Wie schnell nach der Trauung sollten die Danksagungskarten fertig

Dieses Thema im Forum 'Karten und Co' wurde von Patt gestartet, 31 August 2009.

Stichwörter:
  1. Patt

Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

bzw. verschickt sein??

Hallo Mädels!

Meine eigentliche frage steht ja schon oben.

Ich frage deshalb da es bei uns ja gerade mal 4 Wochen her ist.

Ich habe in den letzten 2 Wochen schon ständig nachfagen bekommen wann denn endlich die Karten kommen, und heute bekam ich eine bitterböse Mail von Patricks Tante. Sie findet es unverschämt von uns das wir die Geschenke eingesackt haben aber kein Danke kommt.

Ich habe die Karten angefangen zu basteln, aber da mir noch Material fehlt und ich auch nicht jeden Tag in die Stadt komme kann ich es nicht mal eben so kaufen. Aber ich hatte schon vor sie diese Woche fertig zu stellen.

Hänge ich schon der massen mit den Karten zurück oder ist das einfach nur ungeduld von der Tante und den anderen??

Achja ich muß noch dazu sagen das wir uns bei allen schon am Tag der Hochzeit mündlich für die Geschenke bedankt haben.

2. Lunaumbra

Lunaumbra
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Huhu Patt!

Ach ja, die buckelige Verwandtschaft :em3400:
    Also normalerweise gilt, dass die Danksagungskarten bis max. 6 Wochen nach der Hochzeit verschickt sein sollten. Unsere Leute haben ihre Karten auch exakt in der 6. Woche erhalten...zum Glück hatte sich aber vorher keiner beschwert :)

Lass dich nicht stressen....

3. Angel

Angel
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich habe meine Karten auch noch nicht fertig! Ich hab noch nicht mal damit angefangen, im Moment so gar keine Zeit. Unsere Hochzeit ist jetzt 5,5 Wochen her, aber die Feier (hier gab es ja die meisten Geschenken und Glückwünsche) ist erst 3 Wochen her. Hab ich ja noch ein bißchen Zeit...

Laß Dich nicht stressen, Du kannst die Karten ja nur so schnell verschicken wie Du sie fertig stellen kannst.

4. Patt

Patt
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Na dann liege ich ja noch voll in der Zeit. :em2300:

Komisch ist nur das bei uns so ein tamtam gemacht wird.

Als meine Schwägerin letztes Jahr im August geheiratet hat, und sie die Dankeskarten erst an Weihnachten verteilt/verschickt hat wurde nichts gesagt.

Naja, nicht aufregen, nur wundern.

5. cookieeemonster

cookieeemonster
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Wir hatten unsere Karten nach 4 Wochen in Auftrag gegeben, die dann von Schlecker versaubeutelt wurden. Die neuen Karten waren 2 Wochen später fertig, die wir dann auch zügig verschickt haben.
    Seine Karten liegen allerdings noch daheim, weil ein Cousin auf Europareise ist und die dann nach Venezuela mitnehmen kann, wenn er wieder zurück geht. Uns fehlt die Hälfte der Adressen, deshalb sollen die von Schwiegerpapa und Tante verteilt werden. Das macht das Leben einfacher und kostet nicht massig Porto (3 EUR pro Brief x 20).
    Mein Cousin hat am 08.08.08 geheiratet und eine Karte haben weder meine Eltern (die Paten) noch ich gesehen. Also Zeit ist relativ

6. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Die Daumenregel mit den 6 Wochen habe ich auch schon mal gehört.

7. Masine

Masine
    Expand Collapse
    Guest

Ich kenne es so, dass man die Karten 4-6 Wochen nach der Hochzeit verschicken sollte. Bei uns waren es ca. 4 Wochen.

8. Kruemelinsche

Kruemelinsche
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

Also wir sind jetzt 2 Wochen verheiratet und ich hab schon mit Basteln angefangen. Heute kamen aber auch erst die Fotos vom Fotografen (digital)... nun müssen wir heute welche aussuchen und drucken lassen. Erst heute Abend weiss ich ja, ob Hoch- oder Querformat und dann kann ich die Karten fertig machen. Achja.. der neue Embossingfön muss ja auch erst kommen, denn der hat jetzt nach 1/2 Jahr den Geist aufgegeben. Wird aber vom Hersteller ersetzt.. wenn das nicht alles extra Zeit kosten würde ^^.

Also ich selbst mach mir da aber auch Druck.. ich find 6 Wochen schon fast bissl spät und werd mir große Mühe geben, damit keiner länger als 4 Wochen warten muss...

und Patt, ich glaube, die wollen doch nur endlich ein schönes Foto von dir haben ;) (die Nachbarn meiner Eltern haben nur deswegen alle gesondert Karten geschickt *aufreg)

LG, Katrin

9. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Schön, dass die digitalen Fotos fertig sind.

10. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

also ich habe auch gehört dass 4-6 wochen der normalfall sind.

Bei uns ist die hochzeit ja jetzt 3 wochen her und wir haben zwar ein konzept, wie die karten werden sollen, aber noch nicht angefangen sie zu "basteln"

Meint ihr, dass es besser ist ein Foto direkt auf die karte zu drucken oder lieber ein richtiges foto auf fotopapier an der karte zu befestigen?

Meiner meinung nach wäre die variante mit Foto in Karte stecken besser, Schatzi meinte, dass wirs auch drucken könnten...

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...