Wie machen wir nur den Autoschmuck...

Dieses Thema im Forum 'Blumen und Hochzeitsdeko' wurde von Streifenhörnchen gestartet, 25 April 2010.

1. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Luxusproblem...

Was macht Ihr denn für Autoschmuck, falls Euer Auto überhaupt irgendwelchen Schmuck bekommt?

Für mich gehört das schon auf jeden Fall dazu. Aber wir haben ein kleines Problem mit den Farben.

Das hier wird zu 99% unser Hochzeitsauto.

granada.jpg

Nun bekommt unsere Tischdeko ja diese Farbe (hoffentlich):
    3884.jpg

Mein Brautstrauß soll aus Gerbera in dunkelrosa (so wie auch auf dem Tisch eben) und weißen Gerbera / Rosen bestehen.

Da passt das orangene Auto ja nun eigentlich überhaupt gar nicht zu... ich versuche im Moment noch, dass wir ein weißes Auto bekommen (ist im Moment noch kaputt und bis dahin entweder noch nicht wieder ganz oder sogar schon verkauft...), aber es sieht wohl schlecht aus. Geld für ein Auto ausgeben möchten wir nicht, und eigentlich finden wir den Ford Granada (s.o.) auch total cool.

Wie würdet Ihr's machen?

Anderes Auto suchen?
    Auto nur mit weißen Blumen schmücken?
    Auto überhaupt nicht schmücken?
    Oder auf das 70er-Jahre-Flair setzen und das Auto auch mit (nicht allzuvielen) dunkelrosa Gerbera mit Weiß schmücken?

Ich bin mir total unschlüssig... es wäre schon schöner, wenn alles zusammenpasst... oder wir nehmen echt nur weißen Autoschmuck, aber das erinnert mich ganz schrecklich an Beerdigungen, und davon hab ich so ein Trauma weg, dass ich daran an meiner Hochzeit ganz bestimmt nicht erinnert werden will.

2. Julia2106

Julia2106
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-Experte

Mmh, ich hätte spontan gesagt, dass ihr nur weiße Gerbera nehmen könntet... ABer das möchtest du ja nicht ... Dann würde ich wahrschenlich weiße und orangene Gerberas nehmen... Letztlich ist der AUtoschmuck ja nicht auf dem Tisch und das Konzept ( gleiche Blumen ) habt ihr ja trotzdem aufgegriffen. Lila fände ich persönlich etwas zu bunt zu dem orangenen Auto... - welches im Übrigen sehr cool ist. Würds nicht austauschen...

LG

3. Aurelya

Aurelya
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

So würd ich's auch machen. Wenn ihr weiße und gelbe/orange Gerbera für den Autoschmuck nehmt, könnt ich mir sogar ein paar dunkelrosa Gerbera dazu vorstellen, vielleicht in der Mitte des Gesteckes. Da ist es schon nicht mehr so nah am Orange.
    Die Farbe vom Auto würd' ich aber schon aufnehmen, nur weiß und vielleicht dunkelrosa auf den schwarzen Teil würde mir nicht so gefallen.

4. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

würde auch vorschlagen, dass ihr gelbe/orange Blumen nehmt und dazu vielleicht noch weiße, obwohl die gar nicht sein müssten, da ja eh auch noch etwas grünzeug dabei ist denk ich. Wollt ihr dann eigentlich so eine Blumengirlande von links nach rechts oder ein Gesteck auf der Motorhaube???

Was ihr aber unbedingt aufpassen müsst: dass der, der die Blumen aufs auto macht auch gut auf den Lack aufpasst. Kumpel von mir hat jetzt den Mörderkratzer in der Motorhaube...

5. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wenn Ihr Euch auf die Schwarze Motorhaube beschränkt, könnte ich mir die violetten Gerbera durchaus auch vorstellen. Allerdings würde ich dann nicht allzu viel Schmuck verwenden und mich nur auf diese Blumen beschränken.

6. Glöckchen79

Glöckchen79
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich würde passend zum Autodekorieren. Gerbara in dunkelrosa und gelb..mit Grauem/Gelb/rosa Band.
    Denn die Motothaube ist ja auch noch schwarz mittig.

Andere möglichkeit:

Autofolie draufmachen lassen in Gelb (auf schwarze) Kosten 40€ kann mal wieder abziehen ohne Probleme
    und hält einiges aus. Daruf dann Rosa/gelbe Blumen:)

Lg

7. Septemberbraut

Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

also ich finde beide Varianten schön, orange und rosa.. wenn du bei der Farbe gerne bleiben möchtest nimm rosa! ja beim festmachen sollte man hinschauen ist jetzt aber auch nicht so kompliziert... geht ganz einfach mit Saugnäpfen an denen die Deko mit dünnem Draht befestigt wird. Hat bis jetzt immer gut geklappt bei meinem Auto...

8. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Also, wenn ich das so richtig lese, seht Ihr alle kein Problem drin, dass das Auto so schlecht ins Farbkonzept passt?

Uff :) Hatte mir da echt schon ein bisschen den Kopf drüber zerbrochen.

Vielleicht klappt's ja auch doch mit dem weißen Ford (der ist ein noch ein bisschen älter und sieht "schicker" aus). Dann ist's ja super mit rosa Blumen drauf.

Aber der gelbe ist schon auch echt sehr cool :)

@Septemberbraut, Du fährst einen Käfer, oder?
    Passt man da mit Brautkleid rein? Wenn, dann nur auf den Beifahrersitz, oder?
    Einen dunkelblauen Käfer könnten wir nämlich auch haben...

9. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das kommt immer auf Dein Brautkleid an. Bei einem Reifrock mit gut 5m Umfang und einem Brautkleid mit 5 Lagen Tüll und einem Rock mit zig Rüschen drüber wirds im Käfer selbst auf dem Beifahrersitz verdammt ungemütlich aber prinzipiell geht das.

Wenn´s dann noch dazu ein Käfer Cabrio ist kann man ganz witzige und geile Fotos machen!

10. Septemberbraut

Septemberbraut
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Streifenhörnchen, also meine beiden Bräute die mit gefahren sind haben sich nicht beklagt und die eine hatte einen ordentlichen Reifrock drunter und saß auf der Rückbank mir ihrem Liebsten...
    ich weiß ja nicht wo du wohnst aber sonst musste mal zum Probeszitzen vorbei kommen nah Hamburg... ;-) aber wenn ich mir dein Kleid auf den Bildern anschaue sollte das wirklich kein Thema sein dass man auch auf die Rückbank passt... Und ich glaube viel mehr Platz wirst du in dem Granada auch nicht haben außer beim ein und aussteigen! Alle Leute die mitfahren sind immer ganz erstaunt wie gemütlich mein Auto ist und wie viel Platz man da drin hat dafür dass es nur ein 2 Türer ist!

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...