Wer hat die Ringe bis zur Trauung???

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von claudi gestartet, 5 Oktober 2009.

Stichwörter:
  1. claudi

claudi
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Hallo ihr Lieben,

ich sage schon mal sorry, aber ich habe zu meiner Frage keinen passenden Thread gefunden! :em2900:
    Nun zur eigentlichen Problematik: Mein Verlobter und ich rätseln wer die Ringe in seiner Obhut hat bis der Satz kommt: "Bitte tauschen sie jetzt die Ringe". Überreicht der Trauzeuge bzw. Brautvater die Ringe dem Bräutigam oder hat der Bräutigam die Ringe sowieso die ganze Zeit bei sich? Wie habt ihr das gemacht/wollt ihr das machen????
    Danke schon mal für eure Antworten. :em2300:

Übrigens sind unsere Ringe endlich daaaaaaa!!

Wir waren bei 2 Juwelieren und haben uns gut beraten lassen, hatten hinter her aber etwas Bedenken weil wir mit so viel Geld nicht gerechnet haben. Dann kam ich auf die Idee mal im Internet zu schauen. Die Form, Farbe usw. wusste ich ja nun genau schon von unseren zwei Beratungen! Und siehe da, die Ringe sollte weniger als die Hälfte kosten und das sogar MIT Gravierung. Ich also meinen Liebsten die tolle Internetseite gezeigt (kann ich übrigens jedem nur empfehlen) und den "Ehering-Konfigurator" ausprobiert. Noch mal alles genau durchgelesen und bestellt (nach langer Überlegung). Ein paar Tage später kam dann auch ein Päckchen, da war ein überdimensional großer Schlüsselring drin mit Ringen von der kleinsten bis zur größten Ringgröße dran. Wir sollten uns den passenden aussuchen, ruhig ein paar Tage tragen und die richtige Größe auf einen Zettel schreiben und den + "Schlüsselring" zurück schicken. 2 Wochen später waren unsere fertigen Ringe da...und was soll ich sagen....SIE SIND PERFEKT!!!!!!! Genauso wie wir sie uns vorgestellt haben. Also Mädels traut euch ruhig...und wer meint, dass das unromatisch ist, kann es ja wie wir machen und vorher trotzdem mal beim Juwelier vorbei schauen! :em3400:

Liebe Grüße
    Claudi

hier die Ringe :em2300:

Anhänge:

2. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben unsere Ringe bei uns behalten.
    Das ist auch ganz gut so, weil wir regelmäßig nachsehen können (und wollen), ob sie noch da sind. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

Eure Ringe gefallen mir ziemlich gut. Sind die oval oder halbrund?

3. claudi

claudi
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Danke Oramin :)

Sie sind halbrund.

Gruß

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey, dann haben wir fast die gleichen. Unsere sind auch halbrund, allerdings aus Weißgold und ohne Steinchen. Ich frage jetzt lieber nicht, was Ihr gezahlt habt; könnte mich vielleicht ärgern. Aber Eure Ringe kommen sicherlich nicht von den Guten vom Bodensee ;).

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sehr schöne Ringe. Wir haben unsere auch aus dem I-Net bestellt. Aber auch vorher in echt anprobiert.

Wir haben die Ringe bei uns gehabt. Kurz vor der Trauung hab ich die auf das Ringkissen befestigt und mein Patenkind hat die dann vor uns zum "Altar" getragen. Dann wärend der Trauung hat sie das Kissen auf dem Schoß gehabt und auf den Wink des Standesbeamten dann zu uns gebracht.

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Nun hat es mir keine Ruhe gelassen. Ich habe mal unsere Ringe in einem Konfigurator nachgebildet. Und siehe da, sie waren im Laden nur geringfügig teuerer. Also brauche ich mich gar nicht ärgern. Wir können jetzt mit dem guten Gefühl heiraten, die ortsansässigen Geschäfte unterstützt zu haben ;).

7. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hey Claudi, die Ringe sind ja wunderschön !!!

Einfach und schlicht, so mag ich das. Unsere sind so ähnlich. Und auch mit Steinchen. Wir werden das mit den Ringen so machen, das sie die Trauzeugen am Tag unserer Hochzeit bekommen und diese dann uns reichen werden.

Gebe sie dann natürlich MEINER Trauzeugin :em2300: Da kommen sie garantiert nicht weg !! Aber solange bis es soweit ist, bleiben sie hier. Wir Oramin schon sagte, Vorfreude ist die schönste und so können wir sie uns immer anschauen.

8. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatte die Ringe bei uns bzw. eine ganze Weile waren die bei meiner Schwiegermutter (die hat uns die ja geschenkt) und vor der Trauung hat der Trauzeuge von meinem Mann die Tasche bekommen und zu Beginn der Trauung hat er die dann auf den Ringstein getan, von wo wir uns die dann angesteckt haben.

9. pumba

pumba
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir haben letztes Jahr standesamtlich geheiratet, und hatten die Ringe zuhause. Am Tag der Trauung wurden sie auf einem Ringkissen befestigt und meine Schwester hat sie uns während der Trauung gereicht.
    Das ganze Jahr haben wir sie getragen und ca. 2 Wochen vor der Hochzeit nochmals polieren und das neue Datum hinzugravieren lassen.
    Als wir an der Kirche ankamen erwarteten uns die Pfarrer und haben die Ringe entgegengenommen

10. Pfiff75

Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben unsere Ringe auch selber aufbewahrt - sicher ist sicher ;) Haben sie dann selber beim Standesamt "abgegeben" und vor der kirchlichen Trauung mussten wir sie ja nochmal abnehmen und dann hat mein Mann sie mit zur Kirche genommen und dem Pastor gegeben.

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...