Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Welches Foto für Dankeskarte?

Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
201
Zustimmungen
0
#1
jaja... man denkt, man hat alles hinter sich und dann kommen die vielen vielen digitalen Fotografenbilder und schon weiss man nicht mehr weiter.

Wir überlegen grad krampfhaft, welches Foto in unsere Dankeskarte soll. Von außen soll sie so sein wie die Einladung (also ein embosstes Brautpaar auf dem der Bräutigam die Braut küsst und daneben Danke!). Wenn man die Karte (ca. 12mal17cm) aufklappt soll dann auf der einen Seite ein Bild von uns sein und auf der anderen Seite der Text.
Wir können die Karte sowohl im Hoch- als auch im Querformat nehmen... obwohl ich quer bevorzuge.

Das Problem: es gibt wunderschöne Bilder, aber nicht DAS Bild, welches perfekt auf diese Dankeskarte draufpassen würde. Wir haben jetzt schon überlegt, ob wir es so ähnlich wie Masine anstellen, also 3 Bilder miteinander kombinieren.. aber so richtig gefällt mir das auch nicht, was wir da probiert haben.
Deswegen jetzt endlich meine Frage: Für welches Bild habt ihr euch bei eurer Dankeskarte am Ende entschieden?? Ich persönlich fänd es ja schon schön, wenn der Strauß mit drauf wäre, doch auf vielen Bildern fehlt der Strauß.. unser Fotoshooting war ja leider bissl durcheinander geraten, weil wir die Kutschfahrt hatten und dann der Zeitplan durcheinander gekommen ist... hach.. ich weiss ni weiter :em16:

Zur Anregung häng ich noch ein paar Bilder an. Vielleicht hab ihr ja ne Idee, was man damit machen könnte ;) .. die s/w Bilder gibts auch immer noch in bunt..

LG, Katrin
 

Anhänge

Patt

Experten-Anwärter(in)
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
373
Zustimmungen
0
#4
Puhh, jetzt machst Du es aber echt schwer. Ich finde alle Bilder sehr schön. Was mich allerdings stört ist dieses verwiscte auf den Bildern.

Hast Du das nachbearbeitet oder ist das vom Fotografen so gemacht worden?

jetzt würde ich sagen das 3. Bild.
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#5
Ich bin auch nicht so der Fan von Weichzeichnungen, aber das ist wohl absolut Geschmackssache.

Die schönsten Fotos sind jeweils die Dritten in den Reihen.
Warum nicht das Kutschenfoto? Da sieht man, dass Ihr so richtig Spaß gehabt habt.
 
S

Sunshine

Guest
#6
da geht es dir wohl genauso wie mir :em2300:

Ich finde das bild wo du die Kutschzügel hältst sehr schön, weil ihr da beide total lacht.
außerdem ist von der 2. reihe das erste bild sehr schön. da könnte man sogar ne bedeutung draus machen: "rückblick auf die hochzeit" oder so :)
 

Angel

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
830
Zustimmungen
0
#7
Da ich auch noch vor diesem Problem stehe kann ich Dich gut verstehen.
Die Fotos sind alle sehr schön...
Wieso sind denn alle Bilder "verwischt"?
Ich finde das 1. Foto von deinen ersten ganz schön, außerdem sieht man dort auch Deinen Brautstrauß.
 

Julia2106

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
599
Zustimmungen
4
#8
Ich würde ja eins nehmen wo man auch das Kleid sieht, denn das ist ja allen immer wichtig ... ;) Die Omas und Opas wollen damit doch bei ihren Freundinnen angeben!
 
Registriert
16 Mai 2009
Beiträge
251
Zustimmungen
16
#10
Ich würde auch zu dem Kutschbild tendieren, da sit so richtig Leben drin und man siehr eure Location. Bei vielen der anderen finde ich die schräge perspektive nicht so toll.

Bekommen denn die Verwandten noch mehr Fotos von euch? Dann wäre es auf der Dankeskarte nicht so wichtig ob z.B. alles drauf ist.