Welches Kleid passt zu mir am besten?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Sunny85 gestartet, 21 Februar 2010.

1. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich diskutiere schon seit einiger Zeit mit meiner Mom welches Kleid zu mir passt. Es ist ja so dass jeder irgendwo die ganze Zeit sein Traumkleid im Kopf hat. Ich auch (siehe Alben). Nun meint aber meine Mom, dass das zu mir niemals passen würde , da ich sehr kleine (1,62) bin:em16:. Sie meinte da würde sich ein Kleid in diesen Stil nicht eignen.
    Ich will aber eben ein richtiges Sissi-Kleid :em2300:haben und eigentlich denke ich kann man dass doch vorher nicht sagen, bevor man nicht mal so ein Kleid angehabt hat. Ich bin nun ganz schon durcheinander...

Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht, und könnt mir da ein bissle weiter helfen.

2. ninanina89

ninanina89
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

so ein quatsch hab ich auch noch nie gehört...
    hingehen anprobieren und dann siehst du welches dein kleid ist...
    bin auch nur 1,65 na und #'?'?
    lass dich nicht verunsichern

3. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich seh das wie nina ich bin auch nur 1,63m und hab auch ein Sissi Kleid (jedenfalls in eminer vorstellung!)
    Kannst ja mal in mein Album gucken! ;)
    Du musst dir gefallen und der rest kann dich mal gerne haben es idt DEIN Tag und da solltest du so auftauchen wie du es willst und nicht wie andere!
    Außerdem ist eh immer so das es jemanden gibt den dein Kleid nicht gefällt das ist einfach so!
    Als dich nicht unterkriegen!

4. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

danke für die schnellen antworten. Genau das dachte ich mir auch...ich meine klar manche Freundinnen haben gesagt echt du willsz mit so einem Kleid den ganzen Tag rum laufen, aber das ist schon immer mein Traum gewesen.
    Ich denke auch dass ich es einfach anprobieren werde und wenn es mir gefällt dann ist es eben so.
    Hat mich halt nur verunsichert, weil dann mein Dad auf einmal gemeint hat, naja du könntest schon versinken in dem riesen kleid....ähmmm wozu gibt es hohe schuhe?

5. Sonnenschein0911

Sonnenschein0911
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Ein bißchen Zeit hast Du ja noch. Mach doch einfach mal einen Termin in einem Laden und probiere einige Kleider an.
    Dann siehst Du ja, was Dir steht und worin Du dich wohlfühlst.
    TIP 1: Setzt Dich in den Kleidern auch mal hin!
    TIP 2: Wenn Dir ein Kleid gefällt, frag nach, wie die Änderungen sich auswirken! Wenn man auf einem 20 cm hohen Podest steht und das Kleid dann rund um das Podest bis auch den Boden geht, muss viel weggenommen werden, damit Du nicht über das Kleid stolperst. Wie sehen dann ggf. Stickereien oder Raffungen aus?

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mach' Dir nicht vorher zu viele Gedanken, sondern gehe einfach mal (mit Termin) in einen Brautladen und probiere aus. Es kommt ohnehin anders, als Du denkst...

7. sternenstaub

sternenstaub
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Brautkleiderkauf ist wohl oft anders als geplant. Auch auf dem Bügel sehen manche Kleider echt toll bzw. scheußlich aus, aber angezogen kann es das totale Gegenteil sein.

Einfach rein in den Laden und drauf losprobieren. Kann ja tatsächlich sein, das wenn du dich in so einem Kleid sieht, es dir dann tatsächlich selbst nicht gefällt. Aber probiern würde ich es und wenn es dir dann gefällt und deiner Ma nicht, naja dann ist ja wohl klar wessen Meinung hier mehr zählt...wer heiratet denn? Du du du du :D

8. Dani1986

Dani1986
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

@sunny: da kann ich den anderen nur zustimmen. geh zum anprobieren und dann weißt du mehr. es kommt doch eh alles anders als man denkt, also lass dich von denen nicht verunsichern! probier an, was dir gefällt und wenns dir dann doch nicht mehr gefällt, ist es auch nicht so schlimm. anprobieren kostet erst, wenn du dich drin verliebt hast und es kaufst :em2300:

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

So ein schöner Satz und so wahr...

10. Sunny85

Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

vielen dank für eure antworten.
    ich werd einfach einen Termin machen und dann werden wir sehen was mir gefällt ih habt recht.....noch ein bissle zeit habe ich ja noch ;)

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...