Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Welcher tanz zum lied...

kathy1987

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#1
...power of love?

Wir möchten für unseren Eröffnungstanz so gern das lied von celine doin "the power of love" nehmen, nur leider haben wir beide überhaupt keine ahnung was man dazu tanzt. Es ein sehr ruhiges lied und einfach nur rumschunkeln finde ich blöd. Ich hoffe hier sind ein paar tänzer unter uns die mir helfen können. Ich danke euch schonmal im vorraus :Happy:
falls ihr euch das lied nochmal anhören wollt:
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


Liebe grüße Kathy
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#2
wenns ein ruhiges lied ist (ich kanns mir leider nicht anhören), dann würd ich mal sagen ein langsamer Walzer - vorausgesetzt, es ist ein 3/4 Takt, ansonsten Blus... Bin aber auch noch ein ziemlicher Laie was diese Thematik angeht...
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#3
Ist eindeutig ein Blues... finde ich für einen Eröffnungstanz , mit dem man ja auch die anderen Gäste zum Tanzen animiert ein wenig langweilig. Passt für mich besser als "letzter Tanz" des Abends ...

Aber auch hier gilt wie immer : erlaubt ist was gefällt :)

LG
 

Engelchen203

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 April 2007
Beiträge
357
Zustimmungen
0
#4
Gänsehaut!!!
Habe ihn mir gerade noch mal angehört.
Also als Eröffnungstanz kann ich mir den auch nicht so vorstellen, als letzten Tanz ja. Oder als Schleiertanz.
 

Mandy

Neu hier
Registriert
17 April 2008
Beiträge
16
Zustimmungen
0
#5
wunderschöner Titel, also unserer Meinung nach kann man danach eine Rumba tanzen. Die ist auch nicht so schwer. Habt ihr denn einen Tanzkurs gemacht ? Ansonsten denk ich würden 2-3 Stunden nur Rumba reichen.
 

kathy1987

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#6
Wir haben uns eine dvd gekauft, von der man einige tänze super tanzen lernen kann. Da ist rumba und auch blues drauf. Und wir haben noch bekannte, die hobbymäßig tanzen, die können sich das ganze dann noch angucken und uns sagen was wir falsch machen. Das hat mit dem walzer schon wunderbar geklappt.
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#7
Schönes Lied. Aber ich glaube auch, dass das kein Walzer ist. Wäre mir ohne richtige Tanzstunde zu schwierig.
 

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
9 September 2006
Beiträge
1.921
Zustimmungen
0
#8
Für eine Rumba ist es etwas sehr langsam... da ist es dann sehr schwer den Takt zu halten...

Guckt mal hier, da kann man nach Liedern suchen und schauen was man dazu tanzt( da ist der Titel bestimmt auch zufinden)
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


LG
 

Speedy

Experten-Anwärter(in)
Registriert
5 Januar 2008
Beiträge
336
Zustimmungen
3
#9
Guckt mal hier, da kann man nach Liedern suchen und schauen was man dazu tanzt( da ist der Titel bestimmt auch zufinden)
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.


LG
Ja, Odie, ist er! Ist ein Blues und lässt sich der Bewertung nach als solcher auch gut tanzen.
Ich wollte gerade auch den Link posten :D

Beste Grüße,
Speedy.
 

kathy1987

Ganz gerne hier
Registriert
5 Juli 2008
Beiträge
95
Zustimmungen
0
#10
Oh das ist ja super von euch. vielen dank. Die seite kannte ich noch gar nicht, werd ich mir gleich mal abspeichern. jetzt werden wir uns nur noch überlegen, ob das lied wirklich für den eröffnungstanz nehmen ;)