Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wie sucht (und findet) ihr die passende Musik?

Steph

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
1.192
Zustimmungen
0
#1
Hallo Mädels,

ich hab da mal eine technische Frage. :lol:
Wie sucht ihr eure Musik für die Trauung aus?
Mein Vorgehen war bis jetzt:
Bei Amazon o.ä. gucken und da in die Samples reinhören.
Das ist ja schön und gut so, aber jetzt habe ich eine Auswahl von 10 Titeln, die auf mindestens 20 CDs verteilt sind... - so scheint mir das jedenfalls.
Ich mag mir doch jetzt nicht x CDs kaufen, um dann herauszufinden, dass bei der Hälfte der anfänglich so schönen Titel dann eine Musikpassage kommt, die mir absolut nicht gefällt (ich will halt nicht das klassische TatamTatam)
Und in der Bücherei sind die CDs natürlich auf Monate im Voraus vergriffen.. hab zwar einige vorbestellt, aber wenn ich Pech habe, bekomm ich dann erst kurz vor der Hochzeit die tollen CDs. :cry:

Also, wie macht ihr das?

Vielen Dank für eure Tipps!

Liebe Grüße,
Stephanie
 

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
4 Februar 2007
Beiträge
938
Zustimmungen
0
#2
Hm...das ist eine gute Frage. Und wenn du mal in Müller gehst und dir die Lieder anhörst, falls sie die CD's haben. Also bei uns geht das.

Ich hab unsers zum Glück im Film "Notting Hill" gefunden, da bleibt die lange Sucherei aus.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#3
Hmmm schwierig. Aber es gibt da ne software die durchforstet das internet nach freier Musik. Ich glaub songbird heisst die. Da kannst du dann nach liedtiteln suchen und dir (sofern diese irgendwo im Internet legal und kostenfrei hinterlegt ist) anhören und auch runterladen.
Ich bin ja grade auf dem Trip, dass mir die Titelmelodie von "3 Nüsse für Aschenbrödel" so gefällt. Ist jetzt vielleicht nicht die typische Traumusik, aber gefällt mir sehr gut. Und da jeder weiss, wie sehr ich diesen Film liebe :wink: wird das auch jeder kapieren und es würde zu mir passen.