Wer besorgt das Strumpfband?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Binchen gestartet, 31 Januar 2012.

1. Binchen

Binchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hallo zusammen,

ich habe darüber schon viel gelesen. Einmal sollte es die Trauzeugin besorgen, dann der Trauzeuge, dann der Brautführer (in meinem Fall dann Papa) und wiederrum andere haben es geschenkt bekommen in dem Brautladen oder es sich selber gekauft...

Was entspricht denn jetzt der Tradition ?

Würde gerne mal Meinungen dazu hören ... :)

2. BieneMaja

BieneMaja
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Huhu Binchen,

ich hab darüber auch schon nachgedacht, auch verschiedene Versionen gehört und mich dafür entschieden, dass ich es selber besorgen werde. Bei mir ist der Hintergrund, das Trautzeugin (meine Schwester, die wohnt in England), Trautzeuge (steht noch nicht ganz fest, wohnt aber auch weiter weg) und Brautvater alle mega weit wegwohnen und erst so knapp vor der Hochzeit anreisen, dass ich lieber das Zeug vorher schon beisammen habe.

LG, Janette

3. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also ich hatte vor selbst eines zu besorgen, damit es zum einen gut sitzt und mir auch wirklch gefäll und zu meinen Beinen passt ;) und jetzt bekomme ich von dem Brautgeschäft eines zum Kleid geschenkt, als Zugabe zum brautkleid, mal sehen wie mir das gefällt und steht und zur Not kann ich ja noch ein passendes holen :)

4. Binchen

Binchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Ich finde die Idee, dass es der Brautführer besorgt auch ganz schön.
    Dann hat mein Papa noch eine schöne Aufgabe... :)

5. Mupfelmu

Mupfelmu
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Papa kann alles machen, aber ein Strumpfband besorgen, den Blick würde ich bei ihm gerne sehen :D ne der macht eh schon mehr als er eigentlich soll, aber wenn er keine Aufgabe hätte gäbe ich ihm meine Mutter und den Auftrag das Strumpfband zu besorgen ;)

6. Moni

Moni
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Also meins haben meine beiden Schwestern (sind beides meine Trauzeuginnen) besorgt - allerdings an dem Tag, als wir gerade mein Brautkleid besorgt haben und ich eh dabei war. Ich konnte denen also sagen, welches mir persönlich am besten gefällt und die beiden haben es mir dann geschenkt. ;)

7. Binchen

Binchen
    Expand Collapse
    Neu hier

Hat sich alles erledigt, meine Mama hat mir eins besorgt... :)
    Ich weiß allerdings noch nicht wie es aussieht usw. ich weiß nur, dass es mit Blau ist. So wie ich es wollte.
    Ich denke jetzt mal sie wird es mir geben wenn wir zur Anprobe von meinem Kleid gehen ... :) freu

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...