Was ist neu?

Willkommen im Hochzeitsforum!

Anmelden, mitquatschen und eine unvergessliche Hochzeit planen...

Jetzt registrieren!

Wieder eine neue in Euer Runde

hoaichau1973

Ansprechpartner
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
48
Zustimmungen
0
#1
Hallo Zusammen,

ich bin auch neu hier und wie viele, wahrscheinlich, mitten in der Hochzeitsvorbereitung!

Ich heiße Chau, bin noch 35 Jahre jung :em3400:, komm aus dem Ruhrgebiet und wir wagen im Wonnemonat Mai den Gang zum Altar!

Wir sind mittlerweile 2 Jahre zusammen und geheiratet wird standesamtlich am 09. Mai 2009 und darum eben schon mitten in der Planung!

Ich bin zufälligerweise auf diese Seite gestoßen und finde toll, wenn ich die eine oder andere Anregungen finden werde. Hoffe, ich kann auch was beitragen, ganz besonders, weil bei uns eine deutsch-vietnamesische Hochzeit sein wird, gibt es da bestimmt ein paar "Unterschiede" zu einer rein deutschen Hochzeit?!?

Auf jeden Fall freue ich mich über jeden Tip von Euch.

Viele liebe Grüße!
Chau
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#2
Hallo und willkommen hier im Forum.

Wie weit seit ihr den schon mit der Planung? Eine deutsch-vietnamesische Hochzeit das hört sich interessant an. Was gibt es den für unterschiede, die dir spontan einfallen?

Viel Spaß hier.
Liebe Grüße Jeay
 
Registriert
10 November 2008
Beiträge
246
Zustimmungen
0
#3
Hallo, herzlich willkommen hier im Forum !!!

eine deutsch-vietnamesische Hochzeit, also das find ich ja mal interessant. Da gibt es doch sicher große Unterschiede, vielleicht kannst du ja mal darüber berichten.
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#4
Hallo und willkommen!

Hört sich ja mächtig spannend an bei euch! Bin schon sehr gespannt auf weitere Bericht und Fotos! :em2300:

Das wird bestimmt eine tolle Hochzeit und ist ja gar nciht mehr so lange hin! Kommen den auch Gäste aus Vietnam?
 

hoaichau1973

Ansprechpartner
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
48
Zustimmungen
0
#5
Hallo Jeay,
nun, soweit haben wir schon festgelegt, wo wir unsere Hochzeitsfeier feiern werden. Heute werden wir mit dem Konditor über die Hochzeitstorte sprechen.
Bin noch dabei die Einladungskarte zu kreieren. Es wird dann in Vietnam gedruckt, weil es zweisprachig gedruckt wird. Wenn es fertig ist, stelle ich mal hierein, wenn es möglich ist.
Nun, was unterscheidet eine deutsch-vietnamesische Hochzeit von einer rein deutschen? Also, der erste gravierende Unterschied ist, dass der Bräutigam das Hochzeitskleid zur Braut "bringen muss". Mein Herzblatt hat zwar das Kleid noch nicht gesehen und ich werde es auch verpacken, so dass er es nicht sehen wird, aber er muss bei der Zeremonie ein paar Gaben mitbringen (unter anderem das Hochzeitskleid). Diese Gaben bestehen aus 6 rot eingepackten Tabletten mit einem Spanferkel, Tee, Kekse, Wein und Hochzeitskerzen, Hochzeitsringe und Schmuck, Obst... Sieh es wie eine Art "Bestechung" oder einfach ein Zeichen, dass er seine Zukünftige auch ernähren kann :). Und bei einer vietnamesischen Hochzeit ist "fast" alles "rot" (die Farbe der Liebe), spricht, mein Hochzeitskleid bei der Zeremonie wird dann auch rot sein - habe aber zwei kleider, d.h. beim Standesamt trage ich normal das weiße Kleid :).
VLG, Chau
 

hoaichau1973

Ansprechpartner
Registriert
15 Januar 2009
Beiträge
48
Zustimmungen
0
#6
Hallo zusammen,

jau, ich hoffe, dass ich ganz viele Fotos und Berichte hier reinstellen können?! Muss noch herausfinden, wie das funktioniert. :p

Unsere Gäste werden wohl aus alle Welt kommen, da meine Verwandschaft recht verstreut in der Welt lebt. Ich hoffe aber, dass mein Onkel aus Vietnam bei meiner Hochzeit auch dabei sein kann, wie bei der Hochzeit von meinem Bruder vor 4 Jahren. Wir werden sehen.

Liebe Grüße
Chau
 

Ramona

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
25 August 2007
Beiträge
3.951
Zustimmungen
2
#7
Ich liebe rote Hochzeitskleider :em2300:
HIHI dann hab ich also auch halb vietanmesich geheiratet :em3400:

Und das mit dem Brauch und dem ernähren können finde ich ja toll!

Peter muss glaube ich sein Buch über Bräuch noch global ausweiten!
 
S

Sunshine

Guest
#8
herzlich willkommen auch von mir.

Das ist voll interessant mit dem Brauch, dass der Bräutigam die Gaben bringen muss.
Bin schon gespannt auf weitere Berichte und Fotos.
 

Jeay84

Hochzeitsforum-VIP
Registriert
13 Oktober 2008
Beiträge
744
Zustimmungen
0
#9
Wow das hört sich ja cool an. Bin schon auf die Fotos für das Kleid und die Karten gespannt sowie weitere berichte gespannt.:em2300: