Wieviel Bilder für das Fotoalbum?

Dieses Thema im Forum 'Hochzeitsfoto und Video' wurde von Lili1981 gestartet, 14 August 2007.

  1. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Da wir ein bisschen Problem haben mit unseren Fotos. Wollte ich einfach mal in den Raum werfen.

    Wieviele Fotos würdet ihr in euer Fotoalbum haben wollen bzw. wieviele Fotos habt ihr von eurer Hochzeit und was ist euch wichtig.

    Gruppenfotos mit Verwandten
    Einzelbilder von Brautstrauß, Ringe etc.
    Einzelfotos der Gäste
    Gruppenfoto mit Trauzeugen
    Einzelfoto Trauzeugen
    Nur euch beide als Brautpaar
    Bestimmte Szenen (Einlauf der Braut, während der Trauung, Sektempfang usw.)

    Bin gespannt auf eure Antworte.

    Wir haben so ca. 100 Fotos gedacht

    Nach dem langen Gespräch miteinander sind wir nun auf den Punkt das wir die Runden mit den Fotografen wo wir zusammen gemacht haben am besten finden und da pro Runde mindestens 20 Fotos haben möchten. Die Fotos mit dem Tauben fliegen finden wir echt super das wir da 10 möchten, dann von der Trauung ca. 15-20. Sektempfang, Torte und Einzelfotos von Ringe etc. haben wir nur max. 2-3 Fotos gedacht. z.b. Torte ganz, Torte anschneiden, Einzelfoto Ringe, Brautstrauß jeweils 1 Bild.
    Dann noch Gruppenfotos mit den Gästen aber keine Einzelfotos.

    Was haltet ihr davon?!
     
  2. Steph

    Steph
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    12 Januar 2007
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Lindau
    hallo Lili,
    schwere Frage, sowas...
    Bilder von Brautstrauß und Ringen würde ich auf jeden Fall mit reinnehmen, auch Gruppenfotos, Trauzeugenbilder, Paaraufnahmen und wichtige Momente. (eben deine Liste)
    Einzelfotos (bzw. Paarbilder) der Gäste würde ich auch auf jeden Fall welche nehmen, die dann allerdings ins Gästebuch machen und nicht ins Fotoalbum von der Hochzeit. (wenn's kein extra Gästebuch gibt, würde ich da wahrscheinlich nur Bilder der wichtigsten Gäste (also Eltern, Großeltern, Geschwister, ...) nehmen und die dann doch ins Hochzeitsalbum mit reintun). Besonders gelungene Bilder von Gästen, die auch einfach die Stimmung mit tragen, würde ich aber natürlich auch mit ins Album aufnehmen.

    Was die Menge der Bilder angeht, finde ich das ganze noch mal viel komplizierter als das "was".
    Das Problem wäre hier für mich dabei, dass man unter Umständen viele tolle Bilder vom gleichen Objekt hat. Also zum Beispiel der Brautstrauß: einmal mit Ringen oben drauf oder so, dann in der Hand der Braut, Hände von Braut und Bräutigam oben drauf, Nahaufnahme von einzelnen Blüten, unterschiedliche Perspektiven, etc. Man hat ja nicht unbedingt alles davon gemacht, aber selbst wenn es nur 2 oder 3 Varianten gibt, ist die Entscheidung schon schwer genug....

    Was auch immer ihr entscheiden werdet - ihr sucht euch bestimmt das Beste raus. Ich wünsch euch gaaanz arg viel Glück dabei! :D

    Liebe Grüße,
    Stephanie
     
  3. Lili1981

    Lili1981
    Expand Collapse
    Guest

    Ja wir finden das wirklich alles schwer und wir haben uns wirklich zusammen gerissen.
    Eigentlich wollten wir 100 Fotos aber es sind dann 120 Fotos geworden. :oops:

    Wir haben aber so gesehen einige Fotos:

    Viele Fotos nur wir beiden :lol:
    (die waren am leichtesten, weil da pro Position mehrere gleiche Fotos dabei waren)
    Dann Fotos vom Brautstrauß, Ringschatulle, Ringe an der Hand und Strumpfband.
    Dann Fotos wir mit Trauzeugen
    Wie alle Unterschreiben
    Wir und Trauzeugen (im Kreis (Segen))
    Unserer Hochzeitsherze und wie wir sie anzünden
    Einlauf Braut und Trauzeuge
    Dann Einlauf zur Trauung Brautpaar
    Tauben fliegen
    usw. es war nur der Horror...aber die Fotos werden alle aufgehoben, in ein paar Jahren wenn wir wieder Flüssig sind, können wir auch andere Fotos holen. :wink:
     
  4. Odie

    Odie
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    9 September 2006
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Schleswig-Holstein
    Hi Lili,

    ich glaube dir gerne, dass die Qual der Wahl groß war ...

    ... und bin jetzt noch gespannter auf eure Fotos...

    Habt ihr keine privaten, damit wir schon mal vorab ein wenig gucken können ? ;-)

    Ich habe gestern Abend angefangen unsere Bilder für eine CD fertig zu machen. Mit den Effekten bin ich fast durch, jetzt muss ich nur noch verstehen wie ich die Musik an die richtigen Stellen bekomme.... mal sehen ob ich das hinbekomme :?


    LG
     
  5. Sandra

    Sandra
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    29 August 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo lili.

    also in meinem album sind es 2-3 bilder pro seite.

    hoffe ich hab dir weiterhelfen können!

    liebe grüße, sandra :D
     
  6. monet-x3

    monet-x3
    Expand Collapse
    Hochzeitsforum-VIP

    Registriert:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Thüringen
    Bilder sollte man sowieso nach Gefühl aussuchen...es ist ganz egal wie viele es sind (natürlich je nach Geldbeutel), aber man erlebt so eine Hochzeit ja höchstwahrscheinlich nur ein mal. Und da ist ein Bild zu viel besser als eins zu wenig...denk ich.
     
  7. Peachflamme

    Peachflamme
    Expand Collapse
    Experten-Anwärter(in)

    Registriert:
    7 Oktober 2007
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    kevelaer,nrw,nähe duisburg und venloergrenze :-)
    ich denke auch das die anzahl der bilder nicht entscheident ist...und jeder hat einen anderen geschmack von daher schwer zusagen was du nehmen solltest bzw. genommen hast.

    ich für meinen teil würde schon gerne von jedem ein foto haben wollen also mit meinem mann,dann die trauzeugen mit vater mutter etc.das finde ich schon wichtig.die torte sollte natürlich auch nicht fehlen!!!!und vielleicht ein paar schnappschüsse wenn spiele gemacht werden...
     
  8. Petra L.

    Petra L.
    Expand Collapse
    Neu hier

    Registriert:
    12 September 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wohnort:
    Düsseldorf
    @Peachflamme: da gebe ich dir vollkommen recht. Nicht die Menge der Hochzeitsfotos sind ausschlaggebend, sondern der Hochzeitsfotograf , der diese schießt und das Auge für besondere Momente hat.

    Wir haben damals ca. 340 Hochwertige Bilder erhalten und die vermeindlcih "verschossenen" Bilder auf einer separaten DVD bekommen. Wer unsere Hochzeitsfotos sehen möchte, der kann mir eine Nachricht schicken und ich gebe den Link zu den Bildern.

    Liebe Grüße
    P.
     
Entwurf gespeichert Draft deleted
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen im Hochzeitsforum Hochzeitsforum Datum
Wieviel haben eure Hochzeitsringe gekostet? Die Organisation 6 März 2013
Einladungskarten-wieviel darf dabei sein? Karten und Co 24 März 2009
Wieviel Budget habt Ihr ungefähr Hochzeit - Budgetplanung 9 Januar 2009
Wieviel Kuchen für 70 Gäste? Kaffee-Klatsch 2 Dezember 2008
Wieviel kosten deine Sünden? Kaffee-Klatsch 4 November 2008
Wieviele Kuchen? Kaffee-Klatsch 10 April 2007
Wieviele Getränke Die Hochzeitsfeier 12 Februar 2007
Sofortbilder bei der Hochzeitsfeier Die Hochzeitsfeier 8 Oktober 2015
Was bedeutet "Getting Ready" und brauche ich solche Bilder? Hochzeitsfoto und Video 23 Mai 2014
Videograf- Wollen sie den wichtigsten Tag ihres Lebens in bewegten Bildern? Hochzeitsfoto und Video 31 Januar 2013

Die Seite empfehlen