Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Welches Material hat(te) euer Brautkleid?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#1
Mich würde mal interessieren, was für einen Stoff bzw Material euer Brautkleid hatte?
Was waren eure Erfahrungen damit? Vor allem im Bezug auf Knittern und Fleckentfernung?

Mein Brautkleid ist aus Crash-Taft. Zumindest bei den Anproben habe ich es geknautscht bis zum geht nichtmehr und es ist wegen de Art des Stoffes kaum aufgefallen. Ich hoffe so unangenehme Sitz-Falten möglichst zu umgehen.


Lg, Lena
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#2
Meins war aus Polyester. War sehr angenehm zu tragen und sehr angenehm was das anfassen anging. Meine Erfahrungen mit Knitterfalten sind auch sehr positiv. Das einzige was nicht mehr raus geht sind Flecken auf der Schleppe. Weiß aber auch keiner was das für Flecken sind. Werde es nochmal in eine andere Reinigung geben und schauen ob die es raus kriegen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden.