Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wie viele Karten habt ihr gebraucht?

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#1
So, da ich jetzt das Material für unsere Einladungskarten hier liegen habe bin ich doch etwas ehrfürchtig :shamefullyembarrased:

Wir basteln unsere ja selbst und da auch die Menükarten im gleichen Touch sind, müssen wir nun insgesamt rund 76 Karten basteln. Ja..und das mit mir, wo ich doch ein Durchhaltevermögen wie eine Eintagsfliege habe -.-

Hat Jemand von euch diese Tortur schon hinter sich? Und falls ja, wie lange habt ihr gebraucht?
Ich denk, bis Weihnachten werde ich sie dann wohl hoffentlich fertig haben.

Lg, Lena
 

Dani80

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 April 2012
Beiträge
655
Zustimmungen
88
#2
Ich hatte nicht so viele weil ich keine Menükarten hatte. Wir hatten ein Buffett und da stand eine Karte drauf mit dem was es gibt. Wir hatte mit Einladungs- und Dankeskarten irgendetwas um die 60 Karten. Für die Pärchen hatten wir ja nun nur eine Karte und für die Singles ja eh eine.

Gebastelt haben wir auch selbst. Siehe in meinen Alben.
 

Kat_

Glücklich verheiratet
Registriert
17 Juni 2013
Beiträge
470
Zustimmungen
32
#3
also Einladung mach ich pro Familie eine da kommen wir auf 30 Menü und getränke kommen auf eine und da werd ich pro Tisch 3 machen also 12 denke ich und danksagungen dann so wie Einladung ... allerdings bestelle ich das ja und mach nix selbst
 

Cilia

Ganz gerne hier
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
70
Zustimmungen
2
#4
Ich habe ja noch reichlich Zeit, schaue mir derzeit noch ganz gemütlich die Onlineshops für Karten an. Bis jetzt muss ich allerdings sagen, irgendwie ist immer was. Das Design gibt es nicht in der Wunschfarbe, oder farblich passende Karten haben unmögliche Motive etc. Wird bei meinen Ansprüchen wohl auch aufs selber machen rauslaufen. Werde mir da aber Hilfe von seiner Schwester holen (die ist da echt gut drin). Es werden wohl je 20-25 Save the Date Karten (+ 5 "Wir sind Verlobt" Karten) und genauso viele Einladungen werden. Max 50 Namenskarten, je nach Tischgröße 2-3 Getränkekarten, und so Pi mal Daumen 50-60 Blankokärtchen für die Buffets. Wird wohl ne ziemliche Bastelei werden

Wie viele Kirchenhefte und Danksagungskarten habt ihr den bestellt bzw. gebastelt? Man kann ja bei beiden nicht recht abschätzen wie viele man da brauchen könnte.
 
Registriert
8 April 2013
Beiträge
690
Zustimmungen
65
#5
Wir haben unsere Karten mit dem Trauzeugen von meinem Schatz entworfen und an eine Druckerei gesendet. Wir haben dann 100 Karten bestellt . Obwohl wir nur 40 brauchen, ist aber günstiger in einer größeren Menge. Hab nur 36 € gezahlt. Die müssten nächste Woche kommen. Bin mal gespannt.
 

Unforgettable

Erfolgreich verheiratet
Moderator
Registriert
30 Mai 2013
Beiträge
2.519
Zustimmungen
194
#6
Also Danksagungskarten lassen wir drucken und zwar mit Hochzeitsbild.
Da wir nicht in die Flitterwochen fahren, haben wir Zeit das die Woche danach in Auftrag zu geben (zumal unser Fotograf uns die Bilder sofort zukommen lässt)