Wie sucht (und findet) ihr die passende Musik?

Dieses Thema im Forum 'Die Organisation' wurde von Steph gestartet, 16 Januar 2008.

Stichwörter:
  1. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    Hallo Mädels,

    ich hab da mal eine technische Frage. :lol:
    Wie sucht ihr eure Musik für die Trauung aus?
    Mein Vorgehen war bis jetzt:
    Bei Amazon o.ä. gucken und da in die Samples reinhören.
    Das ist ja schön und gut so, aber jetzt habe ich eine Auswahl von 10 Titeln, die auf mindestens 20 CDs verteilt sind... - so scheint mir das jedenfalls.
    Ich mag mir doch jetzt nicht x CDs kaufen, um dann herauszufinden, dass bei der Hälfte der anfänglich so schönen Titel dann eine Musikpassage kommt, die mir absolut nicht gefällt (ich will halt nicht das klassische TatamTatam)
    Und in der Bücherei sind die CDs natürlich auf Monate im Voraus vergriffen.. hab zwar einige vorbestellt, aber wenn ich Pech habe, bekomm ich dann erst kurz vor der Hochzeit die tollen CDs. :cry:

    Also, wie macht ihr das?

    Vielen Dank für eure Tipps!

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  2. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Hm...das ist eine gute Frage. Und wenn du mal in Müller gehst und dir die Lieder anhörst, falls sie die CD's haben. Also bei uns geht das.

    Ich hab unsers zum Glück im Film "Notting Hill" gefunden, da bleibt die lange Sucherei aus.
     
  3. Ramona

    Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    25 August 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Ehingen (Donau)
    Hmmm schwierig. Aber es gibt da ne software die durchforstet das internet nach freier Musik. Ich glaub songbird heisst die. Da kannst du dann nach liedtiteln suchen und dir (sofern diese irgendwo im Internet legal und kostenfrei hinterlegt ist) anhören und auch runterladen.
    Ich bin ja grade auf dem Trip, dass mir die Titelmelodie von "3 Nüsse für Aschenbrödel" so gefällt. Ist jetzt vielleicht nicht die typische Traumusik, aber gefällt mir sehr gut. Und da jeder weiss, wie sehr ich diesen Film liebe :wink: wird das auch jeder kapieren und es würde zu mir passen.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Hochzeits DJ gesucht ? Hochzeit DJ Engel Die Hochzeitsfeier 30 August 2017
Heiratswillige Paare für neue TV-Sendung gesucht! Hochzeitsforum-News 18 Juli 2017
Brautpaare für neue TV Sendung gesucht! Hochzeitsforum-News 30 März 2017
Hallo, japanisches TV sucht Hochzeitspaar! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 23 März 2017
Doofe Eifersucht :( Kaffee-Klatsch 8 Februar 2017
Bundesweit Paare gesucht, die demnächst heiraten möchten! Hochzeitsforum-Kleinanzeigen 18 Januar 2017
Das ZDF sucht Verlobte, die bald heiraten! Die Organisation 21 September 2016
Ausgefallene "Bräuche" gesucht - mal was anderes als Baumstamm sägen Die Hochzeitsfeier 18 Mai 2016
Geheimtipp in Kerpen/ Rhein-Erft-Kreis gesucht Hochzeitslocation 26 Februar 2016
Junggesellinnenabhschied Planung und Ideen gesucht! Ich bin neu im Hochzeitsforum... 17 Dezember 2015

Die Seite empfehlen