Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Welches Datum in den Ring?

shonu

Experten-Anwärter(in)
Registriert
4 März 2009
Beiträge
326
Zustimmungen
1
#1
Hallo ihr Lieben,
wir fragen uns grad, welches Datum wir in die Ringe gravieren lassen. Tendieren ja eher zu dem der kirchlichen Hochzeit, weil uns dieser Tag wichtiger ist und da auch die große Feier stattfindet, aber das "offizielle" Datum ist ja eigentlich das vom Standesamt.
Wie habt ihr das gemacht?
Vielleicht lassen wir auch einfach beide Daten gravieren!?!
Liebe Grüße Shonu:em2300:
 

Nitsrek

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
29 Oktober 2008
Beiträge
2.982
Zustimmungen
0
#2
Bin jemand, der kein Datum eingravieren lassen würde... würde aber den Tag nehmen, der für Euch mehr Bedeutung hat (meiner Freundin z.B. war die kirchliche Trauung wichtiger, also hat sie den Tag)
 
S

Sunshine

Guest
#3
warum nicht beide daten eingravieren lassen...

Wir haben nur das standesamtliche datum drin 07.08.09 weils einfach das lustiger klingende ist :em2300: und das datum, nach dem wir ja unsere ganze planung aufgestellt haben
 

ni-cole

Guter Ansprechpartner
Registriert
27 Januar 2009
Beiträge
157
Zustimmungen
16
#4
Wir haben nur das datum vom standesamt weil wir ja auch nur standesamtlich geheiratet haben, aber ich würde das datum nehmen welches euch am wichtigsten ist :)
 
Registriert
3 Januar 2010
Beiträge
27
Zustimmungen
0
#5
Bei uns gibt es auch nur ein Datum, wir haben die standesamtliche und unsere freie Trauung am gleichen Tag.
In deinem Fall würde ich auch das Datum nehmen, was Euch persönlich wichtiger ist. Wenn ich kirchlich heiraten würde, wäre das wahrscheinlich auch mein Datum. Das Standesamt ist ja eigentlich "nur" was offizielles, was recht schnell erledigt ist.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#6
Bei uns gibt es auch nur ein Datum, wir haben die standesamtliche und unsere freie Trauung am gleichen Tag.
In deinem Fall würde ich auch das Datum nehmen, was Euch persönlich wichtiger ist. Wenn ich kirchlich heiraten würde, wäre das wahrscheinlich auch mein Datum. Das Standesamt ist ja eigentlich "nur" was offizielles, was recht schnell erledigt ist.
Das war auch unser Grund an einem Tag zu heiraten. Wir wollten nur "Ein" Datum haben. Aber ich würde dann auch das nehmen, an dem ihr vorhabt, euren Hochzeitstag zu feieren.
 

Triplexyell

Ganz gerne hier
Registriert
21 Januar 2010
Beiträge
73
Zustimmungen
0
#7
ich würde an deiner stelle auch das datum nehmen, an dem ihr dann immer euren hochzeitstag feiert....oder wollt ihr beide immer feiern? dann eben das, welches euch wichtiger ist, oder vielleicht welches datum euch besser gefällt - so mach ich das. werde den 05.05.2010 (standesamt) nehmen, finde das klingt ganz gut.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#8
Wir haben kein Datum. Erstens weil uns Jahrestage bislang nicht wichtig waren und zweitens weill wir die Frage nicht beantworten wollten. Bei uns steht auch kein Name drin. Nur ein Fingerabdruck.
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#10
Wir haben zum Glück nicht das Problem gehabt, da wir Standesamt und Kirche an einem TAg hatten. Hätte mich aber sonst entweder für das Standesamtdatum (da dies ja nunmal gesetzlich ist) oder für wahrscheinlich eher beide Daten entschieden.