Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wer sieht euer Kleid schon vor der Hochzeit?

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#1
Hallo zusammen,

bald ist es soweit, ich gehe mein Kleid shoppen! Wie war das bei euch? Wer war dabei? Habt ihr das Kleid bzw die Bilder hinterher überall gezeigt, oder unter Verschluss gehalten?

Ich will meine Mutter mitnehmen. Und meine Schwester und vll meine Trauzeugin! Ich will aber nicht, dass Bilder gemacht werden im Brautladen. Denn sonst sehen zu viele vorher mein Kleid.
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#2
Hey Franzi,

also ich werde das erste mal mit einigen Freundinnen inkl. meiner Trauzeugin hin gehen.
Denn das wird eh ein riesen gegacker und ein riesen Spaß :-D
Ich muss mir eh erstmal angucken in welche Richtung es gehen soll.
Und wenn es dann "ernster" wird mit dem Kleid, soll nur noch meine Trauzeugin, meine Mutter und wahrscheinlich auch Schwiegermutter mit kommen.
Ich selber hätte zwar schon gerne ein Foto davon aber möchte auch nicht das es dann rum gezeigt wird.
Wobei ich auch gehört habe das in einigen Läden das strickt verboten ist, zu fotografieren.
Ist das überall so? Oder wie sieht das bei euch aus?
 

Ti_Re

Verheiratet
Registriert
27 August 2012
Beiträge
275
Zustimmungen
25
#3
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte meine Mutter, meine zukünftige Schwiegermutter und meine Trauzeugin dabei. Und es war Super hilfreich...denn anhand der Gesichter erkennt man auf jeden Fall, wenn es DAS Kleid ist ;-)
Bei uns war es, dass wir erst fotografieren dürften, als ich mich definitiv für das Kleid entschieden hatte. Fotos sind aber Super hilfreich später, wenn mal schon mal Accesoires oder so Schoppen möchte...oder um es der Oma zu zeigen....aber Vorsicht ihr habt absolut recht, irgendwann wollen es alle vorher sehen...

Liebe Grüsse und euch viel Spass beim Keider anprobieren
Christina
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#4
Hi,

ich bin ganz spontan und ganz allein da hin. ich wollte eigentlich noch kein Kleid kaufen. Der Hochzeitstermin war zu der Zeit noch 9 Monate entfernt. Doch das Geschäft hatte Ausverkauf und es war alles sehr stark reduziert. Weil ich nachher wissen wollte was meine Freundinnen dazu sagen, hab ich das Foto rumgeschickt. Darüber ärger ich mich jetzt. Macht das bloß nicht! So sind die jetzt gar nicht mehr überrascht. Na ja, das bin typisch ich.... Aber das mit dem Foto ist schon sehr hilfreich für die Accesoires. Die Fotos durfte ich auch erst machen als fest stand das ich das Kleid kaufe.

LG
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#5
Ich hatte meine Mutter und seine Mutter mit. Fotografieren durften wir erst als ich das Kleid bereits angezahlt hatte. Ein Foto hat dann nur eine beste Freundin und meine Trauzeugin gesehen.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#6
Ich nehm meine mama mit :)
Ich weiß noch nicht,ob ich meinem Papa das Kleid vorher zeig oder erst als wow Effekt am Hochzeitstag :)
 

Linda

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
876
Zustimmungen
92
#7
Ich setzte bei meinem Papa auf den WOW-Effekt.
Der hätte aber eh keine große Lust mit shoppen zu kommen.
Er würde es mir zu liebe machen, aber er fänd mich in alle Kleider hübsch :-D
Also keine große Hilfe ^^
Ich suche ja DAS eine Kleid und nicht eins in dem man gut aussieht ;)
 

Krümelkeks

verliebt, verlobt, verheiratet...
Registriert
6 Oktober 2012
Beiträge
634
Zustimmungen
24
#8
Meine Mama, meine Schwiegermutter und meine Trauzeugin waren beim Aussuchen mit dabei. Eine Freundin hat ein Bild gesehen. Und mein Papa wollte es sofort sehen als ich es abgeholt habe :)
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#9
ich hab mein Kleid ja direkt nach dem ich es gekauft hab mitgenommen. Meine Eltern haben es dann in Natura gesehen. Und ja wie gesagt, ein paar Freundinnen auf Fotos. Was ich aber jetzt bereue... Na ja...
 

franzi100

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
6 Juni 2013
Beiträge
668
Zustimmungen
60
#10
Ich habe meiner Mama jetzt gesagt, dass ich kein Fotos haben will wenn wir im Brautladen sind. Weil ich Angst haben, dass es dann überall rum gezeigt wird! Ich weiß, dass sie das nicht machen würde, aber ich weiß auch das vll meiner Schwester es schwer fallen würde bei Bekannten nicht zu sagen "Guck mal!".

Ich werde ein Bild machen lassen und das persönlich unter Verschluss halten!