Welcher war 'der' Richtige

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Unforgettable gestartet, 18 August 2013.

?
  1. Diese ist meine erste

    15,4%
  2. Ich hatte vor dieser schon eine weitere

    61,5%
  3. Ich hatte vor dieser schon zwei weitere

    15,4%
  4. Ich hatte vor dieser schon drei weitere

    7,7%
  5. Vor dieser Beziehung waren es schon mehr als drei ernsthafte Beziehungen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Mich würde mal interessieren, wie viele ernsthafte Beziehungen ihr vor eurem jetzigen Bräutigam hattet?
    Stand vorher das Thema Hochzeit schonmal im Raum?

    Meine Eltern haben sich als Jugendliebe kennen gelernt und dann geheiratet.
    Vor meinem Schatz hatte ich bereits eine weitere Beziehung von 5 Jahren, habe ach mit ihm zusammengelebt und wir wollten uns bald verloben. Leider haben wir uns irgendwie auseinandergelebt und ich habe meinen Schatz kennen gelernt. Danach habe ich erfahren, dass mich mein Ex bereits einige Monate betrügt.
    Wir haben auch nur noch über Freunde Kontakt.

    Also kurz und bündig: Schatz ist meine 2. Beziehung :) Und ich habe erst jetzt bei ihm gelernt, wie sich Liebe wirklich anfühlt :happy:

    Liebe Grüße, Lena
     
  2. franzi100

    franzi100
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    6 Juni 2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    70
    Wohnort:
    Bergisch Gladbach
    Bei mir war das auch so, dass ich vorher eine wirklich ernsthafte Beziehung hatte. Aber ich war zu dem Zeitpunkt 16, als wir zusammen gekommen sind. Also, von Hochzeit bzw zusammen ziehen war da noch keine Rede.

    Mit 18 bin ich dann mit meinem Schatz zusammen gekommen. Wir kannten uns zu dem Zeitpunkt schon seit 12 Jahren - also Liebe auf den ersten Blick kann man das nicht nennen ;).
    Aber ich war vom ersten Tag an, einfach nur glücklich - wie noch nie zuvor. Und das jetzt schon seit 8 Jahren!
     
  3. Cilia

    Cilia
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

    Registriert:
    25 Juli 2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Bamberg
    Ich hatte auch eine 2 jährige Beziehung vor meinem Schatz. An ein Leben lang war bei meinem Ex aber absolut nicht zu denken, zu keinem Zeitpunkt. Die Zeit war auch sonst alles andere als schön, bin so heilfroh das ich es geschafft habe mich zu trennen.

    Bei meinem Schatzi ist das so völlig anders, was es heißt einen Menschen zu lieben und geliebt zu werden, weiß ich erst jetzt. Und für uns steht ja jetzt nach rund einem Jahr Beziehung schon fest, das wir uns etwas anderes nicht mehr vorstellen können. Es passt eben einfach :shamefullyembarrased:
     
  4. Krümelkeks

    Krümelkeks
    Expand Collapse
    verliebt, verlobt, verheiratet...

    Registriert:
    6 Oktober 2012
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    24
    Hochzeit:
    04.05.2013
    Vor meinem Mann hatte ich eine ernsthafte Beziehung. Mit meinem Ex Freund war ich 3 1/2 Jahre zusammen und wir waren Verlobt. Kurz nach der Verlobung haben wir uns leider oder besser gesagt Gott sei dank :) getrennt. Da war ich aber auch erst 19. Kurz nach der Trennung haben ich meinen Schatz kennen gelernt und naja was soll ich sagen... Da ich grade aus einer BEziehung kam hatte ich eigentlich kein Interesse an einer festen Beziehung, aber nach kuzer Zeit habe ich gemerkt, dass er der Richtige ist. :) und hab mich hals über Kopf in ihn verliebt... Nun sind wir seit über 8 Jahren zusammen, seit über 6 Jahren wohnen wir zusammen und seit fast 4 Monaten verheiratet... Und was soll ich sagen wir sind überglücklich :)
     
  5. Unforgettable

    Unforgettable
    Expand Collapse
    Erfolgreich verheiratet
    Moderator

    Registriert:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    195
    Hochzeit:
    06.08.2014
    Das klingt alles ganz ganz wundervoll <3
     
  6. anja-celine

    anja-celine
    Expand Collapse
    Ehefrau....

    Registriert:
    8 April 2013
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    65
    Wohnort:
    Engelskirchen
    ich hatte vor meinem Schatz schon 2 ernste Beziehungen.

    Meinen ersten Freund hab ich mit 17 kennengelernt. Wir waren 8 Jahre zusammen, nach 5,5 Jahren zogen wir zusammen. Doch dann passte es nicht mehr. Und ich bin mit den 2 Katzen ausgezogen.

    Dann war ich 1 Jahr und 8 Monate mit einem Kumpel von einer Freundin zusammen. Wir führen eine Wochenendbeziehung. Dann verließ er mich wegen einer anderen. Da wir gemeinsame Bekannte haben hör ich leider ab und an immer noch was von ihm.

    Und dann lernte ich übers Internet meinen Schatz kennen. Hier bin ich richtig :cat:
     
  7. Joy

    Joy
    Expand Collapse
    Bastelfee

    Registriert:
    24 November 2013
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    181
    Wohnort:
    Bremen
    Hochzeit:
    02.05.2014
    Interessantes Thema,
    Da musste ich jetzt ernsthaft überlegen.
    Ich hatte schon mehrere Beziehungen vor meinem jetztigen Schatzi, aber ob man die ernsthaft nennen kann, ich glaub nicht.
    Mit einigen war ich zwar auch durchaus länger (mind 1 Jahr) zusammen, aber wirklich ernsthaft wars trotzdem nicht, lag vermutlich am Alter. Die längste Beziehung die ich vorher hatte waren fast 3 Jahre aber da war ich zwischen 16-19 oder so. War während der Abizeit. An heiraten habe ich da definitv nicht gedacht, obwohl ich echt am Boden zerstört war, als es aus war :D, das hat mir sogar mein Abi versaut (wir waren in den selben Kursen).

    Mit fast 8 Jahren ist dies jetzt aber die längste und eigentlich auch die tatsächlich erste richtig ernste Beziehung.
     
  8. Kristin89

    Kristin89
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    20 November 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Hamburg
    Jeder von uns hatte Vorher eine "Alternativerfahrung" wie wir so schön sagen ;) Und das war für uns beide mehr als ausreichend um zu wissen das wir für einander bestimmt sind ...
     
  9. Flieder

    Flieder
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    8 Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte vorher schon 2 ernste Beziehungen.
    Sie waren zwar nicht ganz so lange (3 Jahre und 4 Jahre), aber das Thema heiraten stand schon im Raum. Ich war sogar schon verlobt, als der eine mit mir Schluss gemacht hat, weil er eine andere hatte. Das war sehr schlimm für mich, da ich damals wirklich dachte es wäre wahre Liebe. Bis ich dann meinen Verlobten kennengelernt habe. Jetzt weiß ich was wahre Liebe ist und er ist absolut der Richtige. :)
     
  10. Whiteninja

    Whiteninja
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    12 Dezember 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Wohnort:
    Ratingen
    Eine schöne Frage!

    Auf Anhieb kann ich es gar nicht so recht beantworten.
    Ich war nie der riesige Beziehungsmensch, entsprechend gab es vor meinem Liebsten keine wirklich ernsthafte Beziehung.
    Vor ihm gab es zwei längere On/Off Geschichten, eine davon eventuell mit ganz viel Wohlwollen als halbwegs ernsthaft zu sehen.
    Zumindest hatte mein Ex Großes vor - einen Antrag gab es auch. Ich war aber nicht bereit mich damals schon auf ewig zu binden, weshalb sich unsere Wege nach 1,5 Jahren und kurzzeitigem Zusammenleben auch getrennt haben.

    Mein Zukünftiger war vor mir genauso wie ich vor ihm - absolut kein Beziehungsmensch. Seine längste Beziehung vor mir gehörte ebenfalls zu den On/Off Geschichten und er liebte seine Freiheit genauso wie ich meine, weshalb nach einem Jahr On/Off Schluss war.

    Unsere Beziehung war von beiden Seiten auch nicht als länger oder gar ernsthaft geplant. Tja kam anders :D Uns war dann doch schnell klar, dass wir zwei uns gefunden haben. Das hält seit 7 Jahren auch bombig.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Welcher Hochzeits-DJ passt? Die Organisation 23 September 2015
Welcher Reifrock unterm Kleid? Brautkleid & Co 11 Dezember 2013
Welcher Walzer als Hochzeitswalzer? Die Hochzeitsfeier 22 Juli 2009
Welcher Einladungskartenentwurf gefällt euch am besten? Karten und Co 6 Januar 2009
Welcher tanz zum lied... Die Hochzeitsfeier 12 Juli 2008
Welcher Nachtisch? Kaffee-Klatsch 10 April 2007

Die Seite empfehlen