Wie organisiere ich am Besten die Location-Suche

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitslocation' wurde von ArdnaS gestartet, 2 Oktober 2010.

Stichwörter:
  1. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihrs,

    ich habe schon ziemlich genaue Vorstellungen, wie meine Traum-Location aussieht, aber keine Ahnung wie ich sie finden soll. (ich gehe einfach davon aus, dass sie iwo in der Umgebung auf uns wartet :D)

    Wie habt ihr das ganze organisiert? Seid ihr einfach drauf losgefahren und habt die Umgebung abgeklappert (das kann bei einem großen Landkreis ziemlich zeitaufwendig sein) oder habt ihr nur das Internet oder die gelben Seiten durchforstet oder doch auf Empfehlungen oder, oder, oder?

    Ich hoffe, ihr könnt mir Tipps für die Suche geben.

    Ciao Sandra
     
  2. balu

    balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

    Registriert:
    7 Dezember 2009
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    bei Darmstadt
    Wir haben erstmal Internetforen und die gelben Seiten gewälzt, google bemüht und im Freundes- und Verwandtenkreis rumgefragt.
    Hatten dann recht schnell einige Favoriten und haben die interessanten an 2-3 Tagen abgeklappert, die endgültige Location hat sich dann auch schnell rauskristallisiert. Die anderen von der Liste haben wir uns dann nicht mehr angesehen, die entscheidung war fest :)

    Viele kamen für uns auch nicht in Frage, weil sie entweder ausgebucht waren, vieeel zu teuer waren, zu weit weg oder es einfach nicht nötig hatten, auf unsere Emails zu antworten *nerv*
     
  3. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    also wir haben auch i net und bekannte gefragt und eine liste gemacht dann aussortiert wie balu schon sagt nach preis größe und haben den rest angeschaut...ging bei uns aber sehr schnell weil uns klar war das die location am see liegen soll und da waren dann nur noch 5 zu besichtigen die in frage kamen
     
  4. tl-foto

    tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 März 2010
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    4
    Erstmal klären wieveiel Gäste und wieviel Platz du brauchst. Mit oder Ohne Tanzfläche, Tanzfläche klein oder Groß. damit fallen dann schon mal einige durchs Raster.

    Der Rest Empfehlungen Hochzeitsmessen, Gelbe Seiten (gibts auch online) . AAAABER: Die begehrten Hochzeitslocations sind -zumindest bei uns - teilweise bis zu 2 Jahre im Voraus gebucht. Also rechtzeitig anfangen.
     
  5. Fuchsi

    Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    8 Februar 2010
    Beiträge:
    10.204
    Zustimmungen:
    5
    Wohnort:
    München
    Joa, wir haben erstmal Gästeliste (wegen Personenzahl) erstellt und dann Internet, Literatur- und sonstige Empfehlungen zum Thema gewälzt und eine Liste erstellt. Und dann haben wir abgeklappert. Letztendlich nicht nur unseren, sondern auch die angrenzenden Landkreise, bis sich dann ENDLICH was gefunden hatte......
    Es kann schwieriger sein als man glaubt! ;)
     
  6. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns war auch an erster STelle die Gästeliste und das Budget pro Kopf.
    Dann kannte ich ein paar Sachen aus beruflichen Gründen ganz gut und hatte daher ein paar connections.
    unsere jetzt gefundene Location haben wir aber via Mr. Google und einem Haufen Anfragen (ich glaub bestimmt 50) gefunden.
     
  7. Sunny85

    Sunny85
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    5 Februar 2010
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Mannheim
    also wir haben auch erst mal im Internet geschaut und als wir da nicht wirklich was gefunden haben haben wir uns einfach im bekanntenkreis umgehört und die hatten dann die Idee und dann sind wir hin gefahren und haben gleich reserviert aber eben auch schon über ein Jahr vorher was auch sehr gut war denn es gab tatsächlich schon Termine die weg waren..
     
  8. ArdnaS

    ArdnaS
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    1 Oktober 2010
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Oh Gott, dass hört sich ja echt schwer an :smilie3d_0070:
    aber vielleicht haben wir Glück, Morgen schauen wir uns das an, im Internet kommt es unseren Vorstellungen schon sehr nahe.
     
  9. manumaus

    manumaus
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    10 September 2010
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    das sieht doch schick aus...drück auch die daumen das es auch real ein traum wird und euer termin frei ist...wenns klappte bring Fotos mit von innen:D
     
  10. sn4ever

    sn4ever
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    16 Juni 2010
    Beiträge:
    5.526
    Zustimmungen:
    0
    von mir werden auch die Daumen gedrückt.
    von außen sieht es wirklich schick aus und es liegt ja auch so schön im Grünen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wer hilft euch beim Organisieren? Die Organisation 10 Juni 2013
Hochzeitsspiele - kann das Brautpaar auch was organisieren Die Organisation 2 Juni 2007
Die Besten Alben, die man bekommen kann! Handgemacht, jedes ein UNIKAT Hochzeitsfoto und Video 30 Juni 2011
Welches Brautkleid? Was gefällt euch am besten? Brautkleid & Co 6 Juli 2010
Welches Kleid passt zu mir am besten? Brautkleid & Co 21 Februar 2010
Im Internet Sachen von Zara einkaufen?Wo am besten? Kaffee-Klatsch 20 Januar 2010
Wann macht man am besten die Fotos? Die Organisation 21 September 2009
Werdende Ehemänner und ihre besten Freunde Kaffee-Klatsch 17 August 2009
Welche Ringe gefallen euch am besten? Brautkleid & Co 7 Januar 2009
Welcher Einladungskartenentwurf gefällt euch am besten? Karten und Co 6 Januar 2009

Die Seite empfehlen