Wie heißen die Weißtöne?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Oramin gestartet, 19 August 2009.

1. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Im Eifer des Gefechts habe ich vergessen nach der Farbe meines Kleides zu fragen.
    Ich habe zwar eine Stoffprobe, die hilft mir aber bei der Suche nach Accessoires im Internet nicht wirklich weiter.

Googeln bringt auf den ersten Blick auch keine brauchbaren Ergebnisse.
    Habt Ihr eine Ahnung, ob bzw. wo es eine Farbpalette mit Bezeichnungen der Töne gibt?

2. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich kann dir auch nicht weiterhelfen damit, aber ich habe bisher auch noch keinen richtigen Durchblick bei den ganzen Weißtönen erhalten.

Ivory, Elfenbein, Creme - gibt es da denn einen Unterschied?
    Und dann bringen mich die sprachlichen Unterschiede auch noch durcheinander. Mein Kleid ist laut meinem Designer "off-white", laut Wörterbuch also Creme.:em3000:

Wenn ich also eventuell noch auf Schleiersuche o.ä. gehen sollte, dachte ich, es wäre wohl am Besten in nehm dann das Kleid einfach mit...!?

3. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Im GEschäft anrufen und nach der Farbe fragen - die kucken bsestimmt gern mal schnell aufs Etikett.

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Auf's Etikett habe ich auch schon geguckt, da stand nichts von der Farbe.

5. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Oh. Das ist aber komisch. Vielleicht können die das da wo die die Kleider bestellen rauskriegen?
    Wieviel kostet dein Kleid eigentlich?

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Kleid wird nicht bestellt. Es ist genau das Kleid, das ich schon gekauft habe.
    Tja der Preis. Es war knapp noch dreistellig.

7. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Ja, du nimmst das Kleid direkt aus dem Laden. Aber die bestellen die Kleider doch trotzdem irgendwo, damit sie die in den Laden hängen können. Und da dachte ich, dass die bei der Firma einfach mal nachfragen könnten.

8. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würd mir das Kleid untern Arm klemmen, da wieder hinfahren und fragen. Die kennen sich doch aus, die wissen das sicher.

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Kleid ist ja gar nicht bei mir sondern bei denen und einfach mal so hinfahren ist schwierig. Sind doch 40 km und ich arbeite eigentlich zu den Öffnungszeiten. Vielleicht rufe ich mal an.

10. Myszka und Misiu

Myszka und Misiu
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

@fifisuchard:
    also off-white ist eigentlich nicht creme
    off-white {adj}grauweiß
    weißgelb
    weißgrau
    weiß gewolkt
    schmutzig weiß
    gebrochen weiß aus dict.cc | Englisch-Wrterbuch | German Dictionary.... und da zeigt sich schon das Problem.

@Oramin:
    Generelll würde ich sagen, dass man in erster Linie unterscheiden sollte ob es weiss oder creme bzw. vielleicht noch champagnerfarben ist denn wenn man bei schuheschaut (besonders satin schuhe) findet man auch keine komplette Farbpalette zur auswahl.

Aber ich denke auch das ein Anruf helfen sollte.

Entwurf gespeichert Draft deleted

Die Seite empfehlen