Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wer wird bei eurer Hochzeit für die Musik sorgen/ hat für Musik gesorgt?

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#1
Ich habe erst an einen DJ gedacht, wusste aber nicht ob der es schafft die Leute mitzureißen, bei der Hochzeit von Freunden hat eine 5köpfige Band gespielt und die Gäste fanden das besser als einen DJ, eine Band ist für uns nicht drin, also denke ich an nen Livemusiker bis vielleicht 2 Personen.... wer hat da Erfahrung oder sich ähnliche Gedanken gemacht...nennt mir doch mal Vor und Nachteile, ich bin gerade etwas blind dafür....

Was habt Ihr vor oder wie zufrieden wart ihr mit eurer Wahl?
 

ArdnaS

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
1 Oktober 2010
Beiträge
4.099
Zustimmungen
0
#2
Ich hatte eine zwei Personen Live-Band /DJ Kombination und war (wie meine Gäste) einfach nur besgeistert. Durch die Kombi hatten wir keine Pausen dazwischen ... aber du musst dir bewusst sein, dass es auch mit 2 Personen deutlich teurer ist als mit einem "normalen" DJ. Ich würde es aber trotzdem wieder so machen ;)
 

princesse

Professionelle Ex-Braut
Registriert
27 September 2010
Beiträge
6.150
Zustimmungen
1
#3
also das kommt sehr darauf an, was du willst und wie du deine Gäste einschätzt. Band hat den Vorteil, dass die Musik besser ist und mehr Stimmung macht, allerdings kann es dann passieren, dass man sich nicht nebenbei unterhalten kann und eine Band macht auch Pausen bzw. spielt auch insgesamt nicht openend.
DJ kann auch moderieren und ist spontaner mit der Musikauswahl (wenn es ein guter ist), aber ich finde Livemusik immer spaßiger.
Wir hatten einen DJ, weil wir wussten, dass unsere Gäste nicht die Partypeople sind und es nur eine Hintergrunduntermalung der Gespräche sein sollte und ich nicht wollte, dass sich einer der Gäste um die Musik kümmern muss ... für uns war das so am besten
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#4
@ Sandra: Klar sind die teurer :) aber für das Geld will ich auch rundum zufrieden sein und hole mir hier einfach mal einen Erfahrungsschnitt, damit ich weis ob sich das lohnt :)

@ Princess: Also wir haben wenigstens 50 % Partyleute, die gerne tanzen und feiern wollen daher muss es schon etwas sein was mitreißt, vorallem weil ich auch gerne ne gute Partystimmung haben will.....wenn es ein oder 2 livemusiker sind, dann wird es auch ncht so megalaut.....aber das kann man ja vorher abklären...den den ich an der Hand habe, der hat bihser immer recht gut gespielt, aber das Publikum war etwas älter als meines....
 

manumaus

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
10 September 2010
Beiträge
2.767
Zustimmungen
0
#5
wir hatten einen DJ speziell für hochzeiten der auf alle wünsche der gäste und uns eingegangen ist und wor waren sehr zufrieden er hat auch noch kleinere sachen wir brautstrauf und strumpfband moderiert war echt toll
 

sn4ever

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 Juni 2010
Beiträge
5.526
Zustimmungen
0
#6
Also wir hatten einen DJ.
Den haben wir sehr reiflich ausgesucht, weil das eines meiner Horror-Themen war.
Ich hatte so eine Angst, dass keine Stimmung aufkommt.
Ich kann nur sagen, wir haben den für uns perfkten DJ gefunden.
Er hat toll moderiert, hat alle Späße mitgemacht, sogar unseren Tanz-Song speziell für uns zusammengeschnitten und alle waren total happy und fanden den Musik-Mix super.
Das ist aber auch echt individuell von Euch und vorallem von Euren Gästen abhängig.
Horcht am besten in Euch und schaut Euch mehrere DJs und Bands an.
Dann kann man am besten entscheiden.
 

shalun

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
23 November 2010
Beiträge
624
Zustimmungen
0
#7
wir hatten auch ein DJ und der war wirklichs ehr toll. Wir wollten absolut keine Moderation, daran hat er sich auch brav gehalten ;-)

nur blöd war eine Sache, aber das ist mein Verschulden, bei der Torte hat er "the first cut is the deepest" gespielt, nett gemeint, aber das Lied ist über eine unerfüllte Liebe! hahahaha! Hat KEINER gemerkt, nicht mal ich, aber das war auf dem Video, was ein Freund gemacht hat zu hören, da habe ich mich ein bisschen geärgert. aaaaber ich hatte ihm auch kein Lied vorgegeben!
 
Registriert
21 November 2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
#8
Hey :)

Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade.. Wir sind am überlegen ob wir ein Musiker Duo UND einen Dj zu uns holen, oder nur einen Dj. Bei dem Dj sollte es auf jedenfall wer sein der sich auf Hochzeiten spezialisiert und nicht irgendwer, ich finde die Musik dabei ist ja doch ein wichtiger Bestandteil :)

Liebe Grüße !
 
Registriert
1 September 2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
#9
Also wir werden 2 DJ's haben.Wie schon erwähnt können die viel spontaner ins Geschehen eingreifen.Können toll moderieren und bringen in jeden Fall Stimmung in die Bude.Denn da ist dann mit Sicherheit was für die älteren dabei und auch für die Tanzbeine der der jüngeren.Vorrausgesetzt es ist nicht gerade die erste Hochzeit der DJ's.Ich habe da vollstes Vertrauen...
 

Mupfelmu

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
11 November 2010
Beiträge
801
Zustimmungen
0
#10
Hm....genau das ist mein Problem, nicht jeder Dj moderiert auch, da ist jemand der Livegesang macht finde ich schon viel schöner, der kann ja auch lieder spielen, durchsingen kann sowieso keiner, Musik kann man ja vorher besprechen und durch die Liederliste kann man auch auf Wünsche eingehen, ich streube mich einfach noch davor nur einen Dj zu nehmen...... habe welche erlebt die zwar gespielt haben aber es kam keine Stimmugn rüber..... ich bin einfach noch so unentschlossen...musik macht ja auch die stimmung...