Wie finde ich das richtige Auto?!?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von nasi2003 gestartet, 22 Oktober 2009.

1. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Guten Morgen zusammen,

eigentlich wollten wir auf ein geschmücktes Auto verzichten und in unserem 11 Jahre alten Toyota Yaris!!! vorfahren.
    Heute Nacht hat mir das echt keine Ruhe gelassen (vielleicht weil morgen der nächste Brautkleid-Anprobetermin ansteht). Das Kleid ist ja nicht gerade schmal geschnitten :em2300:
    Je näher, oder besser je mehr ich mich mit dem Thema Hochzeit beschäftige, desto mehr wächst nun auch irgendwie der Wunsch standesmäßig "vorzufahren"...
    Heute Nacht kam mir dann die Idee... Ich will meinen Zukünftigen mit einem Auto überraschen... Er war früher mal MA bei VW steht also total auf Audi und Co.

Wo aber passt man da mit so einem Kleid gut rein???
    Wenn ich an A3 usw. denke kommen die mir schon arg schmal vor... Sollte ja auch vom Preis im Rahmen bleiben...

Ist zwar auch nicht billig, aber ich dachte auch schon an einen TT, den findet er besonders schick...

Darum meine Frage, wie habt ihr "euer" Auto ausgewählt???
    Bzw. mit was fahrt ihr zur Trauung???
    Und was muss ich da ungefähr preislich einplanen??

Vielen Dank schon vorab für Eure Hilfe

2. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Sorry, wir haben unsere alte C-Klasse genommen. Da mir das Auto nicht so wichtig war. Da habe ich gespart :em2300:

3. Krissie

Krissie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mir ist das Auto auch nicht ganz so wichtig, aber wenn es das Wetter und meine Schwägerin zulassen, würde ich mich gern in ihrem BMW Cabrio vorfahren lassen.
    Die kirche liegt bei uns in Fußgehabstand zur Location also ist es eigentlich etwas egal. Aber ich brauch ja auch etwas Platz. Würde aber auch in dem Opel meiner Mum ankommen :)

4. Jennifer&Thomas

Jennifer&Thomas
    Expand Collapse
    Neu hier

Eine schwere Entscheidung, wir haben auch hin und her überlegt bis gesagt habe das wir das Auto von meinem Zukünftigen nehmen ein Peugeot 407 kombi in silber und so mit wieder Geld gespart.

5. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Sorry, da habt ihr mich jetzt glaub ich etwas falsch verstanden... Ich habe einfach Bedenken, dass ich nicht ins Auto passe :em2900:
    Und eventuell überrasche ich meinen Frund mit einem Mietwagen... aber das kommt ganz klar darauf an, was sowas kostet... So wichtig ist mir dann das Auto auch nicht :em2300:

6. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Vielleicht solltest du hier mal im Kleinanzeigen Markt gucken wer sich da so anbietet. Ansonsten würde ich dir Raten Internet googeln was es in deiner Nähe gibt, anrufen und dann nach Preisen fragen und gleich wegen dem "Reinpassen".

Denke die haben das ja öfter und können dich da sicher gut beraten. Fragen kostet ja bekanntlich nix :em2300:

Wir selber haben auch kein Auto weil wir von Standesamt zur Lokation keine 3 km Luftlinie haben und sowieso gleich nach der Trauung uns zum Bildermachen aufmachen. Da lohnt es sich nicht, aber wenn wir sowas wollen würden, würde ich genau so vorgehen.

7. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Trägst Du einen Reifrock unter Deinem Kleid?

Ich glaube, Audi TT ist wirklich zu klein, ich kann mir nicht vorstellen, dass man da mit einem Brautkleid reinpasst... wenn, dann höchstens vorne auf dem Beifahrersitz. Und das ist ja auch doof - also ich zumindest will nach der aufregenden Trauung unbedingt neben meinem Mann sitzen und Händchen halten!!!

8. nasi2003

nasi2003
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ja, unter dem Kleid trage ich einen Reifrock...Da gibt´s ja genug Filmchen, in denen die Bräute beim Einsteigen in´s Auto Probleme bekommen :em2300:

Vom Platz wäre sein Auto glaub ich sogar gar nicht so schlecht.. Aber die Kupplung spinnt immer... wäre doch echt peinlich, wenn wir nicht zur Feier kommen weil das Auto nicht mitmacht :em2900:

9. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Chef hat mich jetzt ganz heiß gemacht, indem er gefragt hat, ob ich für die Hochzeit eine Kutsche bräuchte... ein Kumpel von ihm hätte eine... aaaaaaaaaaah, was wär mein allergrößter Traum!!! Aber von der Kirche bis zur Location sind es leider 25 km, das geht wohl nicht :-(

10. Conny80

Conny80
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Das Problem hatten wir nicht. Da kam nix anderes als eine Kutsche in Frage. :) Dicke Braut mit breitem Arsch und Kleid braucht Platz.*lach*
    Abends zog ich den Reifrock einfach aus und stieg so ins Auto. *gg*

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...