Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Welcher Reifrock unterm Kleid?

Joy

Bastelfee
Registriert
24 November 2013
Beiträge
1.111
Zustimmungen
175
#1
Ich habe an sich den Reifrock ja schon im Schrank liegen.
Ein normaler, ca. 3,80m Umfang mit Spitze und Rüschen.
Jetzt habe ich gesehen, es gibt spezielle Reifröcke für Schleppkleider.
Hier ein Beispiel
ebay.de/itm/160766907695?ssPageName=STRK:MESINDXX:IT&_trksid=p3984.m1436.l2649

Ist sowas nötig?
Hatte eine von euch so einen Rock, oder hattet ihr normale Reifröcke unterm Kleid mit Schleppe?
Sieht die Schleppe damit schöner aus oder hat es überhaupt einen nennenswerten Vorteil?
Was macht man Abends, wenn man die Schleppe am Kleid evtl. hochsteckt?
Ich denke mal, ich werde meine Schneiderin diese Option auf jedenfall "anbringen" lassen, da ich wahrscheinlich nicht den ganzen Abend mit Schleppe rumlaufe.
Oder sorgt so ein Reifrock dann dafür, dass die Schleppe eben nicht immer im Weg liegt, sondern mit dem Kleid "wandert" wenn man sich mal umdreht?
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#2
Der Link geht leider nicht mehr :(

Aber ich kann mir vorstellen was du meinst.
Obwohl ich nur ne kleine Schleppe habe und sich das nicht lohnen würde könnte ich mir vorstellen das es die schleppe auf eine gewisse art und weise in einer "schönen form" hält.
Wobei das dann hinterher mit dem hoch stecken glaube ich echt probleme geben wird.
so und wie lange hat man die schleppe unten? ich denke ich werde sie nach der Kirche und den fotos und dem Sektempfang direkt hoch machen. will auch nicht das das kleid die ganze zeit über die stolpersteine schleift und kaputt geht.
aber sonst probier das doch mal bei deinem brautkleidladen aus.
die müssten solche ja auch da haben.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#3
Mit www vornedran geht er.
Also ich hab ne kleine Schleppe und da würd mich dieser Reifrock drunter nur nerven.
Hab auch so schon das kleinste Maß genommen. Vlt muss man auch mal gewichtstechnisch schauen, wie der Rock das Kleid trägt oder noch zusätzlich wiegt?
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#5
Also bei meinem Kleid kann man die Schleppe hochbinden. Dann wäre ein Reifrock mit integrierter Schleppe natürlich nicht so günstig!

Es kommt halt drauf an, was du möchtest. Schleppe hochbinden wenn man zum gemütlichen Teil des Abends kommt, oder lieber nicht. Ich glaube wenn du die ganze Zeit die Schleppe offen haben willst, ist ein Reifrock mit Schleppe besser!

Solltest du dich für so einen Reifrock entscheiden bedenke, dass dein Mann es schwer haben wird beim Tanzen.