Wie war Eurer Heiratsantrag?

Dieses Thema im Forum 'Kaffee-Klatsch' wurde von Lisa gestartet, 19 Februar 2009.

  1. Lisa

    Lisa
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    15 Februar 2009
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Mannheim
    Hallo,
    mich würde mal richtig interessieren, wie es denn bei Euch war mit dem Antrag? Habt ihr den Mann gefragt, oder seit Ihr auch altmodisch wie ich und habt auf die Frage gewartet? Wie lange seit ihr schon verlobt?

    Ich fange mal mit mir an:eek:)
    Es war letzte Woche (noch total frisch:eek:) am 10.02.09. Mein Schatz rief mich im Geschäft an und fragte, ob ich pünktlich von der Arbeit nach Hause komme. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da er das oft macht, da er dann das Abendessen richtet, bis ich nach Hause komme. Da er mich immer vom Geschäft abholt, habe ich ihm gesagt, wann ich Feierabend mache. Als ich dann aus dem Büro kam, stand nicht mein Schatz da sondern meine "Schwiegermama". Sie meinte, ihm sei was dazwischen gekommen und sie müsste mich deshalb heim fahren.
    Als ich dann heim kam, hab ich mich etwas gewundert, da unser Auto vor der Tür stand. Na ja, ich hab dann die Wohnung aufgeschlossen. Alles total dunkel. Und im Wohnzimmer hatte er aus Teelichtern ein Herz auf den Boden gelegt und saß mitten in diesem großen Herz zusammen mit unserem Hund. Unser Hundi hat sich total gefreut, wie ich reinkam und hat mit seinem Schwanzwedeln gleich mal ein paar Kerzen ausgepustet:eek:) Ja und dann wurde mir die alles entscheidende Frage gestellt, dazu ein wunderschöner Ring und ein Strauß weißer Rosen. Und dann sind wir noch essen gegangen. War alles wie ein Traum, konnte die ganze Nacht dann nicht schlafen, so glücklich war ich bzw. bin ich immer noch:eek:)

    So jetzt hab ich aber genug geschwätzt:em2700:, jetzt will ich Eure Storys hören.
     
  2. Wölkchen23

    Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Greifswald
    ohhh, menno...
    jetzt bin ich ganz neidisch!
    es ist nämlich so, dass ich noch immer keine richtige braut bin: ich wurde noch nicht gefragt :em16:
    wir haben uns zwar schon auf einen termin im nächsten jahr geeinigt - aber das wars dann auch. das bedeutet, dass noch nix offiziell ist, ich noch niemandem was erzählen darf/ soll und jetzt immer wie auf heißen kohlen sitze und warte.

    ich hatte ja so ein bisschen auf den valentinstag spekuliert - aber eigentlich war mir klar, dass er den antrag nicht ausgerechnet dann machen wird. das fände er vermutlich zu plump.

    nunja, effekt des ganzen ist, dass ich immer ungeduldiger werde, da ich endlich anfangen möchte, alles zu organisieren... ich hab ihm auch schon gesagt, dass man so ein jahr vorbereitungszeit gut brauchen kann - da kam dann nur "dann hab ich ja noch viel zeit!" der scherzkeks! (*ironie aus*)
    letztendlich hab ich die letzten wochen doch ziemlich gedrängelt, was er verständlicher weise total doof fand. aber ich hab halt angst, dass unser wunschtermin nachher in der kirche nicht klappt, oder der wunschpfarrer im urlaub sein wird, oder die location (die wir noch nicht gefunden haben) ausgebucht ist, oder... oder... oder...

    mittlerweile versuche ich ruhe zu bewahren, was garnicht so einfach ist.
    wie heißt es so schön:
    abwarten und tee trinken!
    aber ich berichte zu gegebener zeit, wie es war :em3400:
     
  3. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir war das definitiv anders. Hatte ich glaub ich auch schon mal irgendwo geschrieben, aber gern nohcmal :):

    Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und da hab ich meiner Freundin-jetzt Trauzeugin erzählt, dass wir für dies Jahr planen an Nachwuchs zu denken als wir auf der Toilette waren. Tja, als wir zurückkamen, ging sie schnurstracks auf meinen Schatz zu und meinte, dass wir dann ja auf jeden FAll vorher heiraten müssten. Nachts konnte er nicht schlafen (obs am Glühwein oder am Grübeln lag... keine Ahnung :) ) und morgens hieß es dann nur: "dann heiraten wir nächstes Jahr". Und somit war es beschlossene Sache :)
    Das fatale war nur, dass an dem Tag seine Großeltern Diamantene Hochzeit gefeiert haben, so mit allem Drum und Dran. Also auch nochmalige Trauung in der Kirche, in der wir auch heiraten. Und bei jedem Lied, das der Chor und seine Schwester gesungen haben oder überhaupt, was irgendwie mit Hochzeit zu tun hatte, hatten wir BEIDE das Wasser in den Augen und waren total gerührt. Und gemein war auch, dass ich als wir an der Kirche ankamen von seiner Tante mit "Hallo Frau H." angesprochen wurde, obwohl wir bis dahin außer seinen Eltern noch niemandem was erzählt hatten.
    Und seitdem ist alles so tränenreich und achherjee... einfach nur schön!
    Und natürlich ist das geplante ruhige Jahr jetzt alles andere als ruhig!
     
  4. Pfiff75

    Pfiff75
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    1
    @wölckchen: vielleicht hilft Ruhe bewahren ja tatsächlich. Wenn er sich sonst unter Druck gesetzt fühlt... Männer sind wohl so. DAfür ist es dann umso schöner, wenn man gar nicht damit rechnet! Und so wird es dann bestimmt auch bei dir sein, und du hast dann garantiert noch genug Zeit für die Planung deiner Traumhochzeit. Drück dir die Daumen!
     
  5. Wölkchen23

    Wölkchen23
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    31 Dezember 2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Greifswald
    danke!
    und du hast sicher recht! ich gelobe besserung!!! :em2900:
     
  6. Barbarinchen

    Barbarinchen
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    31 Mai 2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    2
    Wohnort:
    Hamburg
  7. fifisuchard

    fifisuchard
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    23 September 2008
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    6
    Also von meinem Antrag kannst du auch unter dem Link von Barbarinchen nochmal nachlesen ;)
     
  8. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    mhm....ích hab leider noch keinen Antrag....aber meine Freundinnen machen sich immer über mich lustig, weil ich sehr nah am Wasser gebaut bin....ich hab bisher immer, wenn er mir einen Brief geschrieben hat (oder eine Karte), angefangen zu weinen, weil ich es so schön fand, was er gesagt hat....gestern Abend auch schon wieder, weil er ganz spontan etwas Wunderschönes in einem ganz selbstverständlichen Ton gesagt hat, und das fand ich toll....und eben auch letztes Jahr an meinem Geburtstag, wo meine Freundinnen waren...und seitdem sagen sie immer sowas wie "naja, du musst uns nicht anrufen und Bescheid sagen, wenn du einen Antrag bekommen hast....das merken wir dann schon daran, dass die Stadt überschwemmt wurde" *ggg*
     
  9. schneckele22

    schneckele22
    Expand Collapse
    Wohnt hier...

    Registriert:
    10 November 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Ulm
    Ach da fällt mir gerade ein, ich hab euch noch gar nciht von meinem tollen Heiratsantrag im letzten Sommer erzählt. Es war echt filmreif.

    Wir wohnen ja auf dem Land und betreiben ne kleine Landwirtschaft. Es war letzten Sommern als Getreideernte angesagt war.
    Ich bin also mit dem ersten Wagen voll Weizenkörner zu unserem Landhändler gefahren (ca. 4 km weg) um dort abzuladen. Dort angekommen, hat alles ausserordentlich lange dadauert (bin ich dort gar nicht gewohnt) und dann kam der Anruf, ich brauche mich nicht beeilen um wieder an den Acker zu kommen, der Mähdrescher sei kaputt. Da kam die Frau des Landhändlers und meinte ich soll doch mit ihr einen Kaffee trinken ich hätte ja jetzt Zeit (Ich hab mit der Frau noch nie nen Kaffee getrunken !!!!)
    Also ich hab mich dann überreden lassen, man will ja nicht unhöflich sein,[​IMG] und ich hab mir echt nichts dabei gedacht!!!
    Nach ca. 20 min kam dann wieder ein Anruf, ich soll doch bitte kommen an den Acker, der Mähdrescher liefe wieder.
    Ich fuhr also los, als ich aber dem Acker näher kam, da blieb mir fast das Herz stehen!!

    Schatzi hatte während meiner Abwesenheit mit dem Mähdrescher ein riesiges Herz in den Acker gedroschen. (Ich muss dazu sagen, der Acker ist echt riesig, und er liegt am Hang, so das man das Herz schon von weitem sieht)
    Und mein Schatz stand mitten in dem großen Herz und hat mit einem großen Strauss Rosen auf mich gewartet.
    Ich also mit meinem Traktor in das Herz gefahren, mit riesen Herzklopfen abgestiegen und meinte erst nur so ganz leise, was er den mit meinem Weizen mache.
    Da hat er dann zu mir gesagt, ich hätte ihn mitten ins Herz getroffen, deshalb habe er mir das größte Herz gemacht das es gebe. Er würde mich über alles lieben und ob ich ihn heiraten wolle. [​IMG]
    Ich hab natürlich ja gesagt, und dann hat es um uns rum auf einmal gehupt wie Hölle. Da hab ich erst gesehen das der Mähdrescherfahrer, mein Schwiegervater in spre, und ein paar Freunde von uns am Ackerrand standen.
    Alle haben davon gewußt und geholfen es vorzu bereiten.[​IMG]
    Natürlich gabs dann noch einige Gläser Sekt und für die Jungs Bier.

    Im Nachhinein hat sich herausgestellt, das der Mähdrescher wirklich kaputt ging, und ein Kumpel von uns ist dann noch mit seinem Mähdrescher von einem anderen Acker gekommen um das Herz vollens fertig zu machen.
    Und Schatzi hatte das ganze schon seit zwei Wochen vor, [​IMG]aber immer wenn wir dreschen wollten und er alle engagiert hat, dann hat es geregnet.
    Meine Schwägerin, die Floristin ist, hat dreimal den Rosenstrauss gebunden !!!!!

    Das Bild vom Herz seht ihr als meinen Avatar!!
     
  10. Nitsrek

    Nitsrek
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    29 Oktober 2008
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Herzogenaurach
    hihi ist ja toll......süß.....aber im Nachhinein denkt man da glaub ich echt immer so "wieso hab ich das nicht geschnallt, dass da so viele komische Sachen plötzlich passieren?" wie zum Beispiel, dass die dich plötzlich zum Kaffee einlädt oder dass es so lang gedauert hat
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Vorstellungsthread - Fotos eurer Hochzeit - Hochzeitsfotograf in Berlin Ich bin neu im Hochzeitsforum... 24 Oktober 2017
Bin neu in eurer Runde Ich bin neu im Hochzeitsforum... 31 Dezember 2013
Wer wird bei eurer Hochzeit für die Musik sorgen/ hat für Musik gesorgt? Die Hochzeitsfeier 13 November 2011
Eine neue in eurer Runde Ich bin neu im Hochzeitsforum... 25 Oktober 2011
Was macht ihr, um an eurern großen Tag besonders schön auszusehen? Beauty and Styling 15 April 2011
Die dümmsten Kommentare zur eurer Hochzeitsplanung... Kaffee-Klatsch 2 November 2010
Sind sie nicht putzig? - Die skurrilsten Sprüche & Aktionen eurer Männer! Kaffee-Klatsch 12 August 2010
Eurer Zeitplan Die Organisation 7 Juni 2009
(Witzige) Sprüche Eurer Freunde/Verwandten Kaffee-Klatsch 30 April 2009
Macken eurer Männer Kaffee-Klatsch 30 März 2009

Die Seite empfehlen