Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wie machen wir nur den Autoschmuck...

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#1
Hallo zusammen,

habe mal wieder ein Luxusproblem...

Was macht Ihr denn für Autoschmuck, falls Euer Auto überhaupt irgendwelchen Schmuck bekommt?

Für mich gehört das schon auf jeden Fall dazu. Aber wir haben ein kleines Problem mit den Farben.

Das hier wird zu 99% unser Hochzeitsauto.

granada.jpg


Nun bekommt unsere Tischdeko ja diese Farbe (hoffentlich):
3884.jpg


Mein Brautstrauß soll aus Gerbera in dunkelrosa (so wie auch auf dem Tisch eben) und weißen Gerbera / Rosen bestehen.

Da passt das orangene Auto ja nun eigentlich überhaupt gar nicht zu... ich versuche im Moment noch, dass wir ein weißes Auto bekommen (ist im Moment noch kaputt und bis dahin entweder noch nicht wieder ganz oder sogar schon verkauft...), aber es sieht wohl schlecht aus. Geld für ein Auto ausgeben möchten wir nicht, und eigentlich finden wir den Ford Granada (s.o.) auch total cool.

Wie würdet Ihr's machen?

Anderes Auto suchen?
Auto nur mit weißen Blumen schmücken?
Auto überhaupt nicht schmücken?
Oder auf das 70er-Jahre-Flair setzen und das Auto auch mit (nicht allzuvielen) dunkelrosa Gerbera mit Weiß schmücken?

Ich bin mir total unschlüssig... es wäre schon schöner, wenn alles zusammenpasst... oder wir nehmen echt nur weißen Autoschmuck, aber das erinnert mich ganz schrecklich an Beerdigungen, und davon hab ich so ein Trauma weg, dass ich daran an meiner Hochzeit ganz bestimmt nicht erinnert werden will.
 

Julia2106

Hochzeitsforum-Experte
Registriert
17 Mai 2009
Beiträge
599
Zustimmungen
4
#2
Mmh, ich hätte spontan gesagt, dass ihr nur weiße Gerbera nehmen könntet... ABer das möchtest du ja nicht ... Dann würde ich wahrschenlich weiße und orangene Gerberas nehmen... Letztlich ist der AUtoschmuck ja nicht auf dem Tisch und das Konzept ( gleiche Blumen ) habt ihr ja trotzdem aufgegriffen. Lila fände ich persönlich etwas zu bunt zu dem orangenen Auto... - welches im Übrigen sehr cool ist. Würds nicht austauschen...

LG
 

Aurelya

Ansprechpartner
Registriert
14 Oktober 2009
Beiträge
39
Zustimmungen
1
#3
So würd ich's auch machen. Wenn ihr weiße und gelbe/orange Gerbera für den Autoschmuck nehmt, könnt ich mir sogar ein paar dunkelrosa Gerbera dazu vorstellen, vielleicht in der Mitte des Gesteckes. Da ist es schon nicht mehr so nah am Orange.
Die Farbe vom Auto würd' ich aber schon aufnehmen, nur weiß und vielleicht dunkelrosa auf den schwarzen Teil würde mir nicht so gefallen.
 
S

Sunshine

Guest
#4
würde auch vorschlagen, dass ihr gelbe/orange Blumen nehmt und dazu vielleicht noch weiße, obwohl die gar nicht sein müssten, da ja eh auch noch etwas grünzeug dabei ist denk ich. Wollt ihr dann eigentlich so eine Blumengirlande von links nach rechts oder ein Gesteck auf der Motorhaube???

Was ihr aber unbedingt aufpassen müsst: dass der, der die Blumen aufs auto macht auch gut auf den Lack aufpasst. Kumpel von mir hat jetzt den Mörderkratzer in der Motorhaube...
 

Oramin

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
21 März 2009
Beiträge
3.180
Zustimmungen
17
#5
Wenn Ihr Euch auf die Schwarze Motorhaube beschränkt, könnte ich mir die violetten Gerbera durchaus auch vorstellen. Allerdings würde ich dann nicht allzu viel Schmuck verwenden und mich nur auf diese Blumen beschränken.
 

Glöckchen79

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
19 Oktober 2009
Beiträge
786
Zustimmungen
1
#6
Ich würde passend zum Autodekorieren. Gerbara in dunkelrosa und gelb..mit Grauem/Gelb/rosa Band.
Denn die Motothaube ist ja auch noch schwarz mittig.

Andere möglichkeit:

Autofolie draufmachen lassen in Gelb (auf schwarze) Kosten 40€ kann mal wieder abziehen ohne Probleme
und hält einiges aus. Daruf dann Rosa/gelbe Blumen:)

Lg
 
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#7
also ich finde beide Varianten schön, orange und rosa.. wenn du bei der Farbe gerne bleiben möchtest nimm rosa! ja beim festmachen sollte man hinschauen ist jetzt aber auch nicht so kompliziert... geht ganz einfach mit Saugnäpfen an denen die Deko mit dünnem Draht befestigt wird. Hat bis jetzt immer gut geklappt bei meinem Auto...
 

Streifenhörnchen

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
15 April 2009
Beiträge
1.803
Zustimmungen
1
#8
Also, wenn ich das so richtig lese, seht Ihr alle kein Problem drin, dass das Auto so schlecht ins Farbkonzept passt?

Uff :) Hatte mir da echt schon ein bisschen den Kopf drüber zerbrochen.

Vielleicht klappt's ja auch doch mit dem weißen Ford (der ist ein noch ein bisschen älter und sieht "schicker" aus). Dann ist's ja super mit rosa Blumen drauf.

Aber der gelbe ist schon auch echt sehr cool :)

@Septemberbraut, Du fährst einen Käfer, oder?
Passt man da mit Brautkleid rein? Wenn, dann nur auf den Beifahrersitz, oder?
Einen dunkelblauen Käfer könnten wir nämlich auch haben...
 

tl-foto

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
16 März 2010
Beiträge
1.213
Zustimmungen
4
#9
Das kommt immer auf Dein Brautkleid an. Bei einem Reifrock mit gut 5m Umfang und einem Brautkleid mit 5 Lagen Tüll und einem Rock mit zig Rüschen drüber wirds im Käfer selbst auf dem Beifahrersitz verdammt ungemütlich aber prinzipiell geht das.

Wenn´s dann noch dazu ein Käfer Cabrio ist kann man ganz witzige und geile Fotos machen!
 
Registriert
25 Januar 2010
Beiträge
210
Zustimmungen
0
#10
Streifenhörnchen, also meine beiden Bräute die mit gefahren sind haben sich nicht beklagt und die eine hatte einen ordentlichen Reifrock drunter und saß auf der Rückbank mir ihrem Liebsten...
ich weiß ja nicht wo du wohnst aber sonst musste mal zum Probeszitzen vorbei kommen nah Hamburg... ;-) aber wenn ich mir dein Kleid auf den Bildern anschaue sollte das wirklich kein Thema sein dass man auch auf die Rückbank passt... Und ich glaube viel mehr Platz wirst du in dem Granada auch nicht haben außer beim ein und aussteigen! Alle Leute die mitfahren sind immer ganz erstaunt wie gemütlich mein Auto ist und wie viel Platz man da drin hat dafür dass es nur ein 2 Türer ist!