Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wie verpackt Ihr Eure Brautkleider?

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
Hallo,

würde mich interessieren, wie Ihr Eure Brautkleider sicher vor Schmutz und Motten verpackt?

In Amerika gibt es spezielle Brautkartons mit speziellem Papier, dass vor vergilben Schützen soll.

Wo bekomm ich so etwas her?

Gruß Honey

Kerstin

Wohnt hier...
Also ich bekomme vom Brautmodengeschäft eine (so die Aussage der Verkäuferin) "ordentliche Verpackung für mein Brautkleid mit". Ich hoffe, die ist ausreichend und schützt auch vor Mottenfrass. Gibt es denn überhaupt einen sicheren Schutz gegen Vergilben (außer das aus den USA) :?: Würde mich auch interessieren...

LG,
Kerstin

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
Die Kartons für die brautkleider gibt es in Deutschland auch, am besten siehst du mal im Internet nach. Hab eine gefunden bei
Du bist nicht in Hochzeitsforum angemeldet und kannst den Link nicht sehen. Jetzt einloggen oder registrieren.

Ist halt ziemlich teuer, soll ja aber auch ein Leben lang halten.

Lg,
Maika

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Da ich ja in Schwarz heirate, habe ich das Problem nicht )))))

Mein Kleid wird auch hinterher noch des öfteren zum Einsatz kommen.

Aber ich habe ja noch mein erstes Brautkleid ( Gott wie sich das anhört :roll: ). Ich habe es damals in den Karton gepackt in dem ich es bekommen habe ( mit Seidenpapier eingeschlagen, also nix besonderes) . Es ist heute noch genauso weiß wie vor knapp 19 Jahren... Wenn die Kleider dunkel verpackt sind können sie eigentlich auch nicht vergilben...

LG

Honeymoon

Experten-Anwärter(in)
[smilie=real mad.gif] [smilie=real mad.gif] [smilie=real mad.gif]

....ich glaub ich krieg die Krise!

Die Box die ich benötige kostet 120 Euro!!!!

Gib mit bitte jemand den Gnadenschuß!

Odie

Hochzeitsforum-VIP
Boah ist die teuer :shock:

Wie oben schon erwähnt... in einem normalen Pappkarton mit Seidenpapier ist mein Kleid nach 19 Jahren immer noch reinweiß...

LG

thea

Hochzeitsforum-Experte
Ich geh morgen mein Kleid abholen - werde mich da mal nach einer geeigneten Lagerung erkundigen. Und ich erwarte eigentlich, dass ich eine Box oder sowas bekomme - das Kleid ist schliesslich sündhhaft teuer gewesen, da sollte dieser Service inklusive sein! :shock:

monet-x3

Hochzeitsforum-VIP
@ Honey: Ich sags doch, die Dinger sind sündhaft teuer. Wie so ziemlich alles was mit heiraten zu tun hat. Aber vielleicht reicht ein normaler Karton ja auch, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst.

Lg,
Maika