstehe. Gibt es etwas Moderneres, welches man ohne schlechtes Gewissen spielen könnte?

    Danke,
    Siana
     
  4. Harry Flatt-Heckert

    Harry Flatt-Heckert
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

    Registriert:
    22 August 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hannover
    Hallo Siana,

    da gibt es natürlich eine Reihe von Stücken. Aber vorab: soll das Ganze in der Kirche oder woanders stattfinden. Musik von der CD oder lieber etwas live gespieltes?

    Wenn ich da genaueres wüßte, dann kann ich dir sicher einiges vorschlagen.

    Gruß

    Harry - (Im Hochzeitsforum einloggen, um diesen Link zu sehen...)
     
  5. peter-norge

    peter-norge
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    4 Juli 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Berlin / Hannover
    Hallo Siana
    wenn du magst kann ich dir gern die eine oder andere cd schicken mit ganz unterschiedlichen musikbeispielen von klassisch bis modern die ich im laufe der zeit für und mit brautpaaren zusammengestellt habe.

    peter

    (Im Hochzeitsforum einloggen, um diesen Link zu sehen...)
     
  6. peter

    peter
    Expand Collapse
    Administrator
    Mitarbeiter Admin

    Registriert:
    22 April 2006
    Beiträge:
    835
    Zustimmungen:
    64
    Wohnort:
    Bad Homburg
    Hallo,
    anlässlich dieses Themas habe ich im
    Download-Bereich
    mal eine weitere Checkliste mit Musikstücken zusammengestellt. Ausserdem findet ihr dort passende Gesangsstücke für die Kirchliche Hochzeitszeremonie.

    Hoffe geholfen zu haben,
    Peter :wink:
     
  7. Hochzeitsplaner

    Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stuttgart
    Hallo Siana,

    ich beschreibe Dir mal wie es bei uns war um Dir die Angst vor moderner Musik zu nehmen. Wir wollten auf keinen Fall Kirchenmusik und dass gesungen wird.
    Beim Einzug in die Kirche spielte ein Freund von mir auf der Konzertgitarre "Asturias". Gitarrenmusik wollten wir, da ich selbst auch klassische Gitarre spiele. Dann folgten "Jealous Guy" von John Lennon, dann kam wieder ein Gitarrenstück, dann "Wonderful Tonight" von Eric Clapton ( in der langen Version von der CD 24 Nights at the Royal Albert Hall) dann nochmals ein kurzes Gitarrenstück und zum Auszug aus der Kirche erklang "Sailing" von Rod Stewart.
    Es ist also alles machbar und sollte natürlich zu Eurer Hochzeit passen. Deshalb beschreibe mal genauer was ihr euch vorstellt.
     
  8. Siana

    Siana
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    21 Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Bremen
    Hallo,
    Danke Patrick und Peter-norge,
    das mit der Gitarrenmusik hört sich ja superromantisch an!
    Das könnte auch ich mir gut vorstellen. Es ist nicht zu "altbacken" aber auch nicht zu modern, schöne Idee. Ohne Gesang stelle ich mir das jedoch ein wenig traurig vor, oder täusche ich mich da?
    Kannst Du bestimmte Songs empfehlen, die auf Gitarre gut "rüberkommen" würden?

    Vielen Dank,
    Siana
     
  9. Hochzeitsplaner

    Hochzeitsplaner
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Stuttgart
    Hallo Siana,

    traurig ist sowas überhaupt nicht, wieso auch. Es wird doch gesungen, eben nur nicht von den Gästen in der Kirche. Die Stimmung war, nach Aussage der Gäste, einfach super und richtig fröhlich. Ich finde es mit Orgelmusik immer etwas traurig. Aber das ist mein persönlicher Geschmack. Bezüglich Gitarrenmusik gibt es unzählige Stücke, allerdings musst Du erst mal wen finden, der es auch spielen kann und gut rüber bringt.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Welche Musik für die kirchliche Trauung ??? Die Trauung 7 Januar 2009
Welche Blumen für eine Winterhochzeit? Blumen und Hochzeitsdeko 23 Mai 2016
Welches Geschenk für Bruder ? Kaffee-Klatsch 25 März 2016
Welche Modemagazine lest ihr? Kaffee-Klatsch 17 Februar 2016
Welcher Hochzeits-DJ passt? Die Organisation 23 September 2015
Welches Standesamt? Die Trauung 1 September 2014
Welches Brautkleid mag euer Mann? Brautkleid & Co 13 Juli 2014
Welche Lieder dürfen nicht fehlen? Die Hochzeitsfeier 9 Mai 2014
Halli Hallo Hallöle hier ist das Juwelchen88 Ich bin neu im Hochzeitsforum... 1 April 2014
Welchen Song hört ihr grade? Kaffee-Klatsch 12 Februar 2014

Die Seite empfehlen