Wie viel darf ein Brautoutfit maximal kosten?

Dieses Thema im Forum 'Brautkleid & Co' wurde von Kleiderfreuden gestartet, 31 Dezember 2009.

?
  1. Bin Sparfuchs, also nicht mehr als 250,00 EUR.

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ein Brautoutfit ist mir so 500,00 EUR wert.

25,0%
  3. Bei 750,00 EUR liegt meine Schmerzgrenze.

25,0%
  4. So um die 1000,00 EUR sind doch normal.

41,7%
  5. Ich würde auch wesentlich mehr für mein Traumkleid ausgeben.

8,3%
  1. Kleiderfreuden

Kleiderfreuden
    Expand Collapse
    Ansprechpartner

Liebe Formummitglieder,
    mich als zukünftige Boutiquebesitzerin interessiert sehr wie viel Geld Ihr für Euer Brautkleid ausgeben würdet oder bereits ausgegeben habt. So mit allem drum und dran.
    Vielen Dank für Eure Antowrten.

2. Sunshine

Sunshine
    Expand Collapse
    Guest

ich hab jetzt mal das zweitteuerste angekreuzt, weil ich weiß, dass ich so viel ausgegeben habe. Allerdings hätte ich mir im Nachhinein betrachtet sicher einige Euros sparen können und wollen.

3. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Meines hat weit über 1000 gekostet :em16:
    War aber auch Maßgeschneidert von der Schneiderin nach meinen Entwüfen. Aber ist schon der Hammer...
    Ich hatte Glück und mein Papa hat mir das Kleid gezahlt. Sonst wär ich wohl mehr der Sparfuchs gewesen. :em2300:

4. sandy the sheep

sandy the sheep
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich berücksichtige da immer, dass man es nur ein einziges mal anzieht.

Ich würde keine 1000 Euro ausgeben für ein Kleid, allerdings wenn mein Traumkleid jetzt ein paar Euro mehr kostet dann würde ich zumindestens mal drüber nachdenken.
    Ich bin da auch grade in der Situation. Ich habe ein Kleid gesehen das kostet 299 Euro. Finde ich ausreichend, jedoch gefällt mir bei diesem Kleid der Rock nicht. Jetzt hab ich beim Hersteller gefragt ob ich den Rock gegen einen anderen tauschen kann. Wenn das möglich wäre, würde ich auch mehr bezahlen. Denke es kommt auf die eigenen Ansprüche an.

Das dumme an der Sache ist, wenn man es hinterher wieder verkaufen will, bekommt man maximal noch die Hälfte dafür. Ich meine, es nimmt Platz im Schrank weg ich werd meines auf jeden Fall dann wieder her geben.

5. Ramona

Ramona
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Das habe ich auch immer gesagt! Und jetzt hängt es seit 1,5 Jahren bei mir und ich kann mich nicht trennen :em2300: Sag niemals nie!
    Und du hast recht. Ich würde vielleicht nicht mal mehr die Hälfte dafür bekommen.

6. Barbarinchen

Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

bei mir lag das Limmet bei 500€ fürs Kleid, das Kleid hat dann 655€ gekostet, aber an Zubehöhr hab ich gespart wo es ging, man kann auch mit günstigem glücklich werden!

7. Nitsrek

Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

bei mir wäre das Limit bei 500,- €, aber da muss schon alles an Zubehör dabei sein

8. fifisuchard

fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Ich hatte erst so an die 600 - 700 Euro gerechnet und es wurde irgendwie immer mehr. Ich habe letztendlich für ein Kleid das nach meinen Vorstellungen designt und maßgeschneidert wurde 1.100,-- Euro bezahlt und mich reut kein Cent den ich dafür ausgegeben habe.

9. Streifenhörnchen

Streifenhörnchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

Mein Limit lag bei 600, ich habe 700 dafür ausgegeben und es kommen noch Änderungen hinzu, und natürlich Schuhe und Schmuck. Da werde ich versuchen zu sparen bzw. den Schmuck sehe ich als eine nachhaltigere Investition - den kann man ja nachher auch nochmal tragen und sich jedesmal freuen, seinen Brautschmuck nochmal zu benutzen :)

Unter 700 € war hier in der Gegend offensichtlich auch nichts zu machen. Mein Kleid war schon um mehr als die Hälfte reduziert, und Freundinnen, die auch bald heiraten, haben in einem anderen Brautmodengeschäft eigentlich alle vierstellige Beträge gelassen... demnach hab ich's wohl richtig gemacht.

10. Dani78

Dani78
    Expand Collapse
    Guter Ansprechpartner

Also mein Kleid war mit 900 euro auch nicht von den günstigsten aber das brautmodegeschäft war bei der Messe in Karlsruhe wo wir auch waren und da hat sie 50 euro erlassen. aber dann kamen natürlich 80 euro Reifroch und 65 euro änderung dazu. Meun Schleier war mit 45 euro auch nicht billig.aber ich würde das kleid wieder nehmen.
    So und nun noch cusage und strümpfe mit slip das waren zusammen auch noch mal 120 euro, und schuhe mit 80 euro (die habe ich aber in einem schuhgeschöft gekauft.
    Es hat alle vorstellungen meiner nichten ,Tanten und cosinen erfüllt alle waren begeistert und mein Mann war uberwältigt, es hat alles gepasst und ich ziehe es ab und zu einfach mal an, es hängt an unserem schrank und später kommt es nach lichtenau zu meinen Eltern, verkaufen tut mir weh aber mal sehen.

LG Dani

Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...