Wie steht's eigentlich mit Brautjungfern?

Dieses Thema im Forum 'Die Trauung' wurde von Fuchsi gestartet, 25 Juli 2010.

1. Fuchsi

Fuchsi
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Tja, ihr Lieben, ich hab ein neues Thema, das mich gerade umtreibt - Brautjungfern!

Momentan bin ich leicht frustriert, weil ich gar nicht weiß, wen ich dafür "engagieren" könnte - und dabei hätte ich doch so gern welche!

Wie sieht's bei euch aus?
    Habt ihr Brautjungfern?
    Wenn ja, wie viele?
    Wen nein, warum nicht?
    Und überhaupt - findet ihr, es gibt eine Altersgrenze? (Angeblich sollen die ja klassischerweise nicht über 18 sein???)
    Wen kann man dafür nehmen?

Fragen über Fragen...

Erzählt mir mal von euren Planungen und Erfahrungen, ich brauche Inspiration! ;)

2. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Huhu,
    wir nehmen meine Cousinen (13 un 11) weil die evt doch zu groß für Blumenkinder sind ;)
    Und bevor ich sage die dürfen nichts besonderes am Hochzeitstag sein nehm ich die halt als Brautjungfern! :D
    Und ich denke die Brautjungfern sollten doch jung sein ne 40Jährige Brautjungfer fänd ich ein bissel komisch ;) Ich denke je jünger desto besser! :D

3. ~Rockprinsessa~

~Rockprinsessa~
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

Ich werde wahrscheinlich keine Brautjungfer wählen, da wir leider nicht so viele ganz junge Menschen in der Familie haben. Ich möchte aber auf jeden Fall Blumenkinder haben, das gehört einfach dazu ;) Das werden dann mein Bruder (14) und meine Cousine (12) übernehmen, das sind die jüngsten in unserer Familie.
    Aber ich denke mal, dass meine Schwester, die meine Trauzeugin wird, auch viele Aufgaben der Brautjungfer übernehmen wird ;)

4. Oramin

Oramin
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir hatten keine Brautjungfern. Ich persönlich halte die eher für Schnickschnack.

5. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Wir haben auch keine, es wäre aber auch niemand im passenden Alter gewesen. Auch Blumenkinder haben wir nicht... in der Hinsicht (und ich glaube, auch sonst) also eine sehr schnickschnack-arme Hochzeit ;-)

6. balu

balu
    Expand Collapse
    Moderator
    Moderator

Wir werden keine Brautjungfern haben, eine Trauzeugin muss reichen ;)

Ich fände es zwar total cool, wenn meine Freundinnen Brautjungfern machen würden und alle in ähnlichen / gleichfarbigen Kleidern zur Hochzeit kommen würden. Aber irgendwie befürchte ich die zeigen mir nen Vogel.
    Dazu sind sie zu wenig hochzeitsbegeistert und das erste Gegenargument wäre bestimmt nur "Da muss ich mir ja schon wieder ein Kleid wegen so ner blöden Hochzeit kaufen" :-(

aber es wird auch ohne Hollywood toll ;)

7. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte auch schon Hochzeiten das waren die Brautjungfern bis zu 30 aber maximal im Alter der Braut - und Jungfern waren das sicher keine mehr!

8. Calla

Calla
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Dann braucht man doch aber auch keine Brautjungfern! Sonst würden die ja anders heißen ;) (auch wenn ich nicht weiß wie)

9. tl-foto

tl-foto
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Calla jetz sei doch nicht so pingelig - gut ausgesehen haben die Mädels trotzdem immer und die meisten waren auch recht lustig und recht gut drauf.

10. Schwiegertochter in Spe

Schwiegertochter in Spe
    Expand Collapse
    Ganz gerne hier

Genau deshalb werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Brautjungfern bekommen, weil niemand den ich für dieses Amt gerne ernennen würde noch eine Jungfer ist! Außerdem bin ich da ja schon wieder zu perfektionistisch veranlagt und finde, dass die dann auch die gleichen Kleider tragen sollten und die zu kaufen, dafür bin ich zu knauserig. :noidea:

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...