Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wie habt ihr euer Datum gefunden?

Registriert
10 Januar 2009
Beiträge
201
Zustimmungen
0
#1
Also mich würde mal interessieren, wie ihr alle auf eure Hochzeitstermine gekommen seid? Dafür gibts ja sicherlich die unterschiedlichsten Gründe..

Bei uns ist es so, dass wir gerne an einem 15. heiraten wollen, da der 15. "unser" Tag ist.. wir sind an einem 15. zusammengekommen und haben uns an einem 15. verlobt.. und nun wollen wir auch an einem 15. heiraten..
Da nicht jeder Samstag auf einen 15. fällt ist die Wahl schon recht eingeschränkt.. und da wir bis Mai noch nicht genug Geld zusammen haben würden musste es auch etwas später im Jahr sein und nun sind wir beim 15. August und unsere Familie hat (bis jetzt) mit dem Datum auch noch kein Problem ;)

:em3200:
 

Kathy789

Experten-Anwärter(in)
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
313
Zustimmungen
0
#2
Bei uns war es so, dass ich irgendwie ne leicht zu merkende und/oder schön zu schreibende Zahlenfolge o.ä. haben wollte. Außerdem wollte ich vor und nicht in 2010 heiraten. Da ich in ´10 Technikerprüfung habe. Und es musste in den Schulferien liegen!
Unser Jahrestag 12.11. ist zwar auch nicht schlecht, aber wir wollten im Sommer heiraten.
Das Datum habe ich mir auch schon vor ca. 1,5 Jahren ausgedacht. :em2300:
Also ist es die aufsteigende Folge aus 789 geworden.

07.08.09
 

Patt

Experten-Anwärter(in)
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
373
Zustimmungen
0
#3
Wir haben uns das Datum ausgesucht, da bei uns in jedem anderen Monat ein Familienmitglied Geburtstag oder sonst was hat. Da blieb uns der August übrig. Da es da ja dann auch Hochsommer ist passte es somit auch noch, da ich schon immer im Sommer Heiraten wollte.

Die Standesamtliche Trauung haben wir vor 4 jahren im Winter bei Schnee und Eises kälte gehabt.
 

Barbarinchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Mai 2008
Beiträge
1.826
Zustimmungen
2
#4
Wir wollte eigentlich am 21. Mai, aber das ist ja ein Donnerstag und noch dazu ein Feiertag. 22. wär gegangen, wär aber 1 Tag vor dem 60. Geb meiner Mutter und somit nicht so gut. Außerdem ist Mai Klausurenzeit... Da muss sich mein Süßer eher darauf konzentrieren. Also in den Ferien. Aber nicht während der Schulferien, weil dann alle mit Kinder nicht können. Dann hatten wir den 28. August, da hätten wir uns hier im Schloss trauen lassen können, aber da ist 20min. Abfertigung, auch nciht unser Ding. Also eine Woche vorher, ist zwar letzte Ferienwoche, aber hoffentlich nicht so schlimm. Jetzt können wir dann ins Museumsdorf getraut werden. Ist auch schön!
Tja so ist unser Termin entstanden.
 

Susanna

Wohnt hier...
Registriert
8 Januar 2009
Beiträge
216
Zustimmungen
0
#5
HalloHallo,

wir wollten das Standesamt unbdingt am 15. Juni, weil es eben unser Jahrestag ist! Und der 15. jeden Monat uns schon auch seit dann 8 Jahren sehr wichtig ist

Und für die kirchliche war uns das Datum eingentlich egal... wir wollten ne bestimmte Band und ein bestimmtes Lokal... und die Koordination der beiden war dann unser Termin ;)

August kam nicht in Frage, weil da Schwiegervater und unsere Tochter Geburstag haben und September war mir wieder zu weit vom Standesamt-Termin weg!

Dann haben wir uns eben für den 25. Juli entschieden!

LG
Susanna
 
M

Masine

Guest
#6
Wir wollten gern im Frühling heiraten - in so ner Sommerhitze macht das keinen Spaß ;) - also sind wir auf den April gekommen, denn bis zum Mai hätte ich keine Geduld mehr gehabt :em2300: Es sollte ein Samstag sein - am 1. Samstag hat meine Oma Geburtstag und wäre bestimmt eingeschnappt gewesen, 2. Samstag ist mein Geburtstag und ich will nicht an meinem Geburtstag heiraten, also dann der 18.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
Also das Datum war nicht das ganz wichtige bei uns. Unser Jahrestag wäre der Geburtstag meiner Schwester und damit nicht gut.
Letztendlich wollten wir im Sommer heiraten. Wir haben und dann für die Burg entschieden und mussten dann erschreckt feststellen, dass die ein Jahr vorher nur noch zwei Samstage im Sommer überhaupt frei hatten an denen wir dort feiern konnten! Also hatten wir eh nur die Wahl zwischen diesen beiden Terminen. Es war damals der 26. Juli oder der 3. August.
Eigentlich war es mir egal. Aber der 3. August ist mitten in den Sommerferien und somit sind vielleicht einige im Urlaub. Dann hab ich mit meiner Schwägerin gesprochen. Als ich es ihr erzählt habe, hat sie gleich gesagt: "Nimm den 26. Juli da haben wir auch geheiratet!". Das wusste ich gar nicht. Also hab ich das als gutes Omen gesehen, da sie nun 11 Jahre verheiratet und 4 Kinder haben. Und nun haben beide Brüder das gleich Datum und so können sie es sich vielleicht besser merken :em3400:... Außerdem war es auch in gewisser Weise zahlenmäßig aufsteigend 26.07.08. Und somit auch irgendwie "schön". :em2300:
 

Pfiff75

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
31 Dezember 2008
Beiträge
2.218
Zustimmungen
1
#8
bei uns war das auch eher ein terminliches "Problem". Bei mir im Büro ist bis zum Sommer absolutes Chaos. Da haben wir super viel zu tun und ich krieg eigentlich keinen Urlaub vor August. Aber mein Schatz bekommt definitiv keinen Urlaub in den Sommerferien, da haben ja immer die lieben Väter vorrang... Also mussten wir einen Kompromiss finden, den unsere Chefs akzeptieren mussten. In der letzte Woche vor den Ferien, also der 17.7.09. Da gehts bei mir mit viel Hoffnung, dass ich danach die Woche noch frei bekomme (steht aber noch nicht fest) und bei ihm ist erst danach "Urlaubssperre". Und außerdem wollten wir ja unbedingt wenn dann im Sommer heiraten. Wobei, wenn ich geahnt hätte, wie warm so ein Brautkleid ist (habs ja gestern auf der Messe mal ausprobiert :) ) dann wäre Winter auch kein Problem gewesen.
 

Peachflamme

Experten-Anwärter(in)
Registriert
7 Oktober 2007
Beiträge
332
Zustimmungen
0
#9
wir sind an einem 13.10 zusammen gekommen ,haben uns an einem 13.10 verlobt und wollten eigentlich auch an einem 13.10 heiraten. das gin bei uns aber nicht da der 13.10.08 mitten am wochenanfang oder wiochen mitte lag....und da kamen wir dann auf die idee an einem we im oktober zuheiraten,und mir hat spontan der 17.10 gut gefallen.und so haben wir dann letztes jahr am 17.10.08 in kevelaer um 12 uhr geheiratet :em3200:
 

Tine83

Guter Ansprechpartner
Registriert
6 September 2008
Beiträge
114
Zustimmungen
0
#10
Das Datum für unsere kirchliche Hochzeit (18.04.) ist unser Jahrestag! Standesamtlich heiraten wir am Tag davor.